Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    153

    Definitionsphase richtig angehen?

    Moin Leute!
    Kurz zu mir: 19 Jahre alt, 1.84 groß und 77kg schwer ca. Ich trainiere seit 2 Jahren, 1 Jahr davon allerdings erst nach WKM bzw mit etwas mehr System und entsprechender Ernährung. Damals als ich mich hier angemeldet habe, wollte ich erst mein Speck loswerden und dann aufbauen, habe mich aber auf den Rat von euch hin anders entschieden. Ich habe in diesem Jahr jetzt etwas Masse draufgepackt und konnte mich auch bei den Gewichten recht gut steigern, allerdings wurde es mit meinem Bauch kaum besser. Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich habe schon immer seitlich solche Fettdepots die auch nach mehreren Wochen Defizit nicht verschwinden. Genau diese will ich angehen um für mich selbst eine gute Form zu erreichen, danach gehe ich selbstverständlich wieder in den Aufbau über. Ich weiß dass mir hier die Meisten raten würden erstmal mehr aufzubauen, aber man sollte sich immer wohlfühlen und eben das ist das Problem.

    An dieser Stelle die Frage an euch: Hat jemand Erfahrungen im Loswerden mit solchen Fettdepots? Hätte ich den Speck am ganzen Körper verteilt wärs für mich kein Thema, so stört mich das aber immer mehr. Ich weiß, dass Cardio nur ein Mittel ist um Kalorien zu verbrennen, aber eventuell fehlt mir trotzdem genau das? Habe auch in der Diät nichts anderes gemacht als -300 Kalorien zu essen, man hats schon gemerkt, aber eben nicht am Bauch. Sollte ich vielleicht einfach 2x die Woche etwas HIIT einbauen? Momentan esse ich wie bereits gesagt in einem leichten Defizit, High Carb, medium protein und low fat.

    Ein Vorher-Nachher-Bild zeigt euch wohl nochmal besser was ich meine mit dem Speck, freue mich über jeden Tipp oder Erfahrungsbericht

    http://www11.pic-upload.de/25.01.15/d3p1dgbaybuq.png

    Liebe Grüße,
    Chris

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    379
    Bauchfett verschwindet eben nicht unbedingt als erstes, also einfach länger diäten. Defizit ist Defizit, Cardio erhöht deinen Verbrauch einfach. Verstehe aber auch deine Diät nicht, wieso denn low fat? Mach doch einfach 200 gr Protein, 70 gr Fett und Rest Carbs bis du bei deinen 300 Defizit bist.

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    153
    Das meine ich ja mit Lowfat. 70g sehe ich persönlich als wenig an
    Als erstes verschwindet es sogar ziemlich sicher nicht, aber damals bin ich mit dem KFA ziemlich runter und das Fett rund um den Bauch war fast identisch noch da.. Gibt es eigentlich sonst noch etwas in der Diät zu beachten das ich vergessen haben könnte?
    Sind 200g protein nicht etwas hoch angesetzt?

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von badboy_bike
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Deutschelande
    Beiträge
    468
    Wenn du beim Abspecken leichter trainierst wird der Körper eher seine Muskelmasse abbauen statt Körperfett! Das könnte auch deine ausbleibenden Erfolge beim Reduzieren des Specks erklären.
    Du solltest hart trainieren, die Kohlenhydrate etwas reduzieren, und wenn nach ein paar Wochen nichts passiert, auch die Kalorien schrittweise reduzieren.

  5. #5
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    MMn solltest du erst einmal Muskeln aufbauen..
    Too big to fail!

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    153
    "Ich weiß dass mir hier die Meisten raten würden erstmal mehr aufzubauen, aber man sollte sich immer wohlfühlen und eben das ist das Problem. "

    An sich ne sinnvolle Erklärung badboy bike, trainiere jedoch auch im Defizit gleich hart.. Entweder gibts ne Progression oder Stagnation, aber runter gehe ich mit dem Gewicht nicht.
    Wieso denn KH reduzieren? Ich bin momentan ziemlich high carb unterwegs, 500g sind es bestimmt.. Wenn ich die reduzier, würde ich vermutlich wirklich nichtmehr so intensiv trainieren können. Welchen Sinn hat das denn genau? Mein Körper stellt ja nicht auf Fettstoffwechsel um bei 300 Carbs, für Lowcarb sind das ja noch zu viele?

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    379
    Mal ne andere Frage: Da du ja ein Defizit fährst, geht die Waage doch runter? Dann ist doch alles in Butter, einfach Geduld haben. Eine (gute) Diät dauert eben seine Zeit, willst ja keinen Jojo Effekt haben. Wenn es nach mehreren Wochen Defizit nicht weggeht, dann vielleicht nach mehreren Monaten. Wenn du noch 5 (?) kg runter willst, dann lass dir dafür eben 10 Wochen Zeit.

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von badboy_bike
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Deutschelande
    Beiträge
    468
    Zitat Zitat von chris.95 Beitrag anzeigen
    "Ich weiß dass mir hier die Meisten raten würden erstmal mehr aufzubauen, aber man sollte sich immer wohlfühlen und eben das ist das Problem. "

    An sich ne sinnvolle Erklärung badboy bike, trainiere jedoch auch im Defizit gleich hart.. Entweder gibts ne Progression oder Stagnation, aber runter gehe ich mit dem Gewicht nicht.
    Wieso denn KH reduzieren? Ich bin momentan ziemlich high carb unterwegs, 500g sind es bestimmt.. Wenn ich die reduzier, würde ich vermutlich wirklich nichtmehr so intensiv trainieren können. Welchen Sinn hat das denn genau? Mein Körper stellt ja nicht auf Fettstoffwechsel um bei 300 Carbs, für Lowcarb sind das ja noch zu viele?
    Der Kh-Bedarf ist viel niedriger als die meisten denken. Im Nachbarforum (Andro) hat es einer ganz genau ausgerechnet und ist zum Ergebnis gekommen, dass man 4 intensive Kraft-Trainingseinheiten braucht um die Glykogenspeicher zu leeren! Diese vor dem nächsten Laden erst komplett zu leeren bringt auch den Vorteil der Superkompensation! So lassen sich die Speicher vergrößern. Das kann ich selbst bestätigen. Auch profitieren die Organe stark, wenn man nicht dauernd lädt (wo es oft nichts zu laden gibt).

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    153
    Oh okay, das ist mir neu! Hast du da ein Richtwert den ich anpeilen kann?
    Allein wenn ich ne Packung Maiswaffeln nebenher esse sind das ja schon fast 100g KH.

    Die Waage geht bei mir langsam runter ja, aber wenns zu lang dauert bin ich ja muskeltechnisch wieder am Anfang
    Habe einfach das Gefühl dass meine Diät nicht sehr effizient ist und sich unnötig lange hinzieht.. Andere sehen nach 5 Wochen Diät deutlich anders aus, bei mir seh ich nur ein minimalen Unterschied..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 02:13
  2. 1 Jahre Pause, und will ich wieder angehen..
    Von Bullz im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 18:05
  3. Wie eine Diät sinnvoll angehen?
    Von JanTheMan im Forum Abspeckforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 00:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele