Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 77
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    07.03.2015
    Beiträge
    61

    Neuer Trainingsplan nach 2 Jahren ohne Erfolg.

    Servus Leute, ich bin ganz neu hier im Forum. Ich will meine "Story" möglichst kurz und knapp halten:
    Ich trainiere nun mittlerweile seit 2 Jahren. Ich habe 2 Jahre lang im 3er Split trainiert, aber jedes halbe Jahr die Übungen gewechselt. Meine Ernährung war einigermaßen gut, ich bin meistens auf genug Eiweiß gekommen. Also 2g pro KG Körpergewicht und hatte auch einen Kalorienüberschuss.
    Das Resultat war aber das ich in den vergangenen 2 Jahren sehr viel Fett, aber nur sehr wenig Muskelmasse aufgebaut habe. Auch was Kraftaufbau angeht habe ich mich nicht gut genug steigern können.
    Ich persönlich bin ja der Meinung das ich einfach eine schlechte Genetik habe, da ich meine Übungen mit Sicherheit sauber ausführe.
    Zurzeit bin ich in einer Diät in der ich noch mal extra hohes Volumen habe, um meine Muskeln nicht zu verlieren.. (Auch wenn ich eigentlich kaum etwas aufgebaut habe)..

    Nun meine Frage: Sollte ich nach der Diät zum WKM Plan 5x5 wechseln? Das ist ja eigentlich eine gute Basic für Anfänger um Kraft aufzubauen. VorAllem als Anfänger braucht man ja Kraftaufbau um die Muskeln zum wachsen zu brigen.
    Ich habe mir aber überlegt, das meine Muskeln ja jetzt jahrelang an ein ziemlich hohes Volumen gewöhnt sind.
    Wenn ich jetzt plötzlich das Volumen deutlich runterschrauben würde, würden meine Muskeln sich gar nicht mehr wirklich anstrengen.

    Ich bedanke mich jetzt schon mal für jede hilfreiche Antwort.

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Du hast einen zu großen Überschuss gefahren und wohl zu lasch trainiert, sonst hättest du zum Fett ja wenigstens ein wenig an Kraft und Muskeln aufgebaut.