Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Deadlift

  1. #11
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    ansicht von vorne wäre interessant.
    sehe nur das dein kopf ständig rumschlenkert. versuch den mal gerade zu halten und nach oben oder in den spiegel zu schauen und in der position zu bleiben.
    würde dir auch empfehlen in der "touch and go"-variante zu bleiben, ohne ständige neue spannung aufzubauen wenn du unten angekommen bist.. sondern die spannung zu halten und das du nach dem kontakt mit dem boden wieder hochziehst

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von Schnulle Beitrag anzeigen
    ansicht von vorne wäre interessant.
    sehe nur das dein kopf ständig rumschlenkert. versuch den mal gerade zu halten und nach oben oder in den spiegel zu schauen und in der position zu bleiben.
    würde dir auch empfehlen in der "touch and go"-variante zu bleiben, ohne ständige neue spannung aufzubauen wenn du unten angekommen bist.. sondern die spannung zu halten und das du nach dem kontakt mit dem boden wieder hochziehst
    Auch hoch in den Spiegel schauen, wenn ich am Boden bin mit der Stange?
    Okay danke werde ich so umsetzen mit dem touch and go.

  3. #13
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    wenn die körperspannnung komplett raus ist, kannst du den kopf natürlich bewegen. aber während der übung konzentrieren und spannung halten. beim hochgehen nach oben schauen (kniebeuge genauso) und beim ablassen in den spiegel gerade aus (dabei bewegen sich nur die augen).
    komplett ablegen und spannung immer wieder aufs neue aufbauen ist sinnvoll wenn man zum beispiel einen rundrücken bekommt um wieder bei null anzufangen.. ist schlussendlich für den körper auch belastender. in anderen sportarten (kdk) auch beliebt.
    aber im grunde ist es wie bei jeder anderen klassischen übung. die spannung wird gehalten... beim bizepscurl, beim bankdrücken, beim kniebeugen.. etc.

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    32
    Alles klar, danke für die Tipps.

  5. #15
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    777
    Ich finde den oberen Stop zu kurz. Du solltest oben die Bewegung ganz bewusst richtig stoppen und halten, nur für den Bruchteil einer Sekunde länger als bisher.

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von Mister1986 Beitrag anzeigen
    Ich finde den oberen Stop zu kurz. Du solltest oben die Bewegung ganz bewusst richtig stoppen und halten, nur für den Bruchteil einer Sekunde länger als bisher.
    Wieso? Würde mich interessieren für was das gut ist. Danke 💪

  7. #17
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ja gut, kann man machen. Wichtiger ist die Pause unten, dass man wirklich die Muskelspanung abbaut und wieder aufbaut

  8. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    1.022
    Zitat Zitat von Schnulle Beitrag anzeigen
    wenn die körperspannnung komplett raus ist, kannst du den kopf natürlich bewegen. aber während der übung konzentrieren und spannung halten. beim hochgehen nach oben schauen (kniebeuge genauso) und beim ablassen in den spiegel gerade aus (dabei bewegen sich nur die augen).
    komplett ablegen und spannung immer wieder aufs neue aufbauen ist sinnvoll wenn man zum beispiel einen rundrücken bekommt um wieder bei null anzufangen.. ist schlussendlich für den körper auch belastender. in anderen sportarten (kdk) auch beliebt.
    aber im grunde ist es wie bei jeder anderen klassischen übung. die spannung wird gehalten... beim bizepscurl, beim bankdrücken, beim kniebeugen.. etc.
    hör doch bitte auf so einen stuss zu verzapfen

  9. #19
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    777
    Zitat Zitat von rosper Beitrag anzeigen
    Wieso? Würde mich interessieren für was das gut ist. Danke ��
    Ich glaube zu spüren dass das der einzelnen Wh. den letzten Kick gibt. Verzicht auf den oberen Stop ist IMHO wie ein leichtes Abfälschen, das Gewicht wird nicht mit letzter Konsequenz kontrolliert und die Wh. wird davon etwas schludrig. Klingt vielleicht doof aber fühlt sich für mich so an. Ich bin auch ein Verfechter der klassischen Variante, also nach dem Ablassen wird die Spannung komplett neu aufgebaut und die Übung besteht eigentlich gar nicht aus einem "Satz", sondern aus einer Serie von Einzelwiederholungen. Habe in Trainingsvideos schon Überbreite gesehen, die beim "Touch and Go" die Langhantel schon mal 10cm vom Boden springen lassen, diese Art von Abfälschen macht für mich wenig Sinn, die Übung heißt ja "dead" lift und das wahre Gewicht ist das, was man vom toten Liegen anheben und oben kurz halten kann.

  10. #20
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    Zitat Zitat von LiftBIG Beitrag anzeigen
    hör doch bitte auf so einen stuss zu verzapfen
    begründung?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BIG Z Deadlift 410 2x, 430 1x
    Von strongest-lugge im Forum Kraftsport
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 13:09
  2. Deadlift`s
    Von Nightfighter im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 15:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele