Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    32

    Frage zu Supplements

    Hallo hab nur kurz ne Frage da ich mir bcaa geholt hab und auch creatin bcaa nehm ich vor Training und creatin dannach will beides eig direkt dann mit Wasser bzw creatin mit Traubensaft nehemn wollte nur mal wissen ob ich das daheim schon bedenkenlos mischen kann und dann 2stunden oder so einfach stehen lassen kann ohne das sich was an er Wirkung ändert oder ob ich das erst kurz vorm verzähr mischen sollte
    Mit freundlichen Grüßen elias

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Erstmal, bitte schreib anständig und mit Interpunktion, ist ja schrecklich zu lesen.

    BCAA kannst du, soweit ich weiß, mischen und stehen lassen, bei Creatin ist mir zu Ohren gekommen, dass es nicht länger als 15 Minuten in Wasser aufbewahrt werden kann. Lass dir die Aussage aber nochmal von jemandem hier bestätigen, weiß nicht, wie verlässlich meine Quelle da war.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.01.2015
    Beiträge
    28
    Hallo Futurbbuilder,

    Kreatin sollte tatsächlich nicht länger als 15 Minuten im Wasser bleiben, weil es danach nur noch Kreatinin ist.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    32
    Ok.
    Wie macht ihr das dann? Bräuchte da ja eine Wage etc im Studio und will die supps eigendlich direkt nach dem Training nehemn bzw direkt davor und nicht erst daheim.
    Trotzdem danke schonmal

  5. #5
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Warum überhaupt Creatin nach dem Training? Soweit ich weiß, nimmt man das am Besten morgens auf nüchternen Magen. Und die BCAAs kannst du auch daheim nehmen bzw. während dem Training, ich pack die dafür einfach daheim in meine Trinkflasche und füll dann im Studio mit Wasser bzw. Mineralgetränk auf.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    289
    Pulver in nem Behälter vormischen z.B. Whey, BCAA und Creatin und das dann im Studio mit Wasser mischen und trinken. Ich persönlich benutze ein Behälter für Babynahrung:

    http://www.amazon.de/N%C3%BBby-91164...+Beh%C3%A4lter

    In diversen Bodybuilding Shops gibt es aber auch Shaker mit integrierten Behälter. Ich persönlich bleibe bei meiner altbewährten Methode.

  7. #7
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von futurbbuilder Beitrag anzeigen
    Hallo hab nur kurz ne Frage da ich mir bcaa geholt hab und auch creatin bcaa nehm ich vor Training und creatin dannach will beides eig direkt dann mit Wasser bzw creatin mit Traubensaft nehemn wollte nur mal wissen ob ich das daheim schon bedenkenlos mischen kann und dann 2stunden oder so einfach stehen lassen kann ohne das sich was an er Wirkung ändert oder ob ich das erst kurz vorm verzähr mischen sollte
    Mit freundlichen Grüßen elias
    Ich bitte Dich hier zumindest mit Interpunktion zu schreiben. Danke!

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    1.033
    Zitat Zitat von Steelbar Beitrag anzeigen
    Hallo Futurbbuilder,

    Kreatin sollte tatsächlich nicht länger als 15 Minuten im Wasser bleiben, weil es danach nur noch Kreatinin ist.
    Absoluter käse, was du da schreibst.
    Creatin bleibt stundenlang in wasser stabil, selbst in saurem medium zerfällt es nicht in dem maße.

  9. #9
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    1.033
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Warum überhaupt Creatin nach dem Training? Soweit ich weiß, nimmt man das am Besten morgens auf nüchternen Magen. Und die BCAAs kannst du auch daheim nehmen bzw. während dem Training, ich pack die dafür einfach daheim in meine Trinkflasche und füll dann im Studio mit Wasser bzw. Mineralgetränk auf.
    Macht letztendlich alles sinn.
    Ob vor , nach training, morgens abends mittags.... im grunde wurschd.
    Bei ca 3g täglich sind die muskeln an crea nach etwa 30 tagen gesättigt, ziel erreicht.

    Es gibt zwar ne studie, die aufzeigte, dass eine mischung aus dextrose,whey/bcaa und creatin direkt vor und nach dem training am besten ist fürs einspeichern im muskel, grad in punkto creatin und glykogen.
    Aber um eine sättigung an creatin zu erreichen ist das letztendlich egal. der effekt ist wie bei beta-alanin kumulativ

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    32
    Ich Machs so an Trainingszeiten Tagen in der früh wo der Insulin Spiegel am höchsten ist creatin und bcaa vor dem schlafen gehen
    Trainingstagen: vor dem geistig bcaa und nach dem Training creatin und whey shake und nach 8 Wochen setz ich creatin für ne weile ab das sich der Körper nicht daran gewöhnt und die seinstproduktion einstellt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Supplements Frage
    Von Darkrayn im Forum Supplements
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 09:06
  2. frage zu supplements
    Von cloud_FF7 im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 12:19
  3. [Frage] zu Supplements
    Von painiger im Forum Supplements
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 07:13
  4. Supplements Frage (newbie)
    Von Cybex87 im Forum Supplements
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 23:34
  5. supplements frage newbie
    Von Cybex87 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 08:18

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele