Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2015
    Beiträge
    12

    Muskelaufbau ja, Fettabbau nein.

    Hallo Allerseits,

    ich kämpfe schon seitdem ich 14 bin mit Übergewicht (bin jetzt 31). Ich bin 197cm groß und wiege zurzeit 125kg, eigentlich die letzten 8 Monate nachdem ich 9 Wochen im Bett verbracht habe wegen einer OP. So stabil war mein Gewicht noch nie, ich musste alle 2-3 Monate mit Jo-Jo Effekten rechnen. Ich habe hunderte Diäts ausprobiert, aber Sport habe ich damals nicht aktiv gemacht. Ich wog vor 10 Jahren 156kg und ging innerhalb von 3-4 Monaten auf 93kg (was meiner Meinung nach wenig für mich ist, 100-105 denke ich ist ok, ohne krank auszusehen). Dann ein Jahr später hatte ich 130kg und dann wieder eine andere Diät und auf 110 runter und so die letzten Jahre immer zwischen 110 und 130 kg. Seit 1,5 Jahren mache ich aktiv Sport (ausgenommen die 2-3 Monate im Frühjahr 2014). Bis zum Dezember 2014 habe ich 2-3 mal die Woche Sport gemacht, habe aber nie zugenommen, sondern konnte trotz des hohen KFA's sehen, dass meine Muskeln größer werden. Dann habe ich im Dezember entschieden 5 mal die Woche Sport zu machen. Die ersten zwei Wochen:

    14 Tage 5 mal die Woche Sport gemacht (50-60 Minuten Ganzkörpertraining (von DZA) + Laufband 45-60 Min. – 4 mal die Woche und 1 Mal die Woche nur Cardio 60 Min.) und kein Gramm abgenommen! Sondern 2cm an Bauch, Oberschenkel und Waden bekommen.

    Liegt es vielleicht an dem Beta Alanine x-plode (das hat ja ein bisschen Creatin) was ich als pre-workout genommen habe?

    Sonst nehme ich nur Whey morgens im Müsli und nach dem Sport und BCAA+Glutamine.

    Alter: 31
    Größe: 197
    Gewicht: 125
    KFA von 25,3%. - nichts hat sich geändert.
    Typ: Endomorph

    Brust: 118cm
    Taille: 121cm
    Oberschenkel: 73 und 77cm
    Oberarme: 41 und 40cm
    Unterarme: 31 und 32cm

    Würde gerne abnehmen ohne viel Muskelmasse zu verlieren.

    Habt Ihr vielleicht bitte einen Tipp oder Ratschlag für mich? Oder einen konkreten Trainings und Ernährungsplan den ich befolgen kann. Meine Arbeitstätigkeit wird im Sitzen ausgeübt, so das ich tagsüber leider kaum Bewegung habe.

    Vielen Dank und beste Grüße

    Harbinger

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Wie sieht dein EP und dein TP aus?
    Wie liegen die Kraftleistungen?

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Grob kann man ein paar Dinge nennen, die immer funktionieren:

    Reduzierung der Kohlenhydrate in mehreren Schritten. Gleichzeitig fett und Eiweiß anpassen.
    Mehrere Mahlzeiten über den Tag verteilen.
    Auf Süßigkeiten und fast Food weitestgehend verzichten.
    Naturbelassen wie möglich ernähren.
    Training auf progression ausrichten.
    Dza Plan ist von andro wo sie alle diesen User anhimmeln und wo das Augenmerk vermehrt auf niedrigere Wh Bereiche gelegt wird, richtig?
    Vergiss das auf lange Sicht und Wende submaximale trainingslasten mit zb 8-12 Wh.

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von kmungo
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    868
    frühstück weg lassen bzw bis mittag nur mit nem ei oder ne banane, kleinigkeiten halt. ist ein versuch wert.
    hauptmahlzeit nach dem training, vor dem training soviel das die kraft nicht flöten geht.
    ist mir das unkomplizierteste.

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    96
    Du solltest einfach mal Kalorien zählen und nur eine bestimmte Menge Kalorien essen. Welche Nahrung du zu dir nimmst ist nicht so wichtig hauptsache du nimmst nicht zu viele Kalorien zu dir. Mit einen Kaloriendefizit wirst du sicher abnehmen. Einfach jeden Tag aufschreiben was du gegessen hast und alles abwiegen und Kalorien ausrechnen. Mit einem guten Ganzkörpertraining kannst du die Muskelmasse weitestgehend halten. Cardio ist sehr gut aber nicht unbedingt nötig um Fett zu verlieren.
    Gewicht: 89kg
    Kraftwerte:
    Squat 80kg 5x5
    Deadlift 140kg 1x5
    Bench Press 75kg 5x5
    Military Press 50kg 5x5
    Bentover Rows 85kg 5x5
    Chinups 10kg 3x8
    Ernährung:
    Schlecht :)
    Stand: 23.07.2015

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2015
    Beiträge
    12
    Hallo an Alle!

    Vielen Dank für euere Antworten erstmal. Sorry, dass ich vorher nicht geschrieben habe, aber ich war jetzt fast einen Monat Krank, da meine Immunität total gefallen war und ich Blockaden im Rücken hatte. Laut Arzt und Co. darf ich weiterhin langsam Sport machen, aber auf Kreuzheben und Übungen die den unteren Rücken belasten, soll ich vorerst verzichten.

    Ja ich mache diesen DZA Plan der immer so 6-8, oder 8-10 Wiederholungen hat und jeweils 3 oder 4 Setzte mit den Grundübungen.

    Ich habe diese eine App benutzt und alles eingetragen was ich so gegessen habe und meistens war ich einem 2.500 bis 2.900 Bereich welcher schon unter meinem Grundumsatz-Kalorienbedarf liegt.

    Ich esse sehr gerne Fleisch wie Kalbsschnitzel (Natur), Jungbullensteaks, Entrecote, Rumpsteak oder auch Hühnchenbrust. Ich esse sehr viel Salat und Gemüse, da ich von zuhause momentan arbeite und mir die Sachen schon selber zubereiten kann. Außerdem habe ich so einen Entsafter wo ich mir Obst-und Gemüsesäfte mache (um eben auch meine Immunität aufzuppepen).

    Diese Woche habe ich vor wieder zum Sport zu gehen und langsam wieder einzusteigen.

    Es würde mich freuen, wenn jemand von euch mir eine Diät empfehlen würde, bzw. einen Ernährungsplan. Und ebenfalls einen Trainingsplan, wenn ihr meint dass der hier nicht so für mich geeignet ist:

    TE1
    Kniebeugen 4x6-8 Wdh
    Bankdrücken 3x6-8 Wdh
    LH Rudern 4x8-10 Wdh
    Dips 3x8-10 Wdh
    (vorg. Seitheben/Butterfly Reverse 2x12-15 Wdh)

    TE2
    Kreuzheben 4-5x5 Wdh
    Schrägbankdrücken 3x8-10 Wdh
    Klimmzüge 3-4x Max
    Schulterdrücken 3x8-10 Wdh
    (vorg. Seitheben/Butterfly Reverse 2x12-15 Wdh)

    Frequenz: 3 mal pro Woche z.B.:
    Mo: TE1, Mi: TE2, Fr: TE1, Mo: TE2, Mi: TE1, Fr: TE2 usw.

    Zusätzlich habe ich nach jedem Training noch eine Bizepsübung und ein Bauchübung gemacht.


    Vielen Dank!
    Gruß

    Harbinger
    Geändert von Harbinger (17.03.2015 um 13:41 Uhr) Grund: Falscher Plan.

  7. #7
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Der Plan ist nicht gut.
    Verhältnis von Zug und Druck passt nicht.
    Bitte schau dir mal den WKM-Plan mit Zusatzübungen genau an

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2015
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Der Plan ist nicht gut.
    Verhältnis von Zug und Druck passt nicht.
    Bitte schau dir mal den WKM-Plan mit Zusatzübungen genau an
    Vielen Dank Philipp!

    Ich habe den Plan glaube ich gefunden:

    TE 1:
    Kniebeuge – 2-3 Sätze zu je 8-12 Wdh.
    Bankdrücken – 2-3 Sätze zu je 8-12 Wdh.
    Langhantelrudern – 2-3 Sätze zu je 8-12 Wdh.

    TE 2:
    Kreuzheben – 2-3 Sätze zu je 8-12 Wdh.
    Klimmzüge – 2-3 Sätze zu je 8-12 Wdh.
    Überkopfdrücken – 2-3 Sätze zu je 8-12 Wdh.

    TE1 + Beinbizepscurls und Wadenheben
    TE2 + Dips und Wadenheben



    Wenn das ist, was du gemeint hast?

    Der hat doch fast die gleichen Übungen, nur weniger sogar.. oder? Bei beiden gibt es Zug- und Druckübungen (oder ich habe es nicht ganz richtig verstanden )

    Außerdem beinhaltet dieser Plan ebenfalls Kreuzheben was ich momentan nicht machen darf. Gibt es dazu eine Alternative?

    Gruß
    Harbinger

  9. #9
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Dein Plan hat zuviele Druck- und zuwenig Zugübungen im Verhältnis
    Kh ist sehr förderlich bei Rückenproblemen. Fang damit einmal leicht an

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2015
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Wie sieht dein EP und dein TP aus?
    Wie liegen die Kraftleistungen?

    Also bei Kreuzheben waren es 75 kg 8 wdh
    Bankdrücken 75 kg 8 wdh
    Schrägbankdrücken 65 kg 10 wdh
    LH Rudern 30 kg 10 wdh
    Schulterdrücken 40 kg bei 10 wdh

    Außerdem habe ich noch Butterfly Front jedes zweite Training mit 100 kg 10-12 wdh gemacht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau & Fettabbau
    Von ElectroBeat im Forum Abspeckforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 13:49
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 20:02
  3. Muskelaufbau und Fettabbau bzw muskelaufbau ohne Fettzunahme
    Von picko im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 21:29
  4. Muskelaufbau + Fettabbau
    Von WBSTCHCKR im Forum Abspeckforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 19:37

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele