Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2015
    Beiträge
    2

    Frage Seminararbeit Future Fitness Umfrage - und dazu gibt es 3 Amazon-Gutscheine zu holen

    Moin Moin aus Hamburg, ich brauche Unterstützung, von Sportler zu Sportler!

    Ich habe eine Online-Umfrage erstellt und brauche möglichst viele Teilnehmer, unter denen ich als kleinen Motivationsschub 3 Amazon-Gutscheine verlosen werde. Es gibt 1 x 50€ und 2 x 25€ zu holen. Also macht mit und helft mir!

    https://www.umfrageonline.com/s/aafaf02

    Warum mache ich das?
    Ich muss eine Seminararbeit im Rahmen meines Studiums schreiben und schaue mir an, wie das typische Pumper-Studio in Zukunft aussehen könnte bzw. welche Technologien den Weg ins Fitnessstudio finden und wie sie das Training unterstützen können.

    Also einfach mitmachen, dauert auch nicht lange, und mir damit einen riesen Gefallen tun.

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von Prepy
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    1.360
    Wenns hilft......done
    Stirb und werde

  3. #3
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Teilgenommen, nehm den 50€-Gutschein, danke
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    30.05.2013
    Beiträge
    909
    Der Fragebogen ist für die Fragestellung, "Wie das typische Pumper-Studio aussehen könnte", eher ungeeignet. Die meisten Fragen zielen auf die Dokumentation der Trainingseinheiten und die Nutzung von Apps ab. Schätze eher, dass hier einer kostenlose Marktforschung machen will um dann eine unnütze App auf den Markt zu bringen.

    Ein Fragebogen, wie ein typisches "Pumper-Studio" futuristisch gesehen aussehn könnte müsste deutlich mehr Fragen in Richtung Trainingsaufbau, verschiedene Typen, genutzte Geräte, genutzte Angebote etc. beinhalten und sich nicht hauptsächlich auf die Nutzung von Smartphones mit sehr utopischen Funktionen beschränken.

    Meine Dozenten und Proffessoren hätten so einen Fragebogen im Vorfeld schon zerpflückt.

    Auch Mehrfachnennungen wären bei einigen Fragen angebracht gewesen.
    Mein Trainingstagebuch:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=150947

    1 Rep Max (Februar)| 5x5 Max (April)
    Kreuzheben: 150 Kg | 125 Kg
    Kniebeuge: -/- | 95 Kg
    LH Flachbank: 95 Kg | 87,5 Kg

  5. #5
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Hab auch mitgemacht. Und gemerkt wie wenig mich Technik und andere Trainierende interessieren
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von Kohnke
    Registriert seit
    31.07.2014
    Beiträge
    13
    Finde die Fragen im Bezug auf "wie das typische Pumper-Studio in Zukunft aussehen könnte bzw. welche Technologien den Weg ins Fitnessstudio finden" schlecht gewählt.

    Fast in jeder Frage geht es nur darum ob ich eine App haben möchte die mein Training analysiert, auswertet und mit anderen vergleicht. Beim Training will ich wie der Name schon sagt trainieren und nicht auf meinem Handy rumspielen und ständig eingeben was ich gerade getan hab, Handy gehört in den Spind!

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von Prepy
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von Kohnke Beitrag anzeigen
    Finde die Fragen im Bezug auf "wie das typische Pumper-Studio in Zukunft aussehen könnte bzw. welche Technologien den Weg ins Fitnessstudio finden" schlecht gewählt.

    Fast in jeder Frage geht es nur darum ob ich eine App haben möchte die mein Training analysiert, auswertet und mit anderen vergleicht. Beim Training will ich wie der Name schon sagt trainieren und nicht auf meinem Handy rumspielen und ständig eingeben was ich gerade getan hab, Handy gehört in den Spind!
    Bei uns rennen die "Profis" auch immer mit Handy rum oder sogar I-Pad
    Stirb und werde

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von Superfly
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.558
    Ich selbst trainiere im Homegym seit einem Monat, vorher einige Jahre Studio. Laut Fragebogen sieht es aber so aus weil ich auf die Frage "Bist du in einem Fitnessstudio angemeldet" mit nein geantwortet habe so aus, als ob ich garnicht trainieren würde . Die erste Frage war nicht so wirklich gut.

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    289
    Zitat Zitat von Prepy Beitrag anzeigen
    Bei uns rennen die "Profis" auch immer mit Handy rum oder sogar I-Pad
    Ich habe mal jemanden gesehen, der im Studio mitn Ipad Selfies gemacht hat. Das war strange.

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von Prepy
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    1.360
    Naja...jeder wie er mag.
    Ich finde ein Handy hat im Studio nix verloren.
    Max. um seine Übungsausführung zu dokumentieren
    Stirb und werde

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2015, 16:52
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2014, 18:27
  3. Umfrage zu Thema BB für Seminararbeit (11.Klasse)
    Von --xxx-- im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 22:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele