Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    103

    Masse - Ernährung - Plan

    Einen wunderschönen Guten Abend. Ich wollte mal eure persönliche Meinung zu einem Ernährungsplan den ich mir zusammengestellt habe

    Zu mir erstmal. Bin 20 Jahre alt, 178cm groß, gehe in die Uni, und trainiere im 5er Split. Mo-Fr. Weil mein Studio am Wochenende geschlossen hat. Ich bin jetzt 3 Jahre dabei, angefangen mit 56 Kilo und bin jetzt auf ca. 72. Zum Plan:

    Morgens nach dem Aufstehen:

    Einen shake ( Protein oder Weightgainer), dazu Haferflocken mit Banane

    in der Uni : Obst mit Haferflocken. ( also hier Haferflocken mit Wasser, dazu einen Apfel oder ähnliches)

    Mittags: (warmes Essen)
    Vollkorn Nudeln/ Reis /Kartoffeln mit Pute/Hähnchen/Thunfisch, dazu Gemüse/Salat und 3 Löffel Leinöl

    Nachmittags:
    250 Gr. Quark mit Haferflocken und Banane

    (Nach dem Training)
    ProteinShake
    --> direkt nach dem Training Abendessen!

    Abends:
    Vollkornbrot mit Eiern (Gekocht/ Spiege/ Rührei)

    Vor dem Schalfen gehen:
    Quark mit Haferflocken.


    Damit ich nicht von den Haferflocken K***en muss Variationen:
    mit Milch/ Wasser ( ich trinke übrigens diese sachen mehr als ich sie esse, vorallem mit Wasser)
    mit Banane/Apfel/Quark oder Traubenzucker.

    Dazu 5gr. Creatin, mindestens 3 Liter Wasser! und momentan habe ich einfach mal zum ausprobieren einen Testobooster. (diesen werde ich aber nicht nochmal holen, bringt mir nichts)

    Nehme bei Trainingsschwachen Tagen noch einen Trainingsbooster : 1 MR

    Das ist jetzt mein geplanter Ablauf. Ich würde mich über gute und nett formulierte Kritik freuen und wünsche allen anderen noch gute Erfolge

    Bei Fragen, einfach loslegen, also zum Split oder generell zu mir. Bin ja nicht so oft hier zu lesen Vielen Dank

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    1.022
    ohne nährtwert angaben kann man da nicht viel zu sagen, wie sieht dein tp aus? kraftdaten?

    der weightgainer, is das son zuckerschrott?
    generell würd ich morgens kein shake trinken, lieber 2-3 eier und bisschen obst

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    103
    Hab jetzt keine Nährwerte im speziellen. Ich nehme jeweils 250Gr. Haferflocken und bei der Warmen mahlzeit soviel wie geht
    also den Shake morgens gegen eier austauschen.

    Bei den Grundübungen: Bankdrücken 3 sätze mit jeweils 90-95 kilo (kommt immer auf den Tag und meiner verfassung an)
    Klimmzüge mache ich 18 ohne gewicht und sonst 10 kilo an die beine und da 6-8 Wdh auf 3 Sätze
    Dips mit 15 kilo zusatz gewicht auch immer 8-10 Wdh
    Kniebeugen! damals eine sehr beliebte übung von mir, kann ich leider nicht mehr machen, weil ich eine verletzung am unteren Rücken hatte und der Arzt meinte ich sollte es lassen. Deswegen mache ich da Beinpresse und ausweichübungen, da dann glaub 180 Kilo, Rücken Kurzhantelrudern und so auch immer mit 8-10 Wdh. Hab meinen Plan nicht hier, wohne nicht mehr bei meinen eltern und bin für 3 Wochen bei denen... deswegen hab ich die werte jetzt nicht im kopf sry

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    103
    und ja der Weight Gainer ist leider soeiner... hab ihn auch shcon was länger aber 4kg trinke ich nicht so schnell weg ist einer von olymp GainBolic 6000 ist das glaub ich

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    507
    Wie sieht dein Trainingsplan denn aus (Übungen solltest schon im Kopf haben).

    Kreuzheben kannst vermutlich auch nicht ausführen, oder?

    Vermisse bis aufs Leinöl/die paar Eier bissl die Fette. Nüsse, fetter Fisch, Omega 3 Caps, etc.
    Obst an sich ist gut, aber lieber direkt nach dem Training und sonst lieber was die schiere Menge angeht mehr Gemüse. Gut, ist jetzt keine Abnehm-Diät, da wär das noch wichtiger.
    Naja wichtig wären da schon genauere Nährwertangaben, aber sieht mir nach etwas wenig Fett aus. Whey lieber direkt nach dem Training. Testobooster/Weightgainer brauchste nicht.

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    103
    1.Schulter Nacken 6 Übungen
    2.Bizeps trizeps alles supersätze
    3.Rücken 5 übungen
    4.Brust 5 Übungen
    5.Beine 5-6 Übungen

    Schulter:
    - Kurzhanteldrücken,Dann Seitenheben, Revers butterfly

    Nacken:
    - Weiß nicht wie die heißt, Kurzhanteln und dann die Schultern hochziehen
    - Dann eine Langhantel eng greifen und weit nach oben ziehen, bis zum hals

    Bizeps:
    - Kurzhantel Curls, Langhantel curls mit unterlage, am Seilzug

    Trizeps:
    - Dips, Kurzhantel über den Kopf, im liegen mit einer SZ stange

    Rücken:
    - Latziehen
    - Rudern im Sitzen
    - Kurzhantelrudern
    - für den Unteren Rücken, wie sit ups nur andersrum
    - Klimmzüge

    Brust:
    - Bankdrücken
    - Butterfly
    - Kurzhantelbankdrücken
    - am Kabelzug
    - positives Bankdrücken

    Beine:
    - Beinpresse
    - negative Beinpresse
    - Kniebeugen ( ich versuche momentan mich langsam wieder ranzutasten, weil es die wichtigste beinübung ist)
    - Beincurls sitzend
    - Beincurls liegend

    Manchmal mache ich Übungen im Supersatz, aber nicht immer.

    Die Reihenfolge ist bisschen anders, wie gesagt hab alles aufgeschrieben eig

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    103
    Also wie gesagt Pro Tag eine Einheit. und WKM plan habe ich ein Jahr lang gemacht und habe auch schon 2er und 3er Split versucht.

    und ne kreuzheben sowie langhantelrudern gehen nicht :/
    aber der Rücken macht trozudem eine gute entwicklung

    Also zwischendurch Nüsse essen. welche kannsz du empfehlen? Ich weiß nur das nüsse ziemlich teuer sind, genau so wie fisch :s kennst du da etwas günstiges oder "alternativen"?

    Info: Wohne in Hessen. Also da gibts nicht alle Geschäfte
    Geändert von Verchiel (01.04.2015 um 18:48 Uhr)

  8. #8
    Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Zu Hause!!
    Beiträge
    2.311
    Naja der plan ist nicht so die welt! Warum machst du kein WKM mehr? Warum geht kein Kreuzheben wichtigste übung überhaubt!

    Nüsse kannste bei Lidl kaufen da gibts nussmischungen recht günstig mit wallnüssen haselnüssen und mandeln

    Bei fisch würde ich dir zu seelachs aber nicht das gefärbte zeugs! Lachs und Tuhnfisch empfehlen sind alles gute protein und Omega 3 quellen
    Geändert von RicoW (01.04.2015 um 19:39 Uhr)
    Never
    Give
    Up


  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    103
    weil das den Unteren rücken zu stark belastet. Aber bin am überlegen auch diese Übung wieder langsam einzuführen. Heißt mit sehr wenig gewichten.

    Ich weiß nicht, hab WKM lange gemacht und wollte auch mal was neues ausprobieren, weil es mir sonst auch ein bisschen zu monoton ist. Zudem möchte ich gerne jeden Tag unter der Woche was machen, weil ich das dann besser alles planen kann. Also Uni/Training.

    wieviel sollte man dann davon essen? also wieviele nüsse?

  10. #10
    Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Zu Hause!!
    Beiträge
    2.311
    Wenn du kreuzheben richtig machst ist diese übung die beste für den unteren rücken.

    Wie viel nüsse du essen musst solltest kann ich dir net sagen ich selber mach das alles so freischnauze wenn ich bock auf nüsse habe zieh ich mir halt ne handvoll rein
    Never
    Give
    Up


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Richtige Ernährung für Masse???
    Von bg84 im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 09:20
  2. Frage zu meiner Masse-Ernährung
    Von strangersouls im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 02:20
  3. Training und Ernährung für Masse
    Von Wotano im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 21:03
  4. Ernährung Masse?
    Von Big-Show im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 21:01
  5. Ernährung um Masse aufzubauen
    Von Big-Show im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 00:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele