Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Discopumper/in
    Registriert seit
    31.07.2007
    Beiträge
    152
    Wie soll man denn da eine vernünftige Studie hinbekommen? Das ist doch unmöglich.

    Probier es aus, trainiere eine zeitlang danach und ziehe dann dein persönliches Fazit. Da brauch man keine Studie. Muskeln verlieren wirst du mit Sicherheit nicht. Und ich bin fest davon überzeugt, dass du dabei bleibst.

  2. #12
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    So viel ich weiß, gibt es aber auch Studien mit Training mit Pausen.
    Gab es schon zu Hatfields Zeiten.

    Aber wie gesagt, kein Sportwissenschaftler würde an der Effektivität von PITT zweifeln, da PITT auch sportwissenschaftlich erklärbar ist.
    Dazu allerdings muss man erstmal nüchterne Bücher lesen. Wenn man dann Kontraktionsarten, Kontraktionsvorgänge, Energiebereitstellung, Erschöpfung usw. verstanden hat, dann ist PITT nur die logische Praktizierung aller bekannten, biochemischen Tatsachen.

  3. #13
    Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von Christian St. Beitrag anzeigen
    Wie soll man denn da eine vernünftige Studie hinbekommen? Das ist doch unmöglich.

    [...]
    Möglich ist das schon aber das kostet eben immens Kohle und dazu muss erstmal jemand einen Nutzen davon haben, als "privatperson" oder "Einzelunternehmer" hat man soviel Geld oft nicht, daher wird es eher schwierig oder unmöglich... das ist das einzige Problem
    Comeback 2.0 in Vorbereitung...

    Mein ehemaliger Trainingslog:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536

  4. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Und auch nochmal dazu, dass PITT 1-Satz Training ist.

    Ich mach auch gerne mal zwei PITT-Sätze mit zb je 12-15 Wh in manchen Übungen, weil ich auch nicht alles in einen Satz legen kann. Klappt auch gut.

    Oder ich mach zwei durchgehende Sätze + einen PITT Satz.

    Da ist vieles möglich und effektiv. Es muss nicht immer nur der eine 20er Satz sein.

  5. #15
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    26.09.2014
    Beiträge
    63
    Ja aber es macht doch einen Unterschied ob man kurze Satzpausen macht z.B bei 3x10 Wiederholungen oder sagen wir mal 1x20 Wiederholungen. Es gibt natürlich wie bei allen Systemen leute die es mögen aber auch welche die dagegen sprechen. Welches der beiden Bücher würdet ihr denn eher empfehlen? Dann kann ich mich mal ein wenig in die Materie einlesen.

  6. #16
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Beide Bücher sind Pflichtkäufe.

  7. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Wenn ich zwei pitt Sätze mache halte ich die Wh Pausen kürzer als bei einem 20er satz.
    Satzpausen dann auch nicht mehr als eine min.

  8. #18
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    Zitat Zitat von Nlsolini Beitrag anzeigen
    Heyho,

    ich würde mich mal für Studien interessieren. Ich finde es doch schon arg komisch das nur dieses Forum hier als Beschreibung folgendes hat ''Professional Intensity Training Techniques - eine kleine Änderung in der Ausführung - ein Quantensprung im Training. Das System von Karsten Pfützenreuter.''. Kommt mir ein wenig naja sagen wir mal zwiespältig rüber. Dann schaut man sich kurz im Forum um und ''AH der Mod hier ist Herr Pfützenreuter''.

    Also gibt es Studien?
    Ich nehme Dich jeztt mal in Schutz
    obwohl ich eigentlich immer der Erste bin, der beim Thema Studien grün anläuft
    (aber das hat andere Gründe bzw das sind nicht Studien in Schuld, anyway bzw später dazu mehr)
    bzw
    gerade im heutigen Zeitalter, wo alles und jeder (wie gesagt...dazu später mehr)
    mit dem uralten Taschenspielertrick Studien argumentiert,
    (und wo ja auch heutzutage jedes Kind mittlerweile weiss was im BB los ist...bzw man sollte sich nicht wundern, wenn man Leuten, die halt Muckis haben nicht traut bzw die Leser verstehen, die dann halt Studien erfragen)
    kann und sollte man das Thema ruhig mal weiter erörtern.
    Oder kurz: ich schmeiss Dich mit Studien zu Pausen zwischen den Wdh zu. Habe mehrere Ordner voll und das schon ewig bzw bevor ich überhaupt wusste, dass es Internet gibt.
    Die gabs also und gibts schon immer und ewig und gerade in den letzten Jahren sind viele Neue aufgetaucht und belegen wie schon hier angedeutet, was einfach Fakt ist.
    Nur werde ich die sicherlich nirgends posten.
    Es haben sich schon genug (weiss das hört sich arrogant an aber es ist auch einfach ein Fakt)
    Leute in den letzten zehn Jahren auf meine geistigen Ergüsse und Beiträge eine goldene Nase gemacht.
    Sehe das aber mittlerweile anders/nicht mehr ein bzw "wenn es nix kostet ist es nix wert"
    und die Male wo jemand "Danke" gesagt hat, bzw mich namentlich erwähnt hat, kann ich an ein paar Fingern aufzählen.
    Will nicht mehr den Jesus machen oder zumindest nicht mehr so wie all die Zeit. Ich bitte um Verständnis.
    Also einfach selber suchen. Gibt echt sehr viele.
    Kann Dich also beruhigen bzw es funktioniert einfach bzw vertrau mir, selbst wenn Du mich nicht kennst oder verständlicherweise voreingenommen bist.

    Nochmal warum ich persönlich ungern mit Studien hausiere bzw argumentiere:
    Hast Du mal gesehen wer Studien als Mittel (der Überzeugung/Argumentationsweise oder halt als Verkaufstaktik) in der Regel verwendet?!
    Ich drücke mich mal jetzt so aus, als würden wir zusammen an einem Tisch sitzen und rumalbern (also sieh das nicht zu eng bzw zu negativ, es kommen jetzt eine Menge "rüder" bzw kindischer Ausdrücke:
    Deppen, Pfannen, arme Eunuchen also Leute, die wissen wie es geht aber es selber nicht können
    oder nicht selten sogar null komma null mit Training zu tun haben.
    Zeig mri einen im Netz oder halt auf einem der "Channel" welche ständig was von Studien labert und ich zeig Dir ne Birne,
    ein Clown, eine Lachnummer.

    Oder mal ganz anders:
    Was muss ich für ein armer Wicht sein, dass ich all die Jahre trainiere und Erfahrungen mache, die Gold wert sind
    dass ich dann noch trotzdem mit Studien kommen muss?!
    Ich habe nix gegen diese Channeltypen, aber das wenn man sich schon mal da was anschaut jeder was von Studien labert....sorry, einfach albern bis armselig punkt.

    Muskeln werden seit tausenden von Jahren aufgebaut
    gerade im Leistungssport BB ist es ein jahrzehntelanger alter Fakt wie man trainiert und was Sache ist.

    Keine Studie der Abtlg "Prof Pirkheimer von der Uni Entenhausen hat durch Studien am Ameisenbär rausgefunden, dass alle falsch trainieren und man müsse nu so oder so trainieren" hat bisher was anderes/besseres bieten können, als das was BBler schon immer und ewig wussten (und die in der Regel nicht gerade einen höheren Bildungsabschluss haben...) und halt vor allem in der Praxis über Jaaaaaaaaaaahre "beweisen" (Pausen gehörten da schon immer zu punkt).

    Oder wie sagte Robert de Niro so treffend in dem Film Angel Heart:
    "Wie furchtbar ist Wissen, wenn es dem Wissenden kein Gewinn bringt?"

    Wer ist also der ärmere Tropf...der gepumpte Youtube Muskelprotz, der trotz all den Jahren nicht weiss wie er Pakete bekommen hat und in seinem Channel/in Artikeln/(oder in seinem Eiweisshop lol) was von Studien labern muss um seinen Kram an die Leute zu bringen?
    oder aber der muskel-lose studierte Nerd, der da meint er hätte was sensationelles (dabei ist es das banalste und faktischste der Welt...) entdeckt und dies dann stolz vorträgt aber gar nicht merkt, dass weder ihm noch irgendwem wirklich was bringt?

    Ich könnte ein ganzes Buch über Studien im "Gym" schreiben
    und vor allem über die zweite Kategorie Studien, also die, welche einfach realitätsfremder fiktiver Kram sind ( wie man die einen von den anderen unterscheidet....frag besser nicht das ist echt zu hart)
    aber das sehe dann in nur einem von endlosen Kapiteln so ähnlich aus wie
    wenn Brazzers einen Film macht,
    in dem Lex Steele irgendeiner Tante stundenlang alle Löcher füllt
    udn gleichzeitig Sexualwissenschaftler mit GeoDreieck und Taschenrechner und Messgeräten dabei sitzen und
    anschliessend jahrelang diskutieren und Untersuchungen und halt Studien machen, um die perfekte Technik, Anzahl an Stössen, Bewegungen, Geräuschen usw usw aufzeichnen, ermitteln und "beweisen" zu wollen, welche F.....matrix das Geschrei von der Tante erzielt hatte.
    Ganz abgesehen davon, dass das anschliessende Interview mit den Hauptakteuren abermals ein Thema für sich ist
    (an der Stelle mal einfach den Spruch von Dr House ins Gedächtnis ziehen "everbody lies" ...bzw meint eigentlich einer ernsthaft, dass mal ganz abgesehen von der Tatsache dass man gar keine Leistungstrainierenden für Studien gewinnen kann und auch noch nie konnte, dass auch nur irgendwer ehrlich bei so Studien ist?!
    Oder gibts da draussen irgendwo eine parallel Welt wo alle ehrlich, vernünftig und weise im Gym sind.....dream on Lauch!!!! und mit Lauch meine ich nicht Dich sondern die armen Seelen, die halt an ihre Studien "glauben")

    Mein Rat:
    Falls Du Zweifel hast, such einfach.
    Du wirst genug Studien finden und vor allem auch genug nüchterne/seriöse Sportwissenschaftler (im Netz eher seltener),
    welche das Thema eh klarer sehen und Dir sagen werden "Ja und?! Ja das geht, klar, weiss doch jeder aber was wollen Sie jetzt noch wissen?!"
    oder aber halte Dich generell (auch wenn das heute immer noch gegenteilig gepredigt wird)
    an Leute, die auch nach dem aussehen was sie predigen,
    die Dir aber ausser Infos/Wissen/Erfahrungen nix andrehen wollen
    und vor allem einen einigermassen klaren Eindruck in ihren Videos/Abhandlungen
    machen, also Dir nix von Transformation in vier/sechs/zehn Wochen usw erzählen.
    Davon gibts auch einige
    Selten, aber es gibt sie
    Zum Glück
    Nacht + viel Erfolg

  9. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    1.022
    Der karsten wieder
    dieser vergleich

  10. #20
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    karsten goes to you-tube channel

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Anforderung an Studien
    Von Headmaster im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 00:24
  2. suche Studien
    Von stefan80 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 18:15
  3. Gibt es dazu Studien ?
    Von Coala im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 00:28
  4. Links zu Studien ?!
    Von suechter im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 19:12
  5. Brad Pitt gibt tiefe Einblicke.
    Von maria_nosferatu im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 22:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele