Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    32

    Kein Gewichtsverlust nach 4 wochen AD

    Hallo Zähne,

    ich habe nun die AD für 4 Wochen durchgezogen, leider absolut keinen Gewichtsverlust festgestellt

    Nun versuch ich krampfhaft festzustellen woran es hapert. Es wäre schön wenn mir einer helfen könnte.

    Zu Meinen Daten:

    37 Jahre
    178cm
    93 kg
    29% KF

    Gesamtumsatz liegt bei mir bei 2900 kcal. Ich bin an Trainingstagen bei 2600kcal, an nicht Trainingstagen bei 2300kcal.

    Meine Nährstoffverteilung sieht so aus : 70% Fett, 25% Eiweiß, 5% KH`s. Esse genug Gemüse und komme nur selten über 30gr. KH`s. Trinke 3-4 Liter pro Tag : Kaffee, Grüner Tee und Schwarz Tee, Wasser.

    Mache an 2 bis 3 Tagen WKM Training. Trainiere immer spät Abends (21.00-22.00), danach Wheyshake mit Wasser und 20ml Öl (variiere zw. Oliven, Walnuss u. Rapsöl). Kein Cardio (zumindest bisher). Wohlbefinden ist soweit gut, leichte Schlappheit nach dem Abendessen so zw. 18 u. 19.00 Uhr.

    Refead am Sa. mit 3500kcal (leider zu viel Bier an diesem Tag, kann nicht drauf verzichten).

    Liegt`s an zu wenig kcal die ich täglich zu mir nehme oder an unsauberen Refead ? Mir ist klar das Alkohol nichts in einer Diät verloren hat, doch ich möchte wenigstens an einem Tag der Woche nicht drauf verzichten da es für mich ein Stück weit Lebensqualität ist.



    Was würdet ihr sagen? Wäre für jede Antwort dankbar.
    Geändert von langsuyar666 (03.02.2015 um 23:18 Uhr)

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Wie hast du denn deinen Bedarf bestimmt?
    Wie sieht dein EP genau aus?

    Den Refeed würde ich defintiv sauber gestalten.
    Das Bier raus oder durch alkoholfreies ersetzen

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    32
    Hallo Simme,

    meinen Gesamtumsatz und die Makroverteilung habe ich hiervon.

    http://keto-calculator.ankerl.com/

    Ich habe keinen festen EP, ich versuche jeden Tag andere Sachen ein zu bauen. Nutze dafür die kostenlose Myfitnesspal app (die mMn sehr gut dafür ist). Wenn es nötig ist kann ich mal so einen Beispiel Tag auflisten.

    Im Grunde genommen decke ich meinen Bedarf mit Eiern, Käse, frisches Hackfleisch, Thunfisch, Mozzarella, Putenbrust hin und wieder Hartwurst (Wiener oder Bratwurst). An Gemüse nutze ich Tomaten, Gurken, Spinat, Blumenkohl, Rosenkohl, Zucchini, Broccoli
    Öle: Kokosöl, Olivenöl, Walnussöl, Rapsöl und Butter. Zusätzlich noch geschrottete Leinsamen für die Verdauung.

    Am Refeed Tag esse ich Reis, Brötchen, Kelloggs, Nudeln, Magerquark, Pute, Obst und halt jede Menge Bier (bei allem Respekt alkoholfreies Bier rühre ich nicht an )

    Danke dir schon mal fürs anschauen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    987
    Dir ist aber schon klar das alleine 3-4 Bier deinen Metabolismus für mehrere Tag plätten? Wenn du regelmäßig Refeeds mit Alkohol machst also 1x die Woche dann machst du es dir doppelt schwer!

    just sayin! Ist deine Entscheidung!

  5. #5
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von langsuyar666 Beitrag anzeigen
    halt jede Menge Bier (bei allem Respekt alkoholfreies Bier rühre ich nicht an )

    Danke dir schon mal fürs anschauen
    37 Jahre
    93 kg
    29% KF
    Bei allem Respekt, aber bei deinen Daten (und deinem Alter) solltest du einfach mal aufs Bier verzichten und mal etwas für deine Gesundheit machen..

    Abgesehen davon lese ich nichts von deiner kcalzahl vor der Diät? Denke aber mal, dass du evtl. gar nicht im Defizit bist mit so einem Fresstag

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    32
    Okay, Danke für die Antwort. Das der Refeed day die Diät so dermaßen aus dem Gleichgewicht bringt war mir nicht klar ehrlich gesagt. Bier insbesondere oder Alkohol allgemein? Wie ist es mit Rot/Weißwein oder etwas härtere Sachen wie Whiskey?

    Ich hatte mich für die AD halt entschieden weil ich dachte dass man an einem Tag der Woche wirklich "sündigen" kann und fand es genial dass man am Refeed Tag sich eine hinter die Binde kippen kann. Wird sich denn eine andere Art von Diät für mich besser eignen, gerade weil ich auf ein paar Bierchen nicht verzichten kann?

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    32
    Danke für die Antwort. Die kcalzahl vor der Diät ist mir leider nicht bekannt. Ich vermute aber weit über 3000kcal.

    Ist es denn überhaupt nicht möglich moderat über einen längeren Zeitraum ab zu nehmen ohne auf ein paar Drinks zu verzichten?

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    der meiste Gewichtsverlust am anfang einer AD ist sowieso wasser und Glykogen und nicht bei jedem muss dieser Gewichtsverlust auftreten, von daher würde ich mir nicht soviel Gedanken machen,
    orentier dich am an deiner form, am besten vorher bilder, dann kannst du es besser beurteilen
    zum Thema Bier: von welchen mengen reden wir hier? 2-3 Bier am refeed sollten eigentlich keinen unterschied machen,

  9. #9
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Meinst du nicht mit dem KFA hast du mehr als genug gesündigt?
    Einfach mal etwas den Ar*ch aufreißen und Disziplin zeigen.

  10. #10
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Lol einen hinter die binde kippen?

    Dann mach doch ne bier diät. Hat ein kumpel von mir mal gemacht, hat glaub 10-20kg abgenommen. Der hat glaub 6bier am tag getrunken, das wars.
    Too big to fail!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Körperfett senken nach schnellem Gewichtsverlust
    Von chrisdier im Forum Abspeckforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.01.2016, 08:02
  2. Diät und BB aber kein Gewichtsverlust warum????
    Von Atilla0406 im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 21:29
  3. Gewichtsverlust nach Magendarmvirus
    Von failix im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 13:38
  4. Gewichtsverlust nach Alkoholkonsum...
    Von SamusAran im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 00:38
  5. Schlaffe Haut nach Gewichtsverlust?
    Von jassup23 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 08:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele