Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    25.09.2014
    Beiträge
    63

    Gibt es Studien zu PITT?

    Heyho,

    ich würde mich mal für Studien interessieren. Ich finde es doch schon arg komisch das nur dieses Forum hier als Beschreibung folgendes hat ''Professional Intensity Training Techniques - eine kleine Änderung in der Ausführung - ein Quantensprung im Training. Das System von Karsten Pfützenreuter.''. Kommt mir ein wenig naja sagen wir mal zwiespältig rüber. Dann schaut man sich kurz im Forum um und ''AH der Mod hier ist Herr Pfützenreuter''.

    Also gibt es Studien?

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Lies doch mal die Bücher dazu

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von Bach0212
    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    795
    Ich und viele andere user sind doch studien genug das es funzt :-D einfach mal machen... Die ganzen studien***** bei fb geht mir übelst aufn sack!

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Nlsolini, es gibt zu PITT Force direkt keine Studien, aber etliche Erfahrungswerte von zig Athleten (Amateur bis Pro, zb Nicole Pfützenreuter, Armin Memic, Peter Baers, Philipp Rauscher, Gregor Werneburg, Daniel Loidl, Daniel Gildner mittlerweile auch, Conny Ritzke, Johannes Luckas erwähnt es hin und wieder...Studio-Besitzer und Trainer sowie Wettkampf-BB Wofgang Kleinhans...uvm) und Karsten´s Trainingserfahrung aus 30 Jahren BB-Sport.
    Hinzu gesellen sich Studien über Pausen zwischen den Wh, die ich jetzt nicht parat habe, aber Karsten kann dich sicher damit zuschmeißen.

    Ansonsten auch einfach mal wie PA schrieb, die Bücher lesen...

    Du scheinst sehr verharrt in deine Ansichten bezüglich des Wh-Bereichs und der damit verbundenen Intensitäts-Bereiche zu sein, wie aus dem anderen Thread zum besagten Thema geschrieben. ist auch nicht schlimm, jeder hat so seine macken, hauptsache du bist nicht beratungsresistent.

    Am besten wäre, wenn du einfach mal einen PITT-Satz mit 20 Wh und mit "nur" ca 75% Intensität machst, zb ganz einfach mal Curls an der Maschine. Setzt du die Pausen von 1-2 Sek anfangs bis ca 15- maximal 20 Sek am Ende des Satzes vernünftig ein, müsstest auch du mit hoher Wahrscheinlichkeit DEN Unterschied sofort merken.

  5. #5
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von Nlsolini Beitrag anzeigen
    Also gibt es Studien?
    Gegenfrage:
    Kennst du Athleten auf Leistungsebene, die die Übungen Kreuzheben und Kniebeugen nicht mit Pausen zwischen den Wdh durchführen?

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    25.09.2014
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    Nlsolini, es gibt zu PITT Force direkt keine Studien, aber etliche Erfahrungswerte von zig Athleten (Amateur bis Pro, zb Nicole Pfützenreuter, Armin Memic, Peter Baers, Philipp Rauscher, Gregor Werneburg, Daniel Loidl, Daniel Gildner mittlerweile auch, Conny Ritzke, Johannes Luckas erwähnt es hin und wieder...Studio-Besitzer und Trainer sowie Wettkampf-BB Wofgang Kleinhans...uvm) und Karsten´s Trainingserfahrung aus 30 Jahren BB-Sport.
    Hinzu gesellen sich Studien über Pausen zwischen den Wh, die ich jetzt nicht parat habe, aber Karsten kann dich sicher damit zuschmeißen.

    Ansonsten auch einfach mal wie PA schrieb, die Bücher lesen...

    Du scheinst sehr verharrt in deine Ansichten bezüglich des Wh-Bereichs und der damit verbundenen Intensitäts-Bereiche zu sein, wie aus dem anderen Thread zum besagten Thema geschrieben. ist auch nicht schlimm, jeder hat so seine macken, hauptsache du bist nicht beratungsresistent.

    Am besten wäre, wenn du einfach mal einen PITT-Satz mit 20 Wh und mit "nur" ca 75% Intensität machst, zb ganz einfach mal Curls an der Maschine. Setzt du die Pausen von 1-2 Sek anfangs bis ca 15- maximal 20 Sek am Ende des Satzes vernünftig ein, müsstest auch du mit hoher Wahrscheinlichkeit DEN Unterschied sofort merken.
    Gibt ja 2 Bücher dazu welches ist eher empfehlenswert? Es hat mich einfach mal interessiert ob es dazu Studien gibt ich meine wenn man schon mit so einem Wort wie Quantensprung wirbt. Werde ich heute mal beim Training probieren. (Also wenn ich es richtig verstanden habe sollte man am Anfang eher kleine Pausen machen ca 3-5 Sekunden und dann später im Verlaufe des Satzes bis zu 20 Sekunden, richtig?)

    @kleberson: Ja doch klar aber die meisten machen halt nicht 20 Wiederholungen und das System basiert ja darauf das man einen Satz macht und dann im Satz halt Pausen macht.
    Geändert von Nlsolini (23.02.2015 um 19:14 Uhr)

  7. #7
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von Nlsolini Beitrag anzeigen

    @kleberson: Ja doch klar ...
    Zeig her. Danke

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    25.09.2014
    Beiträge
    63
    Das ja doch klar war darauf bezogen das man beim Kreuzheben und Kniebeugen während des Satzes immer kleinere Pausen macht. Wie man eigentlich auch aus dem Rest Textes heraus lesen kann oO
    Geändert von Nlsolini (23.02.2015 um 19:36 Uhr)

  9. #9
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    und warum brauchst du dann noch Studien?

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    und warum brauchst du dann noch Studien?
    Weil es zu anstrengend wäre es erstmal selbst auszuprobieren und dann könnte es ja nicht den Erfolg bringen der versprochen wurde
    Comeback 2.0 in Vorbereitung...

    Mein ehemaliger Trainingslog:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anforderung an Studien
    Von Headmaster im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 23:24
  2. suche Studien
    Von stefan80 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 17:15
  3. Gibt es dazu Studien ?
    Von Coala im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 23:28
  4. Links zu Studien ?!
    Von suechter im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 18:12
  5. Brad Pitt gibt tiefe Einblicke.
    Von maria_nosferatu im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 21:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele