Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    379

    Neues Jahr neue Diät - Meinungen

    Hallo,

    ich wollte meine nächste Diät starten um bis zum Sommer noch so 6-8 kg zu verlieren. Ich habe Ende 2013 schon einmal eine AD gemacht und auch erfolgreich bis zu meiner damaligen Verletzung 6 kg in 3 Monaten verloren. Mittlerweile bin ich aber mitten im Berufsleben und da ist mir eine AD einfach zu stressig. Des Wegen soll es diesmal mit einfacher kcal Reduktion funktionieren.

    Plan ist im Anhang zu sehen. Da ich ein großer Freund von Routine bin und gerne gedankenlos für die nächsten Tage 15 mal das Gleiche kaufe wäre der Plan, jeden Tag auch das Gleiche zu essen, von Abwechslung beim Gemüse einmal abgesehen.

    Aufteilung wäre in etwa:
    Frühstück:
    Frühstück: Milch, Instant Oats, Whey und Fischöl
    1. Mittagessen: 250 g Gemüse, 75 g Reis, 250 g Fleisch
    2. Mittagessen: 250 g Gemüse, 75 g Reis, 250 g Fleisch
    Abendessen: Eier und Fisch

    Ist das auf Dauer ernährungstechnisch zu abwechslungslos? Also geschmacklich ist mir das egal, aber nähstofftechnisch sollte das nicht zu einseitig sein.
    Fehlt irgendwas? Zu wenig ungesättigte Fettsäuren? Brathering und Eier ok?

    Je nachdem ob das zu wenig oder zuviel kcal sind wollte ich am Reis schrauben.

    Habe dazu vor joggen zu gehen, womöglich nehmen wir dieses Jahr wieder am Tough Mudder teil und ich habe keine Lust ohne Kondition dahin zu gehen wie letztes Jahr, das war nämlich ******* anstrengend.
    Wird aber auf 1-2 die Woche max. rauslaufen. An Sporttagen wird dann etwas mehr Reis gegessen, oder an Nicht-Sporttagen weniger, je nachdem.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von Prepy
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    1.360
    Bin zwar kein Experte finde aber im Verhältnis isses wenig Fett.
    Zudem is Abwechslung nicht zu unterschätzen......meine Meinung.
    Wie groß und was is dein Gewicht ?
    Geändert von Prepy (01.03.2015 um 12:01 Uhr)
    Stirb und werde

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    379
    183 cm, heute morgen nüchtern 97 kg. Also ca 1 g Fett pro kg Körpergewicht, das sollte doch ok sein?

  4. #4
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    6-8kg und dann 90kg bei 1,83m? Wie hoch ist denn dein KFA? wieviel KCAL hast du im Moment

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    379
    Ich bin nicht sicher, ich schätze irgendwo so um die 17-20%.
    Kraftwerte sind BD 3*10*100, Kniebeugen 3*8*115 (Verletzungen blubb) und Kreuzheben 3*8*145. MP ist 3*10*55.

    Genaue KCAL Zahl kenne ich nicht, aber ich esse praktisch das gleiche wie da oben nur eben ein bisschen mehr, nicht unbedingt immer sauber. Und dieses "mehr" möchte ich eben weglassen. Also Defizittechnisch sollte das hinhauen, meine AD war damals 2700. Hier kommt noch ein bisschen Fett vom Kochen hinzu.

  6. #6
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    wenn du jeden Tag Hering isst, brauchst du nicht noch Omega3 Kapseln nehmen und umgekehrt.
    Bau stattdessen lieber Kokos- und Olivenöl ein.

    Gemüse kommt zu kurz, Obst sehe ich garnicht

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    379
    Ist Obst notwendig? Dachte Gemüse reicht aus. Dann werd ich da noch Äpfel oder so einbauen.

    Wie siehts eig aus, Vorkochen und einfrieren ist problemlos möglich? Auch mit tiefgefrorenem Gemüse? Oder das lieber beim ersten aufwärmen erst dazugeben?

  8. #8
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Kekemann Beitrag anzeigen
    Ist Obst notwendig? Dachte Gemüse reicht aus. Dann werd ich da noch Äpfel oder so einbauen.

    Wie siehts eig aus, Vorkochen und einfrieren ist problemlos möglich? Auch mit tiefgefrorenem Gemüse? Oder das lieber beim ersten aufwärmen erst dazugeben?
    Vorkochen und einfrieren ist kein Problem.

    TK-Gemüse ist auch gut, aber würde ich beim ersten Aufwärmen dazu geben

Ähnliche Themen

  1. vorsatz neues jahr
    Von Hennii009 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 20:51
  2. Frohes neues Jahr
    Von tumy im Forum NAC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 01:58
  3. 1 Jahr Training (eure Meinungen)
    Von vaderle im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 09:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele