Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2012
    Beiträge
    29

    FitnessFirst - Studententarif? Erfahrungen?

    Hallo,

    bin zwecks Studium in eine neue Stadt gezogen, und bei mir ist nur ein FitnessFirst in der Nähe (<5 min Gehweg). Da ich keinen Bock habe, immer mit dem Nahverkehr durch die ganze Stadt zu einem anderen Studio zu gondeln, wollte ich mal fragen:

    Mit welchen Preisen muss ich als Student bei FF rechnen?

    Wie siehts dort für BBs aus - annehmbarer Freihantelbereich etc.?

    Danke schonmal,

    euer Gannicus"!

  2. #2
    Tiger91
    Gast
    Gucks dir doch einfach an und/oder mach nen Probetraining.
    Kannst dir auch mal die Homepage angucken. Da erfährt man häufig welche Schiene die fahren.

  3. #3
    Sportbild Leser/in Avatar von Ossl
    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    53
    Hi,

    ich trainiere seit 4 Jahren in einem Studio von Fitness First. Die Preise sind knackig aber okay. Ich zahl als Student 42€/Monat, kenne aber auch Studenten die nur 35€*zahlen. Am besten einfach Fragen, denn manchmal gibt es attraktive Aktionen.

    Über den Freihantelbereich in unserem Studio kann man sich nicht beschweren. Es gibt bis 40kg fixierte Kurzhanteln und Kurzhanteln die selbst bestückt werden können. Flachbank, Schrägbank (auch Negativ), Kabelzug, Hackenschmidt, Rack, und und und... Es empfiehlt sich ein kostenloses Probetraining zu machen- dann kannst du sehen ob auch deine Bedürfnisse erfüllt werden

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2012
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Ossl
    Hi,

    ich trainiere seit 4 Jahren in einem Studio von Fitness First. Die Preise sind knackig aber okay. Ich zahl als Student 42€/Monat, kenne aber auch Studenten die nur 35€*zahlen. Am besten einfach Fragen, denn manchmal gibt es attraktive Aktionen.

    Über den Freihantelbereich in unserem Studio kann man sich nicht beschweren. Es gibt bis 40kg fixierte Kurzhanteln und Kurzhanteln die selbst bestückt werden können. Flachbank, Schrägbank (auch Negativ), Kabelzug, Hackenschmidt, Rack, und und und... Es empfiehlt sich ein kostenloses Probetraining zu machen- dann kannst du sehen ob auch deine Bedürfnisse erfüllt werden
    danke für deine erfahrung!
    in welcher stadt trainierst du?

    hab noch einige fragen an dich :

    1. bist du mit 42,- euro irgendwie zeitlich beschränkt, also nur vormittags trainieren oder so?

    2. was ist mit einer club/verwaltungsgebühr? hab oft gelesen, dass einmal im jahr einfach so eine clubgebühr oder so abgebucht wird....

    3. wie ist das klientel bei dir. mehrere ernsthaft trainierende oder nur du?

    4. probetraining immer einfach so möglich oder sollte ich vorher da mal durchklingeln?

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    11.05.2011
    Beiträge
    604
    Moin,
    ich bin bei FF in einer 100 000 Stadt,
    Zahle 34.95€ kann allerdings nur hier trainieren, als in keinem anderen FF studio.
    Das geht sich aber gut aus, da ich am Wochenende bei meinen Brüdern bin und die mich dann mitnehmen dürfen (auch zu FF).

    Freihanteln bis 40kg, recht sauber, Sauna, Dusche, Dachterasse.

    BB-Mäßig gibts bei uns vllt 5 richtige Tiere und sonst halt eher die Kategorie "Tätoowierter Türsteher", dennoch ist der Atzen-Faktor relativ gering.
    Vormittags <12 Uhr nur ältere Leute, man hat den ganzen Freibereich für sich, und es ist sehr sauber!

    (Ich muss jedes Semester eine Studienbescheinigung abegeben, sonst müsste ich 44€ zahlen!)

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2012
    Beiträge
    29
    Naja klingt doch schonmal nicht schlecht...

    34,95 wäre ein hammer preis, aber bis max. 45 euro ist bei mir drin...

    musst du also jedes semester unaufgefordert deine semesterbescheinigung vorlegen?

    naja vom klientel passt das ja, würde sowieso oft vormittags trainieren, als student ist man da ja recht flexibel.

    l0fale, bist du dann zeitlich auf den vormittag limitiert oder dürftest du den ganzen tag?

    wie siehts von den maschinen aus? welche marke, gute teile?

    danke nochmal! freilich mache ich demnächst ein probetraining, will nur vorher schon in etwa wissen, was mich erwartet...

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    11.05.2011
    Beiträge
    604
    ich kann den ganzen tag gehen, machen zwischen 7 und 9 uhr auf und um 22h zu.

    Maschinenpark ist Hammerstrength, und es gibt auch noch diese kraftzirkel geräte von life fitness.

    weiterhin kannst du an allen kursen teilnehmen, sind halt viele Frauen-Hoola-Hoop-Kurse.
    Außerdem gibts nen Spinning Kurs!

    Studienbescheinigung muss ich vorlegen, bzw ich schick die als scan an den lokalen chef und der macht das dann alles

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    787
    Das Unternehmenskonzept von FF ist grundsätzlich stark beschizzen und der Kunde ist kein König. Die Unternehmenskultur ist ebenfalls stark beschizzen.
    Die Sauberkeit und Assi-Quote schwankt von Club zu Club sehr stark.

    Positiv ist aber die Ausstattung oftmals, Gimmicks wie Dachterasse etc. findet man i.d.R. nur bei FitnessFirst. Ich war schon in sehr vielen Studios Mitglied in ganz Deutschland - persönliche Ebene ist bei Fitness First immer am schlechtesten gewesen. Also Aufbau von Bekanntschaften unter Trainierenden.

    Einige Studios sind BB-mäßig "gut" ausgestattet.
    Aber deine Fragen kannst du nur klären, wenn du tatsächlich einen Fuss in den Laden setzt

    Achja, und ordentlich rumjammern, nicht gleich unterschreiben und so weiter... Die habne Luft beim Vertragsverhandeln. Mindestens Guthaben auf die Karte sollte rausspringen, wenn du sonst nix raushandeln kannst.

    Kurzum: FF nervt, Trainingsmöglichkeiten aber i.d.R. "befriedigend" bis "gut".

  9. #9
    Sportbild Leser/in Avatar von Ossl
    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von Gannicus
    danke für deine erfahrung!
    in welcher stadt trainierst du?

    hab noch einige fragen an dich :

    1. bist du mit 42,- euro irgendwie zeitlich beschränkt, also nur vormittags trainieren oder so?

    2. was ist mit einer club/verwaltungsgebühr? hab oft gelesen, dass einmal im jahr einfach so eine clubgebühr oder so abgebucht wird....

    3. wie ist das klientel bei dir. mehrere ernsthaft trainierende oder nur du?

    4. probetraining immer einfach so möglich oder sollte ich vorher da mal durchklingeln?
    Sorry für die verspätete Antwort,

    trainiere in Dresden

    zu 1.
    Die 42 € kommen zu Stande, weil wir in unserem Studio einen Schwimmingpool haben (Mehrpreis 5€*gegenüber anderen Studios)
    Zeitlich Einschränkungen habe ich keine, also heißt unter der Woche von 09:00 bis 23:00 und am WE und Feiertagen 09:00 bis 21:00 Uhr.

    zu 2.
    Die jährlich Clubgebühr wurde vor ungefähr 3 Jahren abgeschafft.

    zu 3.
    Es gibt bei uns ein super angenehmes Klima. Ich habe bei mir im Studio ein ganz paar Leute kennengelernt. Es gibt viele ernsthaft trainierende, die wirklich regelmäßig/täglich da sind und auch dementsprechend aussehen. Wettkampf-BBler sind mir jedoch nicht bekannt, lediglich sehr erfolgreiche Läufer und ein Diskusswerfer.
    Die Trainer bei uns im Studio und die Threkenmiezen sind auch echt super, da hab ich auch die ein oder andere Freundin kennengelernt

    zu 4.
    Hingehen und loslegen

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    1
    BB-Mäßig gibts bei uns vllt 5 richtige Tiere und sonst halt eher die Kategorie "Tätoowierter Türsteher", dennoch ist der Atzen-Faktor relativ gering.?????
    Ali

Ähnliche Themen

  1. Gebe meinen Vertrag ab: FitnessFirst für nur 34,95 EUR p.M.
    Von richie im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 16:14
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 00:36
  3. Hallo aus dem FitnessFirst - Regensburg
    Von heavymetalpayback im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 11:49
  4. Fitnessfirst Hamburg Kollaustrasse
    Von TimoB im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 21:44
  5. Erfahrungen mit www.net-fit.at?
    Von paranetic im Forum Supplements
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 18:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele