Seite 1 von 66 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 653
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von Christi@n
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Christian's Trainingslog

    Schönen Abend!

    Habe mich doch dazu entschlossen ein virtuelles Tagebuch zu schreiben. Gibt mir richtig viel Motivation und hab dadurch alles im Überblick

    Grunddaten:

    18 Jahre
    70,1kg (heute)
    1,75m

    Gewichte:

    -Bankdrücken: 37kg (3 Sätze á 6 Wdh.)
    -Kniebeugen: 75kg (4 Sätze á 6 Wdh.)
    -Schulterdrücken: 10kg je KH (3 Sätze á 6 Wdh.)
    -Kreuzheben: 75kg (4 Sätze á 5 Wdh.)
    -Langhantelrudern: 20kg (3 Sätze á 6 Wdh.)

    Training:

    Trainiere seit 6 Monaten, 0 Fortschritt. Werde nun den WKM-Plan durchziehen und auf Steigerungen hoffen.

    Trainingsplan:

    TE1:

    -Kniebeugen (12 Wdh./10 Wdh./8 Wdh.)
    -Bankdrücken (12/10/8)
    -LH-Rudern vorg. im UG (12/10/8)

    TE2:

    -Kreuzheben (12/10/8)
    -Military Press im Sitzen (12/10/8) (Kann leider nicht stehen da die Decke im Weg ist
    -Klimmzüge im engen UG (Hier möchte ich gern diese Strategie anwenden bis ich 12 saubere Schaffe)

    Ernährung:

    Esse 3200kcal an Nicht-Trainingstagen und 3600kcal an Trainingstagen. Obst esse ich täglich 3 Bananen und 1-2 Äpfel. Auch oft Gemüsesuppe, immer verschiedene. Weiß nicht ob ich so meine Mikronährstoffe decke, aber glaube das reicht.

    Verteilung beträgt 71g Fett, 425g Carbs, 200g Eiweiß. Trinke täglich 3 Liter am Tag.

    Ziele:

    -Bankdrücken: 40kg
    -Kniebeugen: 90kg
    -Schulterdrücken: 30kg (Gesamtgewicht, ohne LH)
    -Kreuzheben: 90kg
    -Langhantelrudern: 40kg

    Bislang meine Ziele, sind die zu hoch oder zu niedrig gesetzt? Oder passt das so?

    Schluss:

    Falls Fragen aufkommen bitte fragen, hoffe auch auf eure Hilfe und Unterstützung, denn nur so kann ich meine Ziele erreichen

    lg
    Chris
    Geändert von Christi@n (25.03.2015 um 06:47 Uhr)

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von Christi@n
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537
    23.03.2015

    TE1:

    -Übung, Gewicht, (Wdh. 1.Satz, Wdh. 2,.Satz, Wdh. 3.Satz)

    -Kniebeugen 60kg (12, 10, 14) erhöhe auf 65kg
    -Bankdrücken 25kg (12, 10, 12) erhöhe auf 27kg
    -LH-Rudern vorg. im UG 15kg (12, 10, 20) erhöhe auf 20kg

    Hab mich bei der ersten TE ein bisschen bei den Gewichten verschätzt. Ausführung war sauber. Hab einen Trainingspartner der mich dabei kontrolliert.
    keep going . . . .

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    855
    Erstmal hallo und willkommen hier

    Dass du seit 6 Monaten 0 Fortschritte machst, halte ich für sehr merkwürdig, vorallem dass du die Motivation hast weiterzumachen

    200g Eiweiß bei deinem Körpergewicht halte ich für zu viel, vorallem trinkst du nur 3 Liter am Tag. Erhöhe lieber auf 5 Liter

    Ich bin genauso groß wie du, jedoch wiege ich zurzeit 76kg, wobei das Gewicht wenig Aussagekraft hat.

    Zieh weiter diesen Plan durch und erhöhe eventuell die Intensität des Trainings, denn grad als Anfänger ist der Muskelwachstum und das Potential davon enorm, also nutze es

    Viel Erfolg weiterhin, werde deinen Log mal mitverfolgen.
    An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Christi@n
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537
    Juhu freue mich das du mir hilfst, danke

    Sollte ich eventuell das Eiweiß auf 170g/180g runterschrauben oder doch eher 5l trinken?

    Wow, 76kg und so viel Kraft bei den Grundübungen, Respekt Bist der Beweiß das es nicht viel aussagt.
    keep going . . . .

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    855
    Halte dich nicht einfach zu sehr an den einzelnen Werten auf

    Iss einfach anständig und bau erstmal Grundsubstanz auf. Saubere Technik immer vor Gewicht stellen. Und meine Gewichte finde ich jetzt nicht so beeindruckend da geht mehr
    An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von Christi@n
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537
    Ok einfach rein damit

    Von meiner Sicht aus schon
    keep going . . . .

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Moin und willkommen. Hoffe du ziehst das hier auch durch

    Setz deine Prioritäten nicht falsch! Bankdrücken 50 kg und Rudern 30 kg halte ich schon für echt weit auseinander. Schau mal dass du vielleicht sogar gleichauf kommst. Im Zweifel ist mehr zu ziehen als du drückst nicht verkehrt. Jemand mit einem hammer Rücken sieht gut aus, jemand mit einem schwachen Rücken und starker Brust rennt herum wie der Glöckner von Notre-Dame.

    Essen scheinst du ja eiiiigentlich genug für deine Größe, aber wenn gar nix vorangeht muss da einfach etwas mehr rein. Bisschen weniger Eiweiß, Fett ruhig etwas höher. Aber schau erstmal, wie du mit WKM zurechtkommst

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von Christi@n
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537
    Danke, habe meine Ziele geändert

    Beim Essn gehts eigentlich schon voran, aber wenns sein muss schrauf ich die Kalorien hoch. Stehe sowieso täglich in der Früh auf die Waage

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von Christi@n
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537
    25.03.2015

    TE2:

    -Übung, Gewicht, (Wdh. 1.Satz, Wdh. 2,.Satz, Wdh. 3.Satz)

    -Kreuzheben 60kg (12/10/7) Gewicht beibehalten oder senken? Notiz: 8te Wdh. hatte ich schon ein durchgebogenes Kreuz.

    -Military Press im Sitzen 12kg (12/10/14) erhöhe auf 15kg. Notiz: Rechte Schulter hat zuerst den Geist aufgegeben, machte aber solange bis ich keinen cm mehr sauber hoch bekam. Verstehe ich nicht warum ich da nur 12kg schaffe

    -Klimmzüge, eng im UG (6/3/3) jeweils 120sec Pause. Notiz: Bizeps gab zuerst den Geist auf.

    Alle Wdh. sauber gemacht. Fühle mich jetzt zwar ausgepowert, aber mir lässt das Gefühl einfach nicht in Frieden das ich nicht alles gegeben habe, obwohl ich eigentlich jede Übung bis zum letzten sauberen Rap machte. Vielleicht macht es mich einfach nur fertig das ich so schwach bin haha

    lg
    Chris
    keep going . . . .

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von Christi@n
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537
    Resultate von gestern:

    Muskelkater im oberen Bauch, im Trapezmuskel, im unteren Rücken und sehr sehr leicht im linken Lat, rechts nichts.
    keep going . . . .

Seite 1 von 66 1231151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Christian Louboutin Boots
    Von dovairombam im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 03:29
  2. Christian vs. WKM Trainingssystem
    Von Christian im Forum Klassisches Training
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 22:57
  3. Christian Kaus
    Von Kölsch Bloot im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2004, 22:14
  4. Christian Lobarede ( Chilenischer Pro )
    Von DVD im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 20:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele