Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    40

    EMS-Elektrische Muskel Stimulation

    Hi Leute,

    ich hoffe,dass ich hier im richtigen bereich des Forums bin.
    Ich habe mir vor etwa 1 Monat von Sanitas ein EMS Gerät gekauft.Ist natürlich was kleines mit 4 Elektroden. Dieses Gerät soll Muskeln stimulieren, wachsen lassen aber auch Fett verbrennen (Lipolyse und Lymphdrainage Funktionen usw). Heute gibt es ja auch viele Studios die nur mit EMS arbeiten. Ich benutze dieses Gerät zuhause regelmäßig und kriege auch wirklich Muskelkater Aber trotzdem gehe ich 3-4 Woche Trainieren.

    Internet Recherche von mir sagt,dass das Super funktioniert. In Studios soll man nur 20 Minuten trainieren mit ganz Körper Elektroden und dies soll Eine 2 Stunden Training ersetzen. Dabei sollen Gelenke und Sehnen verschont werden.
    Solche Geräte werden ja auch durch aus im Reha angewendet. Also Medizin bereich sagt ja,dass es eine Wirkung hat.

    Meine Fragen sind:

    Hat/hatte jemand so ein Gerät auch zuhause bzw Erfahrung mit sowas ?

    War jemand schon mal in ein EMS Studio?

    Was sind eure Erfahrungen und Meinungen dazu?

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von Prepy
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    1.360
    Muskelaufbau ohne Anstrengung ?
    Mal im Ernst glaubst du da wirklich dran?
    Stirb und werde

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Prepy Beitrag anzeigen
    Muskelaufbau ohne Anstrengung ?
    Mal im Ernst glaubst du da wirklich dran?
    Also dieses Gerät hat auch eine Massage und Schmerzlindernde Wirkung. Schmerzlinderung schafft es wirklich.
    Was Muskelfunktion an geht, im Reha wird es auch benutzt. Also wenn Medizin-Bereich das anwendet, glaube ich schon,dass da was dran ist.

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von Prepy
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    1.360
    Vielleicht um Muskeln zu stimulieren was durchaus
    zur Regenaration beitragen kann.
    Aber Muskelaufbau bedarf Anstrengung und
    wird kaum über Elektroden möglich sein.
    Stirb und werde

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Prepy Beitrag anzeigen
    Vielleicht um Muskeln zu stimulieren was durchaus
    zur Regenaration beitragen kann.
    Aber Muskelaufbau bedarf Anstrengung und
    wird kaum über Elektroden möglich sein.
    Okay. Und was sagst du zu den Studios die sowas als ganz Körper anbieten. Muskelaufbau,Fettverbrennung usw.

  6. #6
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    @rektus, das kann auf Dauer nicht funktionieren, weil Muskeln nur wachsen, wenn der Reiz progressiv größer wird. Sowie sich der Muskel an den Wchstumsreiz gewöhnt hat, musst du intensiver trainieren oder eben den Reizstrom erhöhen. Letzteres wird schnell ungesund

  7. #7
    Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von tintifax_2 Beitrag anzeigen
    @rektus, das kann auf Dauer nicht funktionieren, weil Muskeln nur wachsen, wenn der Reiz progressiv größer wird. Sowie sich der Muskel an den Wchstumsreiz gewöhnt hat, musst du intensiver trainieren oder eben den Reizstrom erhöhen. Letzteres wird schnell ungesund
    Wie gesagt, auf das Level eines hart Trainierenden wird man damit nicht kommen, es ist aber trotzdem eben nicht zwangsläufig notwendig, zu trainieren, um Hypertrophie zu erzielen, und diese Kenntnis ist alles andere als unwichtig.
    Gut für uns Pumper, dass bisher noch niemand einen Weg gefunden hat, das 100%ig umzusetzen. Schlecht für andere Menschen, z.B. mit Lähmungen.

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von Prepy
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von Zaza-49 Beitrag anzeigen
    Okay. Und was sagst du zu den Studios die sowas als ganz Körper anbieten. Muskelaufbau,Fettverbrennung usw.
    Geldmacherei.
    Das is ja neu und wer weiß ob es nicht doch funktioniert
    nur darauf wird spekuliert und es den Menschen suggeriert.
    Wie gesagt zur Reha um Muskeln zu aktivieren durchaus
    vorstellbar aber als völliger Trainingsersatz absoluter Humbug.

    Vor zich Jahren gab es den sog. "Bauchweg Gürtel"
    Da wurde auch erzählt das einzig und allein solche Elektroden
    helfen den Bauchumfang zu verringern.......is klar.
    Man sitzt vorm Fernseh haut sich Chips und Coke rein
    und durch den Gürtel verbrennt man es gleichzeitig

    Versuchs.
    Wenns klappt sag bescheid dann mach ichs auch
    Stirb und werde

  9. #9
    Rektus
    Gast
    Theoretisch kann das Ganze funktionieren, auch bei Gewichtstraining spielen diese Impulse eine Rolle, die Geräte greifen einfach in einer anderen ( späteren ) Phase in die "Reizkette" ein als die Gewichte. Es streitet ja auch niemand ab, dass roids ohne Training den Muskel wachsen lassen.
    Ich glaube jedoch nicht, dass man damit gleiche Effekte wie beim Pumpen erzielt, aber auch da gibt es andere Stimmen. Die beziehen sich allerdings nicht auf die Geräte für 20,-- €

  10. #10
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580

    Jedes Monat gibt es Die neue und dieses Mal garantiert wirksame Diätpille. Abnehmen ohne etwas zu ändern. Natürlich aus der Apotheke, um die Seriösität zu unterstreichen.
    Dann gibt es die Studios in denen die Maschinen den Benutzer bewegen: Abnehmen und Muskelaufbau ohne Anstrengung.
    Jetzt also Elektrostimulation, klarerweise ohne Anstrengung ganz von alleine.

    Das Abnehmen funktioniert bei jeder Methode, allerdings nur für die Geldmenge am Konto.

    Was auch funktioniert ist, dass die meisten glauben wollen, das es funktioniert, selbst nach dem x-ten erfolglosen Versuch.

    Die Wahrheit ist: Willst du Fettabbauen, musst du weniger essen, als du verbrauchst. Muskelaufbau geht nur über Anstrengung und mehr essen, als du verbrauchst.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biomechanische-Muskel-Stimulation
    Von Anthony im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 15:11
  2. Elektrische waage und andere fragen!
    Von Der_B im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 21:07
  3. Elektrische Muskelstimulation (EMS)
    Von skeletor2 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 20:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele