Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    822
    Zitat Zitat von Mr.MountainDog Beitrag anzeigen
    Ich dachte der Fettverbrennungspuls ist überholt?

    hat sich ber jahrzente lang im bodybulding zur Definition bewährt.also bei hats immer perfekt geklappt so.konnte sogar fett verbrennen und gleichzeitig Muskeln aufbauen.kenne auch noch einige gute Bodybuilder die mit fettverbrennungspuls ausdauer betreiben-off und on Saison.

  2. #12
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Es gibt keinen Fettverbrennungspuls!!

    Es gibt nur Fettstoffwechseltraining.
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  3. #13
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.12.2014
    Beiträge
    84
    Nur am Bauch abnehmen geht nicht. Auch wie sich der Bauch entwickelt ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren. Zur Fettverbrennung ist Cardiotraining, also Ausdauertraining am besten. Schau dir mal durch, was dir zusagt und mach das regelmäßig. Dann verbrennst du Fett, was du aber leider nicht örtlich beeinflussen kannst. Meist nimmt man zuerst im Gesicht und an der Brust ab und dann gehts ans Eingemachte.

    Mithilfe des Crosstrainers habe ich auch viel abgenommen, man kann dabei ganz entspannt fernsehen. Die Muskeln der oberen und unteren Extremitäten trainiert man mit dem Crosstrainer auch. Es ist quasi ein Ganzkörpertraining, weil du Arme und Beine gleichermaßen benutzt.

    Was der Crosstrainer - Wahl geht: http://www.vergleichuns.de/crosstrainer-test. Christopeit Ergometer CXM 6 ist die günstigste Option und dient mir super bisher, habe es schon seit 2 Jahren.

  4. #14
    Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von superpippo09 Beitrag anzeigen
    3-4xpro Woche 30-60min auf puls von 50-65% der maxHerzfrequenz verbrennt gut fett.
    und lehrt den körper auch im alltag effizienter fett zu verbrennen.
    Hm weiß ja nicht, finde es genauso "unsinnig" wie die Aussage dass man mit Cardio gesünder Abnimmt also mit Kcal-Defizit... Wtf?!

    Also erstmal kurze Zusammenfassung...
    1. Mit Cardio verbrennt man Kcal und erzeugt so ein Defizit
    2. effektive Fettverbrennung findet, wenn man sich nicht gerade Ketogen ernährt, erst nach ca. 30 min statt
    3. eignet dich bzgl der Stoffwechselankurbelung intensive HIT bzw. intervaleinheiten deutlich mehr als steady Cardio... Klar wird auch normales Cardio von den Pro's genutzt, aber auch unter ganz anderen Vorrausetzungen!
    4. Man nimmt nicht ohne Kcal-Defizit ab ohne das man pathologisch krank ist

    So meine 50 Cent zum Thema
    Comeback 2.0 in Vorbereitung...

    Mein ehemaliger Trainingslog:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536

  5. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    144
    Eine lokale Fettreduktion ist nicht möglich.
    Senk einfach dein Gewicht um schätzungsweise 10kg und dann hast du's. Joggen ist da ideal, aber auch Crosstrainer, Stepper oder Laufband wären hilfreich.

    Was Crosstrainer angeht:
    ich habe mir vor paar Jahren einen gekauft, einen Kettler Skylon 3 (schneidet sehr gut im Fitnesse Geräte Vergleichen ab - http://www.sportforster.de/blog/kettler-sportgeraete/). Die Ausstattung und die allgemeine Handhabung sind Top. Habe auf einen Trainiert. Die Marke Kettler ist allgemein für einen Ergometer einer der besten Marken.
    Geändert von axel_ (27.03.2015 um 21:26 Uhr)

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Newbie1234 Beitrag anzeigen
    Ins Studio gehe ich zwar schon seit einiger Zeit, aber dort trainiere ich natürlich nicht auf einem Crosstrainer, da es besseres zu tun gibt , jedenfalls habe ich mir jetzt gedacht einen Crosstrainer für Zuhause zu besorgen, aber da diese viel kosten, wollte ich halt wissen ob jemand von euch Erfahrung damit hat und mir sagen kann ob es mir bei meinem Problem helfen könnte.
    Also an deiner Stelle würde ich das Cardio-Training einfach in meinen Trainingsplan im Fitnessstudio einbauen. Denn wenn du schonmal da bist kannst du doch einfach die Vorteile nutzen:
    1. Du musst kein zusätzliches Geld ausgeben.
    2. Die Geräte werden gewartet und ggf. ersetzt
    3. Wenn du mal keinen Bock mehr auf Crosstrainer hast, dann kannst du Rudern/Radfahren/Laufen

    Aber wenn du unbedingt einen eigenen Crosstrainer für zu Hause haben willst, dann am besten ein Markengerät (z.B. von Kettler - Link)

  7. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von FrankZimmermann Beitrag anzeigen
    Also an deiner Stelle würde ich das Cardio-Training einfach in meinen Trainingsplan im Fitnessstudio einbauen. Denn wenn du schonmal da bist kannst du doch einfach die Vorteile nutzen:
    1. Du musst kein zusätzliches Geld ausgeben.
    2. Die Geräte werden gewartet und ggf. ersetzt
    3. Wenn du mal keinen Bock mehr auf Crosstrainer hast, dann kannst du Rudern/Radfahren/Laufen

    Aber wenn du unbedingt einen eigenen Crosstrainer für zu Hause haben willst, dann am besten ein Markengerät (z.B. von Kettler - Link)
    Kann dem nur zustimmen.
    Ich mache nur noch Cardio das mir Spaß macht z.b. Joggen, Crossbiken, oder mal nachdem Training irgendwelche Harekets.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. brauche hilfe minus 5-6cm bauchumfang
    Von xnave im Forum Abspeckforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.10.2013, 23:35
  2. Hilfe bei der Erstellung eines EP
    Von axaks im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 12:53
  3. was ist beim kauf eines crosstrainers zu beachten?
    Von sascha henrichs im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 12:33
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 20:21
  5. Hilfe bei der Erstellung eines 2er-Split-TPs
    Von Aplin im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 22:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele