Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2015
    Beiträge
    4

    So viele Infos, wer hilft mir zu sortieren?

    Hallo zusammen

    Ich habe in meinem Leben nicht viel erreicht und habe nun einen Neustart gemacht und habe mir Ziele gesetzt. Ein Ziel ist die BB Szene. Ich war immer die Fette. Hatte über 115kg. Nun wiege ich 60kg, aber es reicht mir nicht.
    Ich möchte es allen und vorallem und hauptsächlich mir zeigen, dass ich nicht nur die Niete bin
    Ich bin übrigens weiblich, 164cm gross und 26 Jahre alt.

    Habe nun die letzten zwei Wochen alles eingesaugt an Infos was ich kriegen konnte, wie ich starten soll...
    Nur sind das einfach sooo viele Infos. Überall liest und hört man etwas anderes. In meinem Studio erzählt auch jeder etwas anderes.
    Nun meine Fragen und ich hoffe ihr zerfleischt mich nicht gleich.
    Als erstes soll muss darf ich meinen KFA verringern. Dies mach ich am besten mit einer Ketogenen Diät?!
    Sprich keine bis max 20g KH, stimmt das?
    Wie lange mach ich das? Bis ich meinen KFA erreicht habe?? Oder gibts da eine Phase 2???
    Wie funktioniert dann der Umstieg in den Muskelaufbau und wenn ich die Kh wieder einbauen muss?

    Ich gebe mir wirklich Mühe keine dummen Fragen zu stellen und deshalb macht mich nicht all zu derbe fertig

    Danke

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    746
    Hi,

    erstmal Riessen Respekt für 55Kilogramm Abnahme!!!

    Jeder der mal 10 oder 15 Kilo abgenommen hat weiss wie schwer das ist! Daher bist du schonmal NICHT die Niete!!!

    Wie hast du soviel abgenommen?

    Und was ist dein Ziel mittlerweile? Gesund sein/bleiben? Fit sein?

    Meine Empfehlung - beginne ein moderates Krafttraining gepaart mit 2 Cardioeinheiten die Woche.
    Einen Trainingsplan - Ganzkörper findest du in den Stickies(wichtg threads)
    Und keine Angst du kannst ruhig Gas geben im Training explodieren werden deine Muckies nicht so schnell(du wirst keine Muskelmaschine über Nacht/keine Muskelberge aufbauen als Frau)

    Diät würde ich keine weiter machen, sondern nur eine ausgewogene Ernährung anstreben und das Gewicht ggf langsam noch etwas weiter senken. Aber das hängt von deinen Zielen ab. Und die währen???


    Gruss der W

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von badboy_bike
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Deutschelande
    Beiträge
    468
    Wenn du dir Wissen aneignen willst, dann rate ich dir zu guten Büchern! Denn hier im Forum erzählt jeder etwas anderes - sehr oft auch Falsches! Deswegen ist für dich als Anfängerin der einzig richtige Weg dich bei denen zu informieren die es wissen!
    Zum Thema Ernährung muss ich sagen, dass es DIE richtige Ernährungsweise nicht gibt, da jeder auf eine andere besser anspricht. Was bleibt also zu tun? Sich über alle Ernährungsformen (Diäten) gründlich informieren und sie alle eine Zeit lang ausprobieren. Anschließend bei der bleiben die zu dir und deinem Leben am Besten passt!
    Auf Amazon gibt es Bücher zu allen Diäten: low carb, ketogen, high carb, metabole Diät, Kämpfer Diät, IF, usw, usw..

    Vorab gibts viele sehr hörenswerte kostenlose Podcasts für den MP3-Player auf power-quest.cc

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2015
    Beiträge
    4
    Vielen Dank für eure Hilfe

    Wissorsbun: Sport und Ernährung umgestellt. Abends low carb gegessen. Sonst eigentlich nichts spezielles
    Ich möchte fit werden. Nun bin ich wohl was, was man skinny fat nennt. Ich habe hauptsächlich Ausdauer gemacht. Keine Muskeln aufegbaut. Alles schwabbelt und das möcht ich ändern. Ich möchte definierte Muskeln, schöne muskulöse Arme, einen schönen Bauch...
    Mein Ziel ist fit werden, sprich Muskelaufbau.

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    746
    Na dann musst du einfach Muskeltraining betreiben...

    Im Hypertrophiebereich in Grundübungen und mit sauberer Technik ... ganz simpel!

    Lies dir hierzu mal die Stickies (Wichtigthreads) durch und such dir nen GK Plan raus(WKM System z.B.)

    KEine Angst vor schweren Übungen wie Kniebeugen oder sowas. Damit bringst du die meisen Musklen ins Spiel, was dich in deinem Trainingsleve am meisten voran bringt.

    Du hast auch sehr viel abgenommen, daher hast du ggf überschuessige Haut - das ist dann das was schwabbelt. Das kann sich noch geben/bessern oder du musst damit leben oder ggf. ne OP anstreben ...

    evtl hast du auch etwas realitätsverlust wie dein körper aussieht. kannst ja mal ne teilbild posten.

    Wie gesagt fang an Kraftraining zu machen und versuch dich da in den Gewichten zu steigern. Das ist das einzige was dich mittelfristig(so 6 Monate z.B.) merkbar besser aussehen lässt.

    Ernährung und Cardio kannst du beibehalten ggf. etwas anpassen - Essen etwas steiegern und Cardio durch Krafttraining ersetzen.

    Und keine Angst wenn du 2-3 Kilo zunimmst das ist nur Wasser was sich ins Gewebe einlagert!

    so nu du wieder

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    12
    Vielleicht hilft Dir das hier für den Anfang: http://www.question-of-attitude.com/...ne-verhungern/

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2015
    Beiträge
    4
    Vielen Dank für eure Hilfe und die Tipps.

    Ich werde alles mal so befolgen.
    Da ich einen Hautüberschuss am Gesäss/Oberschenkel habe werde ich mir das Anfang April straffen lassen. Ich darf laut Arzt 8 Wochen keinen Sport machen.
    Ist dann alles was ich bis dann aufgebaut habe wieder ruiniert? Und kann ich etwas machen, damit meine Muskeln/Fortschritte in diesen 8 Wochen nicht zu doll schrumpfen?

    Vielen Dank für eure Hilfe. Ich denke für ein Foto bin ich noch zu wenig selbstbewusst

  8. #8
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    nein normal bleibt einiges.
    überschuss essen bzw +- 0 und eiweßhaltig können helfen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 03.10.2015, 18:53
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 21:10
  3. TP neu sortieren
    Von FALLdeluxe im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 21:13
  4. programm um mp3's zu finden und zu sortieren ?
    Von D.I.X im Forum Technikforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 23:52
  5. classic - viele übungen oder viele sätze?
    Von suparman im Forum HST Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 15:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele