Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2015
    Beiträge
    3

    Gibt es einen Gemüseersatz?

    Moin zusammen,

    Ich habe eine Frage(n), ob man auf Gemüse verzichten kann bzw die Inhaltsstoffe durch andere Nahrungsmittel, wie z.B. Obst ersetzen kann? Zum zweiten, ob es wirklich stimmt, dass man ab einem gewissen Punkt nicht mehr aufbaut wegen der ernährung? ( es ist nicht das genetische Limit gemeint) und ob sich die Muskelform optisch verschlechtert, wenn die ernährung nicht stimmt, grob gesagt isst man perfekt bb gerecht, ob die form schöner ist als mit "schlechter ernährung".

    Wenn man das Gemüse durch obst ersetzen kann(inhaltstoffe(micros) decken, geht mir nicht um die makronährstoffe), kann mir jemand einen vergleich machen, soweit es geht z.B. brokkoli= apfel (frei erfunden), damit ich alles wichtige abdecke. Bzw einfach alle wichtigen Obst sorten auflisten, wenn der vergleich zu viel arbeit ist bzw man nicht pauschal sagen kann.

    "Sehr gute Gemüsesorten sind: Brokkoli, Tomaten, Spinat, Möhren, Paprika, alle Kohlsorten, etc" --> mag ich alle nicht, bekomme würgreiz davon

    "Gute Obstquellen sind: Äpfel, jegliches Beerenobst, Bananen und ander Früchte." --> mag eigentlich jedes obst, andere fruchtsorten, die ich weiß: Ananas, wassermelone

    "Generell gilt hier die Ampelregel: Je mehr Obst und Gemüse verschiedene Farben man isst, desto besser."--> versuchen dies nur mit obst zu decken

    Eine weitere frage ist, ob man die Vitamine, spurenelemente usw, die durch fehlendes gemüse entstehen durch nahrungsergänzungsmittel einnehmen kann.

    Vielen lieben dank für antworten.

  2. #2
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Nein, gibt es nicht. Hör auf die Oma

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2015
    Beiträge
    3
    Danke für die antwort, kannst du mir denn sagen, was man nicht abdeck? Also was in Obst nicht enthalten ist, aber in gemüse?

    "Hör auf die Oma" --> muss ich dann wohl machen

  4. #4
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Also wenn du nicht nur sauber isst, kannst du trotzdem ganz normal muskeln aufbauen. Warum sollte sich da die muskelform verändern?

    Allerdings um in guter form zu sein, sollte man so sauber wie möglich essen bzw. Je sauberer man isst, desto schneller baut man auch muskeln auf, weil sich die ernährung auch auf andere faktoren, wie regeneration..auswirkt


    PS: wo steht im ersten post was von oma?
    Geändert von ^chris (05.02.2015 um 22:48 Uhr)
    Too big to fail!

  5. #5
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Je sauberer du isst, umso mehr Muskeln und umso weniger Fett baust du auf. Im Übrigen verstehe ich die Fragen nicht

  6. #6
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Das es da noch kein Supp gibt....."Instant Gemüse" oder sowas.....voll die Marktlücke
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  7. #7
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Das es da noch kein Supp gibt....."Instant Gemüse" oder sowas.....voll die Marktlücke
    Google mal Vemma..

  8. #8
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Das es da noch kein Supp gibt....."Instant Gemüse" oder sowas.....voll die Marktlücke
    Widerstrebt mir zwar das zu posten und du Bekanntheit dadurch evtl zu erhöhen aber wir wissen ja was von sowas zu halten ist:

    http://www.kyani.net/de-de/
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von kmungo
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    868
    hast du mal versucht dir "smoothies" zu machen?
    tomate+möhre macht schon mal ne gute basis, kann man aber eigentlich alles mit rein feuern, gurke z.b.
    um das ganze geschmacklich aufzuwerten kann man dann mit obst das ganze etwas süssen.
    oder mandeln mit rein geht auch gut.
    oder salz/pfeffer.

    ich hab das mal ne ganze zeit lang gemacht weil ich kein bock hatte gemüse zuzubereiten und auch immer vor lauter carbs und eiweiss schon satt war. so hab ich mir morgens und nachmittags son teil reingehauen, geschmacklich nicht immer der renner, lag aber auch daran das ich da teilweise wahllos gemüse aus dem kühlschrank reingeknallt hab.
    vielleicht ein versuch wert.

  10. #10
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Smoothies für mich als Obst- und Gemüsemuffel die beste Art und Weise, um das Zeug zu mir zu nehmen. Gibt jeden Tag nen großen über den Tag verteilt in verschiedensten Zusammensetzungen.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche einen Homegym Berater (Gibt ne Belohnung)
    Von 0blivi0n im Forum Anfängerforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 23:37
  2. Was gibt der Brust einen besseren Reiz?
    Von RobWei im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 10:58
  3. Gibt es so einen Tp?
    Von Ginoo im Forum Klassisches Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 00:57
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 16:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele