Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 71
  1. #21
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    719
    Ich glaube, dass 80 % hier einfach angeben und sich Leistungen ausdenken. Wenn ich kurz google anschmeisse und dann sowas hier lese - und das sind immerhin regionale Meisterschaften - und dann Teenies hier, die weitaus weniger wiegen und viel mehr drücken, dann muss ich nur schmunzeln über soviel aufschneiderei


    Niederbayerische Meisterschaft im Bankdrücken am 10.04.2004 in Landshut Vier erste Plätze für die Abbacher Bankdrücker.
    Der TG Landshut als Ausrichter der niederbayerischen Meisterschaften im Bankdrücken konnte über 40 Teilnehmer in den verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen begrüßen. Sechs Teilnehmer des KKC Bodyfit e. V. gingen an die Hantel - ein Beleg für den Aufwind in der Kraftsportabteilung des Kraft- und Kampfsportclubs.

    Ein Neuling bei den Jugendlichen ist der fast 17jährige Gymnasiast Albert Alzinger. In der Gewichtsklasse bis 110 kg absolvierte er drei gültige Versuche und belegte mit 95 kg den ersten Platz. Der leichteste Athlet des KKC ist der 20jährige Stefan Geretshauser, der auch den Fuß-ballfans in Bad Abbach bekannt ist. In seinem ersten Wettkampf im Bankdrücken startete er in der Altersklasse Junioren, Gewichtsklasse bis 60 kg. Leider war sein erster Versuch mit 82,5 kg ungültig, da er bei der Drückbewegung mit dem rechten Arm kurz einknickte. Die beiden nächsten Versuche waren dann aber tadellos, so dass er mit einer Leistung von 87,5 kg den ersten Platz belegte.

    Einen taktisch klugen Kampf lieferte Franz Riembauer in der Gewichtsklasse bis 82,5 kg. Unter seinen drei Konkurrenten war vor allem der Landshuter Blum der stärkste. Beide schafften ihr Anfangsgewicht von 125 kg. In den zweiten Versuchen drückte Riembauer 132,5 kg, Blum hatte mit 135 kg bereits große Mühe. Im letzten Versuch drückte Franz Riembauer 137,5 kg - eine neue persönliche Bestleistung. Blum scheiterte an 140 kg, was den Sieg für Franz Riembauer bedeutete.

    Quelle: http://www.kkc-bodyfit.de/kkchtml/bfwett04.htm

    z. B. Your.Fan
    Fitness Bodybuilder

    72 kg bei 172 cm
    130 kg auf der Bank


    Alter:19
    Registriert: März 2004
    Beiträge: 208
    Wohnort: Bayern

    da kann ich nur sagen, geh auf den Wettkampf bei dir um die Ecke und lach die anderen aus

  2. #22
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    18
    ja vllt schaffen sie das gewicht wieder hoch in die ablage zu drücken aber mit einer ausführung die grausam ist.
    schaff meine 60 kg 6 mal sauber und langsam und ohne große probleme in die ablage zurück. ok mein kumpel steht trotzdem zur sicherheit hintermir.
    achja die stange zählt ihr ja alle mit oder?

  3. #23
    Eisenbeißer/in Avatar von meddlmax
    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    821
    Jo, auf nem Wettkampf drückt man ja auch mit Stop und die wenigstens Sachen die hier gepostet werden würden wohl auf nem Wettkampf gültig sein. (Fusstellung, sauberer Lockout etc)

  4. #24
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    91
    ja, das kennt man.
    gibt bei uns ein studio - da schaffen alle die 120 kilo zu druecken. aber wie ... erst die recht seite hoch und dann die linke - das ist gang und gebe bei denen oder gewicht auf die brust fallen lassen und dann sofort wieder hoch

    aber hey - sie schaffen alle ihre 120 kilo. und man sollte nicht versuchen darueber zu diskutieren

  5. #25
    Flex Leser Avatar von SiAp
    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    3.814
    Zitat Zitat von officercartman
    1x ohne equipment

  6. #26
    Sportstudent/in Avatar von *Cyberpete*
    Registriert seit
    09.08.2002
    Beiträge
    1.948
    Das komische ist: Immer wenn ich irgendwelche Typen in nem Studio sehe, die so aussehen wie ich oder leicht weniger, trainieren immer um die 70Kg, also viel weniger als ich... Und nur die richtigen Viecher trainieren mit 120, 130Kg... Aber wenn ich dann hier lese, schaffen sogar viele 17, 18 Jährige, die grad mal 1 Jahr trainieren und 70-80Kg wiegen schon locker ihre 100Kg im Arbeitssatz...
    Ziele 2013:

    Big Three:
    Kniebeuge 150Kg (140)
    Kreuzheben 210Kg (200)
    Bankdrücken 135Kg (125)
    Dips: 20*50Kg (20*42.5)
    Klimmzüge: 20*20Kg (20*10)

  7. #27
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    Gut, das kann man so jetzt auch wieder nicht sagen. Schwere Gewichte machen zwar große Muskeln, aber im Maximalbereich gilt das kaum noch. Da geht viel über Technik und intramuskuläre Koordination und natürlich wie gut man mit dem Equipment umgehen kann, das gilt ganz besonders fürs Bankdrücken.

    @Gainman: Warst du auch auf der niederbayerischen? Oder hast du die Meisterschaft bloß willkürlich ausgesucht?


    Gruß, Joe

  8. #28
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.10.2003
    Beiträge
    1.741
    Gainman

    mm wenn ich so was lese....

    würd ich am liebsten auch mal bei so was mit machen.....

    scheize nur das die bis 82,5kg schon bei 140kg sind.....

  9. #29
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.10.2003
    Beiträge
    1.741
    Zitat Zitat von *Cyberpete*
    , 18 Jährige, die grad mal 1 Jahr trainieren und 70-80Kg wiegen schon locker ihre 100Kg im Arbeitssatz...

    naja ich trainiere schon was länger...
    im Oktober mach ich mein 2Jahr voll.....

    edit wo her weist du wie die Leute trainieren?
    ich trainiere seid über 1jahr nuir noch auf Max
    Clustere
    bau Schnellkraft ein
    für BD.Programme aus
    .............
    edit
    wobei Clustern kann ich wirklich entpfehlen 20kg+ mehr in 4,5Monaten....
    (aber mit einsdatz von creatin und Abbruch Defi...)

  10. #30
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    719
    @nebukadneza

    Ich interessiere mich für Kraftsport und K3K ein wenig, habe aber leider selber keine gute Veranlagung was Kraftleistungen angeht.

    Die niederbayrische Meisterschaft hab ich aber nur willkürlich ausgesucht.

    Deine Leistungen sind sehr gut, in welchem Verein trainierst du?

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gewichtsangaben an Maschinen
    Von Socondor im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2016, 15:54
  2. Gewichtsangaben beim Kabel u. Maschi.
    Von kullerbauch im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 23:31
  3. Technogym Cable Jungle, Gewichtsangaben, Flaschenzug
    Von carly200 im Forum Kraftsport
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 09:56
  4. Gewichtsangaben
    Von Anfänger1234 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 00:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele