Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    32
    Sry statt Trainingszeiten sollte es trainingsfreien heissen

  2. #12
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    1.033
    Creatin setzt man nicht ab ^^ man stoppt die einnahme.
    Du tust dir keinen gefallen diese nach 8 wochen zu stoppen, da du erst nach ca 30 tagen ne maximale sättigung erreichst, die du dann wiederrum lediglich 4 wochen aufrechterhalten willst?
    Ab da profitiert man erst richtig vom creatin. Nimm es, wenn, mindestens 4 monate eher länger.
    Das was hier alles erwähnt wird sind alte kamellen, der körper stellt nix ein, wenn du nix mehr exogen zuführst synthetisiert er es auch wieder teils aus aminosäuren, wie gehabt.
    Auch mit dem insulinpeak, ist letztendlich egal.
    Das kommt noch aus den zeiten, als die ladephase propagiert wurde, bei der mit 20g täglich und zusätzlichen 120-150g dextrose innerhalb 10 tagen die leute aufgingen wie semmeln... logisch ... aber einen nutzen hatte das nie

    Zu allerletzt: richtig sinn macht creatin erst nach längerem training (über jahre) am besten wenn ein plateau erreicht ist.

  3. #13
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    153
    Kreatin durchgehend nehmen, keine Zyklen.. Bei Kreatin kommt es nicht zu einer Rezeptorensättigung, die dauerhafte Einnahme ist unbedenklich. Wann du Kreatin nimmst ist ziemlich egal, wichtig ist nur, dass es regelmäßig kommt.
    In der früh ein hoher Insulinspiegel? Durch was denn? Isst du nachts heimlich?

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    32
    Ok dann überleg ich mir das mit Einnahme stop nochmal.
    Und selbst wenn ich mal nen Monat dem creatin Konsul stoppe dann erst später. Aber eine Frage wann soll ich jetzt bcaa und wann creatin nehmen?
    Im Moment mache ich es so:
    Trainingstag:
    -bcaa vor Training
    -creatin nach training +traubensaft
    -whey shake nach Training
    Trainingsfreiertag:
    -kein whey shake
    -bcaa abends vor Bett
    -creatin in der früh nach dem Aufstehen
    So mach ich es im Moment spricht da irgendwas dagegen oder sollte ich was ändern?
    Mfg elias

  5. #15
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    153
    Wann du Kreatin nimmst ist wie gesagt ziemlich egal, kannst es einfach jeden Morgen machen, dann vergisst dus nicht. BCAAs würd ich einfach vorm Training oder morgens nehmen. Kreatin hat keine direkte Wirkung, sprich du hast nicht unmittelbar nach der Einnahme was davon. Dein Körper "lädt" sich quasi damit auf, deswegen ist egal wann du es nimmst, hauptsache es kommt täglich rein. Am Besten halt immer zur selben Zeit, aber wann genau das ist, spielt keine Rolle.
    Mach dir aber kein Kopf wegen Supps, was du wirklich brauchst ist gutes Training und ne gute Ernährung, durch ein paar Supps wirst du nicht zum Tier wenn der Rest nicht stimmt

  6. #16
    Discopumper/in Avatar von zaboraner
    Registriert seit
    19.10.2003
    Beiträge
    162
    Also ich hab das auch mehrfach gelesen das Kreatin nach einigen Minuten in Flüssigkeit zu Kreatinin wird und wirkungslos.
    Ich nehme vor dem training BCAA (10g) nach dem Trainining hast du normalerweise ausreichend BCAA in deinem Whey. Auch der Traubensaft ist nach dem Training überflüssig, nimm direkt nach dem Training dein Kreatin mit 30g Whey und Dextrose (0,5g/je Kg Körpergewicht). Ich würde das pulver einfach abwiegen und mitnehmen in deinem Shaker und nach dem Training mit Leitungswasser auffüllen. An trainingsfreien Tagen nimm Kreatin morgens auf nüchternen Magen mit Traubensaft. Das ist das meist empfohlene Einnahme-schehma.
    *Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.*
    Albert Einstein

  7. #17
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    153
    Kreatin zerfällt nicht in ein paar Minuten, das dauert deutlich länger..

  8. #18
    Discopumper/in Avatar von zaboraner
    Registriert seit
    19.10.2003
    Beiträge
    162
    Stimmt hast recht Chris

    Habs eben auf Wiki auch gelesen :
    Chemische Stabilität

    Kreatin ist bei Raumtemperatur und trockener Lagerung über mehrere Jahre haltbar. Instabilitäten zeigen sich, wenn Kreatin in Wasser gelöst wird, besonders bei Temperaturen über 60° und niedrigem (saurem) pH-Wert. Bei pH 3,5 und 25 °C zerfallen ca. 20 % des in Wasser gelösten Kreatins innerhalb von drei Tagen zu Kreatinin, bei pH 3,5 und 4 °C nur ca. 10 % innerhalb von 30 Tagen. Das heißt, dass unter Kühlung und bei neutralem pH-Wert das Kreatin auch in wässriger Lösung fast ohne Umwandlung in Kreatinin ohne Probleme rund 30 Tage haltbar ist.
    *Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.*
    Albert Einstein

  9. #19
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Wieder was gelernt....wo kommt dieses sich schwer haltende Gerücht mit den 15 Minuten her?
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  10. #20
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    1.033
    von den firmen , die krealkalyn, kreagenic, CEE und sonstigen unnötigen schrott für wucher an naive leute verscherbeln wollen.
    die schrecken sogar vor lügen nicht zurück, wie z.b. dass CEE nicht zerfällt (maches nämlich bis zu 60% innerhalb ner stunde bei körpertemp ^^) oder alkalyn den pH der magensäureauf ein "moderates" niveau bringt (wäre gesundheitsschädlich, schafft das bischen soda auch zum glück nicht)
    creatin zerfiel noch nie nenneswert, weder im magen , noch in normalem saft oder gar wasser.
    es wirkte anstandslos in den 80ern als linford christie und andre sportler es public machten , tut es heute und wirds auch in zukunft tun. da rüttelt auch keine mega-hardcore-pro-matrix dran, bei nichts ist das so unnötig wie bei creatin


    in meinen augen machen nur AKG und malat einen sinn, weil manche mit herkömmlichem monohydrat probleme bekommen. da sind die 2 genannten salze recht effektiv, aber halt auch teurer
    Geändert von slimline (06.03.2015 um 10:51 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Supplements Frage
    Von Darkrayn im Forum Supplements
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 10:06
  2. frage zu supplements
    Von cloud_FF7 im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 13:19
  3. [Frage] zu Supplements
    Von painiger im Forum Supplements
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 08:13
  4. Supplements Frage (newbie)
    Von Cybex87 im Forum Supplements
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 00:34
  5. supplements frage newbie
    Von Cybex87 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 09:18

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele