Seite 21 von 74 ErsteErste ... 1119202122233171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 733
  1. #201
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    855
    Eine Kalorienüberschuss heißt, dass der Körper diese Energie nicht verwerten kann und somit speichert. Entweder als Glykogen oder eben als Fett. Es gibt einen Grundumsatz, welcher das allgemeine Funktionieren des Körpers sicherstellen soll und dazu kommt der tägliche Leistungsumsatz. Wenn man also täglich, über Wochen 200-300kcal unter seiner Summe von Leistungs- und Grundumsatz ist, dann ist es auch kein Problem Muskulatur aufzubauen. 0,8g Eiweiß pro kg Körpergewicht reichen schon um Muskulatur zu ERHALTEN!!! Betone das vorsichtshalber mal, bevor mich irgendjemand in der Luft zerreißt

    Man braucht keinen Überschuss um Muskeln aufzubauen, das ist einfach Fakt.
    Muskeln bestehen aus Aminosäuren, nicht aus Fett oder Kohlenhydraten, das ist ein unbrechbares biochemisches Gesetz.

    Die Suppindustrie lebt von der Leichtgläubigkeit der Jugend und derer die keine Lust haben sich mit Thermodynamik, Physiologie und Biochemie auseinander zu setzen und verdienen Milliarden damit.

    Es gibt sinnvolle Supps z.B.Kreatin, BCAA´s, Beta-Alanin, Glutamin und Whey. Das reicht vollkommen aus und die Studienlage dieser Supps sind weitreichend erforscht, im Gegensatz zu diesen ganzen neumodischen Boostern.

    Aber jeder soll für das Geld ausgeben, für was er möchte.
    An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten

  2. #202
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    03.05.2015
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von Stevey Beitrag anzeigen
    Eine Kalorienüberschuss heißt, dass der Körper diese Energie nicht verwerten kann und somit speichert. Entweder als Glykogen oder eben als Fett. Es gibt einen Grundumsatz, welcher das allgemeine Funktionieren des Körpers sicherstellen soll und dazu kommt der tägliche Leistungsumsatz. Wenn man also täglich, über Wochen 200-300kcal unter seiner Summe von Leistungs- und Grundumsatz ist, dann ist es auch kein Problem Muskulatur aufzubauen. 0,8g Eiweiß pro kg Körpergewicht reichen schon um Muskulatur zu ERHALTEN!!! Betone das vorsichtshalber mal, bevor mich irgendjemand in der Luft zerreißt

    Man braucht keinen Überschuss um Muskeln aufzubauen, das ist einfach Fakt.
    Muskeln bestehen aus Aminosäuren, nicht aus Fett oder Kohlenhydraten, das ist ein unbrechbares biochemisches Gesetz.

    Die Suppindustrie lebt von der Leichtgläubigkeit der Jugend und derer die keine Lust haben sich mit Thermodynamik, Physiologie und Biochemie auseinander zu setzen und verdienen Milliarden damit.

    Es gibt sinnvolle Supps z.B.Kreatin, BCAA´s, Beta-Alanin, Glutamin und Whey. Das reicht vollkommen aus und die Studienlage dieser Supps sind weitreichend erforscht, im Gegensatz zu diesen ganzen neumodischen Boostern.

    Aber jeder soll für das Geld ausgeben, für was er möchte.
    Aber nach der Logik könntest du n Defizit von 2000 Kalorien fahren, solange du genug EW zu dir nimmst baust du keine Muskeln ab?

    Ich denke der Begriff "Überschuss" kommt eher daher dass man durchs Training ja auch Energie zum einen für das Training an sich und die Adaptionsprozesse der Muskeln braucht. Ist es da nicht eher einfacher leicht zu viel zu haben und etwas anzusetzen als nachher zu wenig zu haben?

    Mir geht es in diesem Zusammenhang gar nicht um Supps, es sollte jedem bewusstsein dass die versuchen aus jedem schrott geld zu machen..

    Nur ich verstehe die Logik nicht ganz. Warum sollte ein Körper mit zu wenig Energie, also kcal einfach mal Muskeln aufbauen, die auch er selbst als Ballast sieht und die keinen "nutzen" mehr haben? Auch die Muskeln benötigen ja wieder mehr Energie? Versteh mich nicht falsch, ich will das ganze nicht anzweifeln sondern wirklich verstehen! Falls ich deinen Log zu sehr zumülle, sag einfach Bescheid


    Aber meine große Frage bleibt noch: Kein Überschuss sollte doch bedeuten dass der Körper alles erhält, also das Gewicht bleibt konstant. Wenn das Gewicht konstant bleibt, aber man ja so Muskeln anscheinend aufbauen kann - dann muss das Fett doch runter gehen? Und Fettabbau soll doch nicht gleichzeitig möglich sein mit Muskelaufbau?

  3. #203
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    855
    Ja eben, wenn Eiweiß vorhanden ist, dann bedient sich der Körper an dem Aminosäurenpool.
    Es wird immer alles viel zu kompliziert gemacht, um Verwirrung zu stiften und das irgendjemand mit einer neuen "Idee" daher kommt und sein Programm für das Nonplus Ultra hält.
    An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten

  4. #204
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Du verwechselst da einiges in deinen Theorien muss ich leider schonungslos sagen.

  5. #205
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    03.05.2015
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    Du verwechselst da einiges in deinen Theorien muss ich leider schonungslos sagen.
    Stevey oder ich?
    Könntest du mir erläutern wie ich das alles zu verstehen hab? Mich verwirrt alles sehr doll gerade. D:

  6. #206
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    855
    Klär mich auf. Einfach sowas hinzuknallen, anstatt gleich zu antworten, ist nicht hilfreich.
    An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten

  7. #207
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Stevey meinte ich.

    Setzt einfach die Grundprinzipien des Muskelaufbaus außer Kraft.

    Unter Grund- und Leistungsbedarf Muskeln aufbauen? Da braucht man doch wirklich nicht darüber diskutieren, dass das langfristig einfach nicht geht. Könnte ja jeder mit 5%KFA Muskeln aufbauen.

  8. #208
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    855
    Nochmal lesen Tiger. Ich schrieb 200-300 kcal unter der SUMME von Leistungs-und Grundumsatz. Nicht unter der Summe von Grundumsatz

  9. #209
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von Stevey Beitrag anzeigen
    Nochmal lesen Tiger. Ich schrieb 200-300 kcal unter der SUMME von Leistungs-und Grundumsatz. Nicht unter der Summe von Grundumsatz
    Ich glaub, das hat der Tiger schon so verstanden
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  10. #210
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Dann bist du dennoch im Defizit, Stevey. Das schließt sich einfach aus.

Seite 21 von 74 ErsteErste ... 1119202122233171 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 17:00
  2. Mein 3er - Anregungen/Kritik erwünscht
    Von Jo86 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 09:29
  3. Mein Plan! Kritik und Anregungen erwünscht!
    Von 1MannArmee2006 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 15:50
  4. mein 5x5 - Vorschläge, Kritik, Anregungen?
    Von Vit im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 08:55
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 21:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele