Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254

    03.05.2015 Rheinland Pfalz-Meisterschaft

    3. Mai
    Kurtheater
    53130 Bad Ems
    Rheinland Pfalz-Meisterschaft
    Meisterschaft
    Qualifikation zur DM 2014
    für Rheinl-Pfalz, Saarland,
    Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt
    Anmeldungen, Infos:
    Powerhouse Gym Uwe Alsbach
    Bahnhofstr.14, 56112 Lahnstein
    Telefon 02621-6600
    Email:
    info@powerhousegym-lahnstein.de

  2. #2
    Moderator Avatar von Schlappmaul
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    980
    So, da noch keiner was geschrieben hat, muss ich nun jetzt halt dran glauben. Auch wenn ich mir vielleicht dabei das Maul verbrenne, aber dazu mehr später.....

    Zunächst mal, erstaunlich geringe Beteiligung, daher war die ganze Geschichte recht schnell rum. So nachvollziehbar die Trennung der benachbarten Regionalverbände in Sachen gemeinsamer Ausrichtung ja gewesen sein mag, dem Sport tut es keinen Gefallen. Zumal ich bezweifele dass der rheinland-pfälzische Verband die Geschichte dauerhaft finanzieren kann, das Ganze konnte am Sonntag eigentlich nur ein Verlustgeschäft gewesen sein.......

    Positiv aber, trotz der geringen Athletenanzahl gab es ein gutes Niveau zu sehen, das muss man festhalten! Dazu die freundliche und familiäre Atmosphäre, die zur Kontaktpflege geradezu einlud, verbunden mit der Gemütlichkeit und dem gleichzeitig hohen Standard des wunderschönen, historischen Bad Emser Kurtheaters!

    Sehr positiv war es darüber hinaus (wie von mir schon an andere Stelle thematisiert) dass man die Reihenfolge im Ablauf änderte, mit Bikini und Physique ganz am Schluss. Das verhindert halt die Massenflucht des Publikums die sonst während der Wettkämpfe ja leider oft zu beobachten ist. Aufgrund der ohnehin familiären Atmosphäre und der kurzen Dauer der Veranstaltung bestand dieses Problem in Bad Ems zwar nicht, aber an anderer Stelle sollte man sich vielleicht wirklich auch mal Gedanken darüber machen.....

    Nun zum brisanten Teil: Der Wettkampf endete mit einem Novum von dem ich noch nie vorher irgendwo gehört habe, nämlich der Vergabe des Gesamtsiegertitels an zwei Athleten gleichzeitig, und das nach einem weiteren, exklusiven Stechen nur mit diesen beiden Athleten auf der Bühne. Wie die Entscheidung jedoch technisch und sachlich möglich war hätte ich gerne mal erklärt bekommen. Die Athleten können ja nichts dafür und haben sich natürlich zu Recht darüber freuen dürfen......

    Argumentiert wurde mit "einem absoluten Gleichstand nach allen Streichergebnissen". Wie bitte??? Es wurde mir dann aber klarer als zwischenzeitlich die Bikini- bzw. Physiquesieger mit "6:0" Stimmen angekündigt wurden. Ein aus meiner Sicht wirklich totales Novum, denn in den Statuten steht ganz klar wie ich es auch bisher auf jedem meiner zahlreichen Wettkampfbesuche erleben durfte, nämlich das die Jury eben aus 5, 7, 9.....also einer ungeraden Zahl von Mitgliedern bestehen muss. Wieso ist man hier davon abgewichen?

    Zusätzlich, und jetzt der fachliche Aspekt, schon vor dem zweiten Stechen war klar wem der Gesamtsieg eigentlich zusteht. Das zweite Stechen hat diesen Eindruck nur noch verstärkt. Der kleinere der beiden Athleten hat jede einzelne Pose im Vergleich deutlich gewonnen, ganz besonders aber die Rückenposen! Und das ist nicht nur meine Meinung wie eine schnelle Umfrage im Publikum danach ergab..... Also selbst bei einer geraden Zahl von Jurymitgliedern hätte es hier -bei allem verdienten Respekt für den dann unterlegenen Athleten- zu einer klaren Mehrheitsentscheidung kommen müssen!

    Bei solchen Geschichten überlegt man sich dann wirklich der Aufforderung zu folgen, die man immer wieder bei Wettkämpfen seitens der Moderation hört, sich nämlich als Jurymitglied Ausbilden und Qualifizieren zu lassen um dann selber Mitwirken zu können. Eben damit solche Sachen nicht zu Stande kommen können, die aus meiner Sicht durchaus ein Ärgernis darstellen. Aber immerhin hat man hier mit der Vergabe von zwei Gesamtsiegertiteln eine goldene Brücke gebaut, um es den Athleten nicht zu vermiesen. Denn die letzte Alternative -Auslosung- hätte aber sowas von ganz übel enden können......
    „Seine Exzellenz, Präsident auf Lebenszeit, Feldmarschall Al Hadji Doktor Idi Amin Dada, VC, DSO, MC, Herr aller Kreaturen der Erde und aller Fische der Meere und Bezwinger des Britischen Empires in Afrika im Allgemeinen und Ugandas im Speziellen“
    [offizielle Signatur eines blutrünstigen Diktators]

    "Wir sind nicht Eigentümer, nur Nutznießer der Erde und haben sie nachfolgenden Generationen verbessert zu hinterlassen."
    [Karl Marx]

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2015, 23:35
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 20:25
  3. Rheinland-Pfalz-Meisterschaft im Bankdrücken
    Von dr.zorro im Forum Kraftsport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 15:09
  4. Rheinland-Pfalz-Meisterschaft im Bankdrücken
    Von dr.zorro im Forum Eventkalender
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 15:07
  5. Hessen/ Rheinland Pfalz Meisterschaft 2009
    Von Nutrition Technology im Forum Team Trenz - der Name ist Programm
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 14:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele