Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2015
    Beiträge
    23

    Meinung zu diesem Trainingsplan?Erstes mal im Fitnessstudio ,Anfänger

    Hi ich habe einen Trainingsplan von einem Typen aus einem Forum erstellt bekommen und wollte euch jetzt Fragen was ihr davon haltet.Ich bin 17 ,bin ungefähr 1,77 m gross und wiege 65 kg(habe Zuhause immer mit KH trainiert

    Der Trainingsplan. Push: • Rücken: o Klimmzüge o T-Bar Rudern o Rudern am Kabel o Pull-Back [Kabel] o Knock Back • Bizeps: o HardcoreCurls (Kabel) o ScottCurls (Maschine) o HammerCurls • Bauch: o Crunches (Schrägbank) o Crunches (Schrägbank mit Gewichten – Langhantelstange [evtl. Gewicht]) • Beine: o Beinpresse o Beinbeuger

    Pull: • Brust: o Bankdrücken o Bankdrücken schräg o Butterfly • Schulter: o Schulterdrücken (LH) o Schulterheben (seitlich) (KH od. LH SZ) o Seitheben (KH &/od. Kabel) o T-Bar o Schulterheben • Trizeps: o Dips o (Stirndrücken) o Trizeps-maschine o Pull down [Kabel]
    Bauch würde ich glaube ich nicht trainieren, da dieser ja bei anderen Übungen mittrainiert wird.Ausserdem würde ich einen 3er Split daraus machen, also Pull Push und Beine.

    Was haltet ihr von diesem Trainingsplan?Ich gehe am Mittwoch das erste Mal ins Fitnessstudio und brauche einen Plan.Sind 5 Übungen für den Rücken nicht zu viel?Und wieviele Sätze pro Übung, 3? Das wären ja 15 Sätze Rücken?Kenne mich da noch nicht so aus.Danke
    Geändert von PatrickPT (28.03.2015 um 22:05 Uhr) Grund: Besser?:D

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    1.022
    und jetzt nochmal so, dass man es lesen kann

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Das kann doch kein Mensch lesen...
    Probierst nochmal mit Absätzen und Leerzeichen!

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von Prepy
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    1.360
    Wenn du es untereinander geschrieben hättest wäre
    es besser zu lesen gewesen.
    Lass das splitten sein.
    Mach Ganzkörpertraining mit Grundübungen.
    Hab selbst vor nem halben Jahr angefangen und
    einiges versucht.
    Die Splitterei nimmt die Intensität ausm Training.
    Bin bisher immer wieder zum WKM Plan zurück gegangen.
    Egal wie ich es sonst versucht habe nichts hat annähernd
    eine ähnliche Intensität.....jedenfalls nicht mit 3 TE die Woche.
    Push..Pull...Beine wären 6x Training die Woche.
    Fraglich ob des optimal zum anfangen ist
    Stirb und werde

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    507
    Kurzversion: Halte nix davon. Für nen Anfänger gleich 10x nix. Hoffe der Typ war nicht aus diesem Forum.

    Langversion:

    1. Da erkennt man nur sehr mühsam was. Absätze wären schön. Wenn du dich mal so irgendwo bewirbst, dann .

    2. Was hat Push mit Klimmzüge, T-Bar Rudern, Kabelzug, ... zu tun? Erst mal überlegen, was push übersetzt bedeutet. Auf jeden Fall nicht "ziehen", soviel kann ich dir sagen.

    3. Viel zu viele Übungen, zu hohes Volumen für einen Anfänger. für dich ist außerdem ein GK der beste Einstieg. Ein 3er schon gleich gar nicht.

    4. Kreuzheben&Kniebeugen fehlen. Beine nur Beinpresse, das wars. Aha. Macht ~ die Hälfte des Körpers aus, aber eine Übung. Sehr durchdacht. Aber egal, man geht ja joggen.

    5. Was zur Hölle sind "HardcoreCurls(Kabel)"?

    6. Das einzig (halbwegs) sinnvolle was ich lesen konnte: "Bauch würde ich glaube ich nicht trainieren da dieser jabei anderen Übungen mittrainiert wird." "Sind 5 Übungen für den Rücken nicht zu viel?Und wieviele Sätze pro Übung, 3? Das wären ja 15 Sätze Rücken?"

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2015
    Beiträge
    23
    Danke für deine Antwort Der Typ war aus einem anderen Forum keine Sorge
    Wie würde dann ein solcher GK Plan aussehen.Wie kann ich mir ihn zusammenstellen?Kreuzheben und Kniebeuge gehen ja auf die Wirbelsäule und diese sind ja angeblich nicht empfehlenswert währen dem Wachstum

    Ich hätte da noch ne Frage bezüglich der Ausführung von zb Bankdrücken.wie kann ich diese erlernen?Einfach einen Trainer Fragen?Oder sich es von Youtube Videos abgucken? Danke

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    1.022
    plan is scheizze, mach nen gk und lies dich im forum ein

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von Prepy
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von PatrickPT Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort Der Typ war aus einem anderen Forum keine Sorge
    Wie würde dann ein solcher GK Plan aussehen.Wie kann ich mir ihn zusammenstellen?Kreuzheben und Kniebeuge gehen ja auf die Wirbelsäule und diese sind ja angeblich nicht empfehlenswert währen dem Wachstum

    Ich hätte da noch ne Frage bezüglich der Ausführung von zb Bankdrücken.wie kann ich diese erlernen?Einfach einen Trainer Fragen?Oder sich es von Youtube Videos abgucken? Danke
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143149

    Bankdrücken sollte dir ein Trainr zeigen können
    Stirb und werde

  9. #9
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Ich hab dir doch schon in deinem anderen Thread einen Link gepostet, wieso hast du den nicht gelesen?
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Ähnliche Themen

  1. Meinung zu diesem Video
    Von Slater1 im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 19:18
  2. Meinung zu diesem Barbell only Trainingsplan
    Von MrRomanticStrenghtGuy im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 16:47
  3. Anfänger! Gestern erstes mal im Studio
    Von Avalox im Forum Anfängerforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 21:01
  4. ure meinung zu diesem Körper..
    Von imported__MARC_ im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 17:47
  5. Eure Meinung zu diesem TP...?
    Von tonibrauer38 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 22:39

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele