Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    27

    Handgelenkschmerzen Kleinfingerseite (nun auch im Alltag)

    Hi Leute,

    ich weiß, es gibt im Internet viele Beiträge, die mit Handgelenkschmerzen zu tun haben.
    Aber auch ich will meine Beschwerden offen legen und würde mich freuen, wenn ihr was dazu schreiben könnten. Auch eigene Erfahrungen sind erwünscht.

    Ich bin 27. Trainiere seit dem ich 17 bin (on/off). Jetzt wieder seit einem Jahr intensiv (5x die Woche) mit geplanter Ernährung. Bin 1,82m und wiege 88kg, kfa zurzeit 13%. Die Werte schreibe ich mit, da es mich tierisch ärgert, kurz vor meinem Ziel für diesen Sommer, so beeinträchtigt zu werden durch mein rechtes Handgelenk, dass es mich schon seelisch etwas mitnimmt. Ich habe Angst, dass der ganze fleiß und das Geld umsonst verschwendet war.

    Zur Beschreibung der Beschwerden:
    Vor 6 Monaten hat es ganz leicht begonnen, mit einem ziehen, wenn ich die LH nach Bizeps Curls hingelegt habe. Es trat nur auf, wenn ich Bizeps gemacht habe. Später habe ich die LH Curls gelassen und auf Z-Stange umgestiegen, aber auch dort hat es nach kurzer Zeit angefangen zu ziehen. Gut, ich hab mir nichts dabei gedacht und intensiv die 5 Tage in der Woche weiter trainiert. Plötzlich auf einen schlag, vor etwa 2 Monaten hat es angefangen über nacht, früh am Morgen zu schmerzen, beim drehen oder beugen der Hand. Ich habe weiter Trainiert, hatte keine schmerzen beim Training komischerweise, nur halt bei bizeps konnte ich nur hammer Curls oder ähnliches machen. Aber jedes mal nachdem Training hat es im alltag geschmerzt. Pause von 2-3 Tagen haben nichts gebracht. Habe dann angefangen etwas leichtere Gewichte zu nehmen. Hat aber nicht geholfen. Jetzt ist es schon so weit, dass es im Alltag schmerzt, egal ob ich die Computermaus bewege, die Türklinke runterdrücke, Verschluss öffne etc. Und auch beim Training bemerkt sich nun der schmerz. Rückenübungen, Schulterübungen, Brust, Bizeps, Trizeps.. Der rechte schmerzt nur noch. Beim drehen knackt und knierscht es im Alltag.

    Der schmerz sitzt genau am rechten Handgelenk, an der Kleinfingerseite, genau dort wo man die Hand beugen kann. Wo auch auf der Handflächenseite dieser "Knochen" etwas rausragt auf der Kleinfingerseite.

    Arzttermin ist erst am 16.2.15. Habt ihr eventuell einige Tipps bis dahin? Vllt eine Salbe oder Tabletten. Was ist mit Dehnübungen, sind die sinnvoll oder auf keinen Fall, wenn schon das Handgelenk eventuell geschädigt ist. Ich weiß nicht, es nervt ungemein. Ich wäre über Erfahrungen und Tipps dankbar.

    MfG

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    987
    Naja wir sind keine Ärzte kann aber leider sehr vieles sein... Von eventuellen Knorpelschaden bis hin zu einem leichtem Riss oder so in der Speiche die ja dort anliegt und dort ein "unechtes" Gelenk zwischen Handwurzel und auch der Elle bildet... Ohne Rötgen bzw. Abtasten usw. Kann man das schlecht sagen!

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    27
    Ja wenn der Termin nächste Woche beim Arzt durch ist, werde ich hier berichten. Vllt hilft es dem einen oder anderen weiter.
    Ich will halt einfach endlich meine Gewissheit haben, was es ist.

Ähnliche Themen

  1. handgelenkschmerzen
    Von toxic277 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 13:44
  2. Handgelenkschmerzen
    Von <Lu> im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 12:55
  3. Handgelenkschmerzen
    Von Hallo xD im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 00:19
  4. Handgelenkschmerzen
    Von Speedy2008 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 22:39
  5. Handgelenkschmerzen
    Von Pappe im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 19:28

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele