Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.02.2015
    Beiträge
    11

    Probleme mit Unterarmen. Alternative zu Curls?

    Hi Leute

    Ich bin hier im Forum ziemlich neu und hoffe, dass ihr mir helfen könntet. Gehe seit einige Monat ins Fitness und erst seit ca. 1,5 Monat richtig damit angefangen.

    Ich habe bei meine Arme nerviges Problem und zu dieses Thema habe ich keine im Internet gefunden oder zu mindestens so was gefunden wie "Bizepsmuskel/-sehnen zu Kurz. Das Problem ist, dass k ich mein Unterarm nicht ganz drehen kann. Der rechte Arm dreht mehr als der linke. Bizeps-Curls z.B. kann ich nicht machen, aber was ein bisschen geht ist bei diese Bizeps-Maschine mit einem "ausgeweiteten" V (Ähnlcih wie Curls. Hoffe ihr versteht von welcher Maschine ich spreche). Bei gestreckte Arm ist dreht er weniger als wenn ich meine Arme gebeugt habe. (Siehe Bilder)

    Foto 19.02.15 19 27 10.jpg
    Foto 19.02.15 19 27 35.jpg

    Gemerkt habe ich das, wo ich mit 14 angefangen habe Gitarre zu spielen und musste leider damit aufhören. Heute mach ich musikalisch DJing, aber bei DJing braucht diese gewisse Bewgung auch, aber es geht Der Chiropraktor meinte, das wäre verkürzte Muskulatur am Unterarm und hat mir eine spezielle Übung gezeigt mit Thera-Band, welche diese Muskulatur spannt, die für diese Drehung zuständig ist. Das merk ich auch. Janu hab das 1-3 Tage probiert, bei rechte Arm minimale Verbesserung, aber am nächsten Tag irgendwie hat sich die minimale Verbesserung wieder "zurückgelegt", wenn ich das so sagen kann. Mein Vater hat 15 Jahre in Restaurants gearbeitet und den Teller immer mit dem rechten Arm gehaltet. Er kann den rechten Arm besser drehen als ich (oder eigentlich normal) und bei linke wie ich viel weniger. Kann das sein, dass das wirklich nur die Muskulatur ist? Mehr hab ich das Gefühl, dass die Bizepssehnen sind die verkürzt sind und das alles genetik ist.

    Das blöde Problem für mich ist in Fitness bei Curls oder bei sonstige Übungen, bei die man diese Drehung braucht von Unterarm (z.B. LH-Untergriff Übungen). Ich hab mit Hammer-Curls mal probiert und spüre überhaupt nicht im Bizeps. Eher in den Untearmen. Welche Übungen könnte ich für den Bizeps machen? Alle andere Muskulatur sind keine Probleme.

    Gruss,
    SwissBroh

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    96
    Regelmäßiges Dehnen könnte helfen.
    Du musst aber nicht unbedingt den Untergriff machen um den Bizeps zu trainieren. Das hilft nur den Bizeps besser zu treffen aber mit einem anderen Griff wird der auch trainiert. Mach einfach Klimmzüge im neutralen Griff oder engem Obergriff da wird der Bizeps gut trainiert. Außerdem gehen LH Curls mit Daumen unten. Da wird dann auch gut der Unterarm trainiert. Aber als Anfänger ist gezieltes Bizepstraining relativ unnötig und die normalen Rückenübungen (Klimmzüge und LH Rudern) reichen aus um einen dicken Bizeps zu bekommen.
    Gewicht: 89kg
    Kraftwerte:
    Squat 80kg 5x5
    Deadlift 140kg 1x5
    Bench Press 75kg 5x5
    Military Press 50kg 5x5
    Bentover Rows 85kg 5x5
    Chinups 10kg 3x8
    Ernährung:
    Schlecht :)
    Stand: 23.07.2015

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.02.2015
    Beiträge
    11
    Hey danke. Ich bin ziemlich schwach und Klimmzüge habe ich bis jetzt nur einmal gemacht im Fitness-Studio. Da habe ich nur etwa 3-5 geschaft in einem Satz.

    Sollte man beim Klimmzügen eher am Anfang gemacht werden? Nachdem man einige Übungen gemacht hat, schaff ich gar keine Klimmzüge mehr. Und soll ich hier mehrere Sätze verwenden?

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.535
    Klimmzüge eignen sich besten zum Clustern. Setz die einfach ein Ziel von 30 Klimmzügen und wenn du dafür 30 Sätze brauchst dann ist das halt so.

    Wird schon alles mit der Zeit. -> Auch deine Sehnen
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von SwissBroh Beitrag anzeigen
    Sollte man beim Klimmzügen eher am Anfang gemacht werden? Nachdem man einige Übungen gemacht hat, schaff ich gar keine Klimmzüge mehr. Und soll ich hier mehrere Sätze verwenden?
    Grundübungen immer vor den Isolationsübungen. Mach am Anfang einfach so viele Sätze bis du keinen gescheiten Klimmzug mehr schaffst. Mit der Zeit wirst du dann mehr schaffen.
    Gewicht: 89kg
    Kraftwerte:
    Squat 80kg 5x5
    Deadlift 140kg 1x5
    Bench Press 75kg 5x5
    Military Press 50kg 5x5
    Bentover Rows 85kg 5x5
    Chinups 10kg 3x8
    Ernährung:
    Schlecht :)
    Stand: 23.07.2015

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.02.2015
    Beiträge
    11
    Alles klar, danke!

    Zitat Zitat von roflcopter Beitrag anzeigen
    Auch deine Sehnen
    Denk ich eher weniger, dass sich hier was verbessern lässt, wenn es die Sehnen sind.

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    153
    Wurde ja bereits genannt, Grundübungen im UG reichen anfangs dicke aus für den Bizeps. Rudern und Klimmzüge sind da schon sehr gut

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.535
    Zitat Zitat von SwissBroh Beitrag anzeigen
    Alles klar, danke!


    Denk ich eher weniger, dass sich hier was verbessern lässt, wenn es die Sehnen sind.
    Und wieso denkst du das?
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.02.2015
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von chris.95 Beitrag anzeigen
    Wurde ja bereits genannt, Grundübungen im UG reichen anfangs dicke aus für den Bizeps. Rudern und Klimmzüge sind da schon sehr gut
    Dann werde ich diese machen Wie lange sollte man die Gründübung machen ca.?

    Zitat Zitat von roflcopter Beitrag anzeigen
    Und wieso denkst du das?
    Ich lese immer, dass sich bei Sehnen kaum was verbessern lässt. Bin auf 3-5 Seite gestossen, wo immer dasselbe steht. Das Problem liegt sogar bei gestreckte Arme. Bei gestreckte Arme habe ich nen leichten Winkel. Ich hab mal die Arme kräftig ausgestreckt und da hat sich ein bisschen was verbessert, aber 100% gerade wie bei andere, die gesunde Arme haben geht bei mir irgendwie net. Mit Sehnen habe ich mich überhaupt nicht wirklich gross auseinandergesetzt. Hat jemand vielleicht eine andere Meinung dazu oder eine ähnliche Erfahrung?
    Geändert von SwissBroh (23.02.2015 um 09:34 Uhr)

  10. #10
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Zitat Zitat von SwissBroh Beitrag anzeigen
    Dann werde ich diese machen Wie lange sollte man die Gründübung machen ca.?
    Für immer? Heißen ja nicht umsonst Grundübungen, darauf baut jedes gute Training auf.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Bizeps Curls
    Von iLIKEitHARD im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 13:01
  2. Probleme mit Unterarmen
    Von schen-ja im Forum Anfängerforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 21:43
  3. Probleme bei Kurzhantel-Curls
    Von jumpyx3 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 11:13
  4. probleme beim nackentraining wegen unterarmen
    Von -KING-RAGE- im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 18:17
  5. Probleme bei LH-Curls
    Von martin_b im Forum Klassisches Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2005, 21:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele