Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    153

    Definitionsphase richtig angehen?

    Moin Leute!
    Kurz zu mir: 19 Jahre alt, 1.84 groß und 77kg schwer ca. Ich trainiere seit 2 Jahren, 1 Jahr davon allerdings erst nach WKM bzw mit etwas mehr System und entsprechender Ernährung. Damals als ich mich hier angemeldet habe, wollte ich erst mein Speck loswerden und dann aufbauen, habe mich aber auf den Rat von euch hin anders entschieden. Ich habe in diesem Jahr jetzt etwas Masse draufgepackt und konnte mich auch bei den Gewichten recht gut steigern, allerdings wurde es mit meinem Bauch kaum besser. Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich habe schon immer seitlich solche Fettdepots die auch nach mehreren Wochen Defizit nicht verschwinden. Genau diese will ich angehen um für mich selbst eine gute Form zu erreichen, danach gehe ich selbstverständlich wieder in den Aufbau über. Ich weiß dass mir hier die Meisten raten würden erstmal mehr aufzubauen, aber man sollte sich immer wohlfühlen und eben das ist das Problem.

    An dieser Stelle die Frage an euch: Hat jemand Erfahrungen im Loswerden mit solchen Fettdepots? Hätte ich den Speck am ganzen Körper verteilt wärs für mich kein Thema, so stört mich das aber immer mehr. Ich weiß, dass Cardio nur ein Mittel ist um Kalorien zu verbrennen, aber eventuell fehlt mir trotzdem genau das? Habe auch in der Diät nichts anderes gemacht als -300 Kalorien zu essen, man hats schon gemerkt, aber eben nicht am Bauch. Sollte ich vielleicht einfach 2x die Woche etwas HIIT einbauen? Momentan esse ich wie bereits gesagt in einem leichten Defizit, High Carb, medium protein und low fat.

    Ein Vorher-Nachher-Bild zeigt euch wohl nochmal besser was ich meine mit dem Speck, freue mich über jeden Tipp oder Erfahrungsbericht

    http://www11.pic-upload.de/25.01.15/d3p1dgbaybuq.png

    Liebe Grüße,
    Chris

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.08.2010