Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53
  1. #1
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254

    McFit startet neue Discount-Kette

    McFit startet neue Discount-Kette

    McFit will noch in diesem Jahr mit einer neuen Billigkette in den Fitnessmarkt einsteigen. Unternehmensangaben zufolge soll der Monatsbeitrag dann bei 9,90 Euro liegen. Die Fitnessstudios sollen in erster Linie in kleineren Städten entstehen.

    McFit will noch in diesem Jahr mit einer neuen Billigkette in den Fitnessmarkt einsteigen. Unternehmensangaben zufolge soll der Monatsbeitrag dann bei 9,90 Euro liegen. Die Fitnessstudios sollen in erster Linie in kleineren Städten entstehen.

    Gesundheit ist in der heutigen Zeit besonders wichtig, um gesund zu bleiben, ist aber Sport fast unerlässlich. Doch allein sportlich aktiv zu sein, ist vielen zu langweilig. Darum gehen viele Deutsche gern in ein Fitnessstudio, weil es sich gemeinsam einfach schöner trainiert.
    High5 für 9,90 Euro im Monat
    Doch Fitnessstudios sind nicht gerade billig in der heutigen Zeit. Hier sind Beiträge von 50 Euro im Monat oder gar mehr keine Seltenheit mehr. Dennoch gibt es so genannte Discountketten, die günstige Monatsbeiträge anbieten, einer von ihnen ist McFit.
    Hier zahlt man um die 20 Euro im Monat, doch McFit will jetzt eine noch billigere Discounterkette anbieten und die Konkurrenz so unter noch mehr Druck setzen. Aktuelle Medienberichten zufolge soll der Monatsbeitrag hier bei 9,90 Euro liegen. Die neue Kette soll dann unter dem Namen High5 laufen.
    30 neue Clubs noch in diesem Jahr
    Der Marktführer will allein in diesem Jahr in Deutschland 30 neue High5- Clubs eröffnen, wie der Pressesprecher Pierre Geisensetter in einem aktuellen Interview erklärte. Nach Angaben des Sprechers will der Marktführer, den Markt nach unten weiter öffnen.
    Die neue Kette soll in erster Linie in kleineren Städten expandieren, wo in der Vergangenheit Clever Fit deutlich an Marktanteilen gewonnen hatte. McFit gehört zu den Mitbegründern des Discountsegments im Fitnessbereich. Eine Mitgliedschaft kostet um die 20 Euro, was in der Zwischenzeit aber von einigen Konkurrenten unterboten wird.
    Mitgliedsstärkste Fitnesskette Europas
    Auch Stiftung Warentest hatte einige Club in der Vergangenheit etwas genauer unter die Lupe genommen und dabei mehrfach scharf kritisiert, dass bei Discountanbietern bis McFit wenig Wert auf geschultes Personal gelegt wird. Außerdem gibt es in der Regel zu wenige Trainer.
    Die McFit GmbH mit Sitz in Schlüsselfeld (Bundesland Bayern) betreibt derzeitig etwa 200 Fitnessstudios in fünf Ländern mit insgesamt etwa 1,2 Millionen Mitgliedern. Damit ist McFit die mitgliederstärkste Fitnesskette in Europa. Studios befinden sich in Deutschland, Italien, Österreich, Polen und Spanien.
    Viele Clubs werden umgebaut
    Dabei bietet McFit Geräte- und Freihanteltraining für das Kraft- und Ausdauertraining an. Auf Wellnessangebote wird dabei komplett verzichtet. In den neuen Studios gibt es inzwischen auch Erlebnistraining, die älteren Clubs werden nach und nach umgebaut.
    So werden in einigen Clubs auch Cypertrainings angeboten, in dem der Trainer via LCD- Leinwand den Kurs hält. In Deutschland sind alle Clubs 24 Stunden am Tag geöffnet, in der Zeit von 8 bis 22 Uhr ist ein Trainer verfügbar. Wie die neue Discounterkette high5 funktionieren wird, bleibt abzuwarten.
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    153
    Finde ich ziemlich gut, grade in kleinen Städten wie bei uns ist man auf die 50-70€ Schuppen angewiesen und muss sich da mit Leuten rumschlagen die einen schief angucken wenn man hebt oder beugt. Trainier im McFit braucht eh kein Mensch, für 9,90 ne geile Sache und hoffentlich bald in meiner Nähe

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.07.2002
    Beiträge
    1.011
    öffnungszeiten wie in den 80ern sind einfach in der heutigen zeit nicht mehr tragbar...,das ist das grosse plus der ketten und damit haben sie recht!!!!!

  4. #4
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Auf der einen Seite gut, auf der anderen Seite einfach nur traurig.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.02.2015
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Auf der einen Seite gut, auf der anderen Seite einfach nur traurig.
    Wieviel Prozent der Aktien hat Mc Donalds bei Mc Fit, hab mal gelesen 20%. Ist ja witzig man trainiert das Fett ab was man vorher bei Mc Doof angefressen hat. Und das alles bei einer Firma.

  6. #6
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Zitat Zitat von thonglebs Beitrag anzeigen
    Wieviel Prozent der Aktien hat Mc Donalds bei Mc Fit, hab mal gelesen 20%. Ist ja witzig man trainiert das Fett ab was man vorher bei Mc Doof angefressen hat. Und das alles bei einer Firma.
    Wie bitte?



    Ich finds arg traurig, dass man sogar noch 20€ unterbieten muss. Also wenn man nicht mehr mal im Monat 20€ für seine Gesundheit ausgeben kann, dann weiß ich auch nicht.

    Dass man für den Preis halt auch absolut nichts erwarten kann ist klar.
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  7. #7
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.469
    klingt für mich wie eine marktverdrängungsstrategie.
    ...hat das System verstanden.

  8. #8
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Zitat Zitat von Steffen L. Beitrag anzeigen
    klingt für mich wie eine marktverdrängungsstrategie.
    Klar, ist es. Clever fit rückt denen zu sehr auf die Pelle.
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  9. #9
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    die neue Kette wird aber auch wohl nicht mehr viel Marge fahren, oder?? Geile Strategie. Also bei uns in der CH gibts solche Billigketten gar nicht, auch praktisch keine Studios, die 24h offen haben.

    Das billigste/beste wäre einfach nur Racks und Hanteln, kostet eh weniger als all die unnützen Maschinen.

    I'm loving my homegym

  10. #10
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Interessant wäre zu wissen, wie genau die Ausstattung aussieht Hanteln Maschinen und so. Wellness wird wohl käumlich drin liegen.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein neues Fitnessstudio-kette greift Mc-fit an????
    Von Rivi im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 19:50
  2. Easy Sports Kette ähnlich McFit?
    Von Nessie im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 11:04
  3. McFit-Kette ?!
    Von cmkse im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 00:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele