Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50
  1. #41
    Discopumper/in Avatar von SnowStorm
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    159
    50% proteinanteil und Probleme unter 30g carbs zu kommen? daran ist nichts bilderbuchmäßig
    Ließ nochmal und schreib mit, es war extrem schwer "sich selber" ein >zweites mal< von carbs abzuschneiden, ein mentaler kampf für denn Moment in einer harten Woche und keine falsche Essensplanung

  2. #42
    Discopumper/in Avatar von SnowStorm
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    159
    Wochenupdate:

    Ich war die letzten 6 Tage im Familienurlaub, Mein letztes Training ist jetzt 7 Tage her, hab also morgen was aufzuholen, an die Diät hab ich mich wirklich nach besten meiner mittel gehalten mitten im Urlaub und unterwegs aber bei weitem nicht Perfekt, geht einfach nicht wenn man vor allem in Restaurants ist und etwas kleines wollte ich mich auch mal gönnen, hab dann die Ketose etwas aufgegeben und vor allem geguckt das ich so wenig Carbs Essen das mein Insulinspiegel nicht steigt, ist ja genauso wichtig.

    Hab also nach 7 Tagen ohne Training ohne Cardio und semi-perfekter ultra low-carb Ernährung jetzt alles erwartet, 1Kg, 2Kg mehr? keine Veränderung? am ende hab ich in den Tagen noch mall 1.4kg verloren am abreise Tag war ich bei 107.5Kg jetzt bin ich bei 106.1Kg, hab mich doch ziemlich gut an die Diät gehalten und an einen kcal Defizit und Kuchen und Eiscreme widerstanden tag täglich neben denn ganzen normalen Essen was die Familie neben mir immer aß!!

    Ironischerweise ist morgen (4.05) genau 1 Monat seit Diät Start, hab wohl die 10kg in einem Monat doch irgendwie geknackt trotz ständig kleinen Problemen hier und da.
    Geändert von SnowStorm (03.05.2015 um 23:05 Uhr)

  3. #43
    Discopumper/in Avatar von SnowStorm
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    159
    Update:

    Es wahren 2 Schwere Wochen, viel zu tun auf der Arbeit und 5 Tage im Bett mit Fieber. trotz allem halte ich die Diät obwohl ich das Training stark vernachlässigt habe nicht aus Motivation sondern einfach aus Zeit und dann Krankheitswegen.

    In denn letzten 2 Wochen hab ich mit der Diät auch etwas Experimentiert um meine Körpererektion zu Testen auf verschiedene KH Mengen:

    Ich regiere am besten auf stark KH arme Ernährung, alles was über 40g am Tag geht fängt mich an aus der vollen Ketosis zu werfen und alles über 100g schadet sogar mittlerweile meinen Energie leveln (auf langer Sicht über 4std -24std), allgemein ist mein Wohlbefinden (nicht mit Kraft bei Training zu verwechseln) extrem konstant gut über denn ganzen Tag kein Vergleich zur meiner normalen Ernährung mit viel KH's, Low Carb würd wohl jetzt zu Standart Ernährung werden.

    Kalorien hab ich trotz öfteren Trainingsausfall und Krankheit nicht reduziert, das Gewicht ist Trotzdem gesunken aber halt moderat, keine großen Sprünge in den letzten 12 Tagen genau 900g auf 105.2kg Morgen werde ich seit langen wieder Trainieren gehen und hoffentlich die Diät wieder beschleunigen.

  4. #44
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.05.2015
    Beiträge
    102
    Deine Anpassungsprobleme sind typisch für eine falsch initiierte ketogene Ernährung, auch einer der Gründe, warum viele mit den Reload/Refeed Tagen am Anfang Probleme haben.

    Ich ernähre mich jun seit einigen Monaten ketogen ohne Cheatdays und trainiere.

    Kraftzuwachs >>100% während Gewichtsabnahme 45kg

    Solange Du während des Trainings dem Körper ständig aus der Ketose führst, wird er die Adaption der Zellen an den Fettstoffwechsel nicht durchführen.

    Das dauert einige Wochen.

    Auch die Darmflora stellt sich komplett um.

    Nachdem der Körper völlig adaptiert ist, kannst du auch problemlos cyceln oder mal KH Tag machen. Der Körper fällt dann automatisch wieder in den Fettstoffmodus.

    Wenn es Dir nur um die Fettverbrennungsgeschwindigkeit geht, kannst Du in Ketose die höchsten Kaloriendefizite an externer Kalorienzufuhr fahren, da das Speicherfett -nach sauberer Implementierung der Ketose- bis zu 30kCal/Pfund Fett liefert.

    Am schnellsten kannst Du Ketose folgendermassen (wenn Du keine diabetes Medis nimmst) implementieren

    2 -3 Tage Basenfasten (zB Kohlbrühe), dann am Morgen 1 Stunde Intervalltraining.

    dann über die nächsten Tage KCal auf 1000 steigern, 500,750,1000, wobei die Makros so sein sollten, dass hier 80-85% Fett in der Nahrung ist. Rindertalg, Schweinebauch, Gänseschmalz, Butter, Mayonaise etc.

    Danach regelst Du 0,8g / kg magere Körpermasse des Zielgewichtes ein als Protein, 10-20g Carbs aus nährstoffdichtem Grün (Kresse, Samen, Spinat usä.) und Rest Fette. Bei den Fetten gibt es welche, die zu vermeiden sind da der Körper darauf stark ablehnend reagiert.

  5. #45
    75-kg-Experte/in Avatar von EscO´
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    476
    Würde generell mal wieder gerne nen Update hören

  6. #46
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.12.2014
    Beiträge
    84
    Dann ist doch gut dass du nicht essen willst :d nein du musst essen und was zu dir nehmen

  7. #47
    Discopumper/in Avatar von SnowStorm
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    159
    So Leute ich lebe noch hab aber irgendwie den Thread total vergessen, die letzten 2 Monate gings halt ziemlich rund.

    trotzdem hier ein update:

    In den letzten 2 Monaten hab ich die Diät kaum gehalten, war halt viel los und ich dachte nicht mehr dran hielt mich aber vorsichtig mit Ernährung und hielt mein Gewicht bei ~103-104kg seit 3 Wochen bin ich aber voll wieder dabei und in der Ketose, läuft super, kaum hunger, kein heisshunger, gewicht geht stabil runter.

    Gewichts update = *Trommelwirbel*....... 98.8kg! und damit ein Gewichtsverlust von 17.4kg!

    Wenn ich mall weg rechne die Zeit in der ich nicht auf der Diät war hab ich die 17.4kg in 2.5 Monaten geschaft und denn rest der Zeit verschwendet.

    Das einzige was schlecht läuft ist das Training, ich komm auf Rund 1 Training die Woche vielleicht 2 in einer guten Woche oder kein einziges in einer schlechten, ausdauer dagegen ist expotenziel gestiegen hab mit 10min leufen angefangen am anfang der Diät die sehr schwer waren, mittlerweile ist ein 5km lauf wie eine aufwärmübung. auch hab ich sehr viel härte verloren und viel an Volumen, ich wiege aktuell weniger als bevor ich "Fett wurde" hab aber kaum die Hälfte der vaskularität hab also in den 1.5 Jahren mehr verloren als ich dachte.

    Ich werde die Diät weiter machen bis ~88kg
    Geändert von SnowStorm (01.08.2015 um 20:14 Uhr)

  8. #48
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Wie sind deine Trainingsgewichte gesunken?
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  9. #49
    Discopumper/in Avatar von SnowStorm
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    159
    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    Wie sind deine Trainingsgewichte gesunken?
    Zu viele Unterbrechungen in Diät und Training, vor allem Training, am Anfang der Diät kamm zwar der erste Abbruch von den Trainergewichten doch nach 2-3 Wochen konnte ich mich wieder langsam stetig steigern, doch die vielen Unterbrechungen werfen einen ständig aus der Bahn... oder ich kriege das jetzt mit dem Training wieder hin und kann dann am ende noch eine Kur einbauen und viel wieder zurück hollen oder ich werde mich einfach umorientieren müssen wenn ich Pragmatisch denke in Richtung Fitness/Crossfit und mehr wert auf Ausdauer legen...

  10. #50
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Na dann mal gutes Gelingen
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. 1 Tag Low Carb 1 Tag High Carb (Abnehmen ) geht das ?
    Von HAYVANMODUS im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2014, 18:12
  2. Sup Experiment
    Von padddy im Forum Supplements
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 14:44
  3. Abnehmen mit Low Fat besser als Low Carb
    Von Ötzi im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 10:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele