Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2015
    Beiträge
    10

    Übertrining? Was ist los mit mir?

    Hallo ihr Lieben
    Ich versuche mich kurz zu halten.
    Kurz meine Eckdaten:
    Alter,Gewicht,Größe,KFA ca.: 18,52/53,164cm,20-22%
    Ich bin seit ca. 4 Monaten wieder dabei, habe vorher auch schon was gemacht, aber wollte dann eben richtig anfangen. Mittlerweile weiß ich,dass ich alles falsch gemacht habe, was man falsch machen kann. Ich habe anfangs 6mal die Woche für ca. 2 Stunden trainiert, intensives Cardio nach jeder Einheit. Ich bin jemand der sehr übermotiviert ist und zu schnell zuviel will. Ich habe mich völlig verrückt gemacht, Kalorien und Makros exakt getrackt, jede Knoblauchzehe abgewogen, habe mir einfch selbst extremen Stress gemacht, Signale meines Körpers ignoriert- Erschöpfung, Müdigkeit etc. weiterhin 5-6 mal die Woche trainiert. Allerdings nach einem neuen Trainingsplan, da ich Glück hatte und einen kompetenten Trainer gefunden habe, kein Cardio mehr, eine Einheit umfasst ca. 45min. Allerdings hier wieder. Gewichte zu schnell gesteigert und bei der Ausführung geschlampt, 5 Tage hintereinander trainiert und erst dann zwei Restdays eingelegt. So jetzt geht irgendwie gar nichts mehr, ich habe irgenwas mit der linken Schulter, war bei Arzt aber der hat mir nur Voltaren verschrieben und Nummern von Sportmedizienern gegeben,werde am Montag einen Termin vereinbaren. Ich bin dauer müde und habe extreme Stimmungsschwankungen, überwiegend schlechte Laune, bin unzuversichtlich. Habe immer schwere Beine und bin erschöpft, zusätzlich bei Kniebeugen extreme Schmerzen in den Leisten. Ich dachte die Symptome würden sich eventuell nach einer Woche Trainingspause bessern. habe dann nach 5 Tagen mit eichterer Intesnsität und weniger Wiederholungen wieder angefangen, ging im Training ganz gut aber danach war Sense, Symptome wurden schlimmer, Müdigkeit extrem. Werde am Montag oder Dienstag Blutabnehmen lassen und Schilddrüsenwerte etc. überprüfen, glaube aber kaum, dass es daran liegt, abgesehen von gelegentlichen Heißhungerattacken obwohl meine Ernährung eigentlich wirklich keinen Mikronährstffmangel zulässt.
    Bin absolut ratlos und ein kurzes Feedback von dem ein oder anderem bezüglich dazu wie ich weiterhin verfahren sollte wäre super hilfreich.
    Danke im Voraus.

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.535
    Du musst dich einlesen. Kein Hobbysportler und vor allem Anfänger muss 5 Tage hintereinander trainieren. Die "Kompetenz" deines Trainers würde ich also auf jeden Fall mal in Frage stellen.

    Einlesen, vernünftigen Trainingsplan aussuchen (WKM oder 2er) und vor allem Ruhe bewahren. Dann wird alles gut.
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2015
    Beiträge
    10
    Sorry, habe einiges ausgelassen. Mein aktueller Trainer,der den neuen Trainingsplan erstellt hat hat eigentlich auch drauf bestanden, dass ich maximal 4x die Woche trainiere. Habe aber eben nicht drauf gehört. Ich bin eigentlich nur beschäftigt mit einlesen,aber es gibt einfach so viele widersprüchliche Informationen und vor allem eine solche Fülle an Informationen,dass das nicht gerade einfach ist, habe aber aktuell ein gutes Buch, dass sich aufs wesentliche konzentriert.
    Nur weiß ich eben nicht, wie ich jetzt weiter vorgehen soll, bezüglich der Müdigkeit und Unlust etc. wie lange und ob ich pausieren sollte

  4. #4
    Moderator Avatar von Phantom-Bodybuilder
    Registriert seit
    28.02.2003
    Beiträge
    2.432
    Zitat Zitat von roflcopter Beitrag anzeigen
    Du musst dich einlesen. Kein Hobbysportler und vor allem Anfänger muss 5 Tage hintereinander trainieren. Die "Kompetenz" deines Trainers würde ich also auf jeden Fall mal in Frage stellen.

    Einlesen, vernünftigen Trainingsplan aussuchen (WKM oder 2er) und vor allem Ruhe bewahren. Dann wird alles gut.
    So ist es. Weniger bringt manchmal mehr.
    bbszene.de, what else?

  5. #5
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von Leonie123 Beitrag anzeigen
    Sorry, habe einiges ausgelassen. Mein aktueller Trainer,der den neuen Trainingsplan erstellt hat hat eigentlich auch drauf bestanden, dass ich maximal 4x die Woche trainiere. Habe aber eben nicht drauf gehört. Ich bin eigentlich nur beschäftigt mit einlesen,aber es gibt einfach so viele widersprüchliche Informationen und vor allem eine solche Fülle an Informationen,dass das nicht gerade einfach ist, habe aber aktuell ein gutes Buch, dass sich aufs wesentliche konzentriert.
    Nur weiß ich eben nicht, wie ich jetzt weiter vorgehen soll, bezüglich der Müdigkeit und Unlust etc. wie lange und ob ich pausieren sollte
    Solange du eine Unlust verspürst, würde ich pausieren. Mach nur das worauf du Lust hast. Das sind Signale deines Körpers, auf die du hören solltest.
    Lass deine Blutwerte beim Arzt checken.
    Reduziere Stress und geh mal früher zu Bett.
    Wenn du dich besser fühlst, dann steig mit dem WKM-Plan alle 2 Tage ein

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele