Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 104
  1. #41
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Ich denke, der Unterschied zu den Youtube-"Gurus" und den Profis ist, dass die Youtubler sich selbst verkaufen und wie du richtig sagst einen nachvollziehbaren "Lifestyle" und nicht nur dicke Muskeln.
    Die (alten) Profis sind es gewohnt, dass sie eine Publishingvertrag mit Flex, MuscleMag und Co abschliessen. Die kümmern sich um die aktive Vermarktung mit dem Profi auf dem Banner. Sie werden auf Veranstaltungen vorgeführt, in Magazinen abgedruckt und auf DVDs präsentiert (es gibt meines Wissens nach weder BlueRay noch Streaming Angebote und das 2015), die kaum zu finden sind. Wie schon gesagt, erreicht man damit die Hardcore-Fans aber keine neuen Kundenschichten, die nichts davon wissen, wo das Angebot eigentlich zu finden ist und warum sie es wollen.
    Mir gehen Ess und Co auch auf den Zeiger, aber die sind präsent. Sie erzählen viel Mist, aber sie erklären einem dankbaren und unbedarften Publikum die Welt in einfachen Worten.

    Zwar OT aber ich denke die Formel 1 hat aktuell dasselbe Problem, da gibt es einen Promotor der alten Schule, der keine Ahnung hat wie die Fans ticken und sich wundert, dass die Fans sich abwenden.

    Cobra hat schon Recht: Da haben einige die Entwicklung verschlafen und können jetzt nur mehr staunen.

  2. #42
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    die frage nach dem "was haben sie geleistet?" ist doch aber berechtigt.
    immerhin ist es keine kunst seinen "lifestyle" zu filmen und online zu stellen. nichts anderes machen die leute mit bildern auf facebook oder instagram..
    was aber genau diese vermarktung mit bb zu tun hat ist mir schleierhaft. zu mal viele videos nicht ehrlich sind, viel gespielt wird und geprollt wird. und das entspricht KEINER realität.
    aber wenn selbst die betreiber von anderen bb-seiten (ich nenne mal keine namen) fans von karl ess und co sind, muss die masche ja echt gefruchtet haben.
    Geändert von Schnulle (13.04.2015 um 14:28 Uhr)

  3. #43
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von Schnulle Beitrag anzeigen
    selbst die betreiber von anderen bb-seiten (ich nenne mal keine namen) fans von karl ess und co sind, muss die masche ja echt gefruchtet haben.
    Definitiv. Wobei diese Begeisterung bestimmter anderer Seiten wahrscheinlich das Resultat kühler Berechnung ist. Man macht halt was irgendwie Aufmerksamkeit und damit Klicks bringt. Gerade dort geht es im Ergebnis auch nur um Kohle. Traurig aber wahr...

  4. #44
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    85
    tja, Zeiten ändern sich.
    Geld stinkt nicht.
    Nachfrage bestimmt das Angebot.
    Informationen werden von vielen nur noch geschluckt, nicht aber überprüft.

    Karlchen, Jeffi und co erkennen das, handeln und verdienen mit der Dummheit/Naivität/Kurzsichtigkeit (u.ä.) Anderer sich ne goldene Nase.
    Verboten? Illegal? Nein!

    Moralisch bedenklich? Für manche.....

    Aber ist doch ähnlich, wie mit Leiharbeitern:

    Der arme Kerl ohne gute Qualifikation ist froh, dass er überhaupt nen Job hat. Besser wenig Kohle als keine.
    Der Unternehmer freut sich, über die willige und billige Arbeitskraft und vergrößert damit seine Gewinnspanne!

    Der kleine 60kg Anfänger hat null plan von Training und Trainingslehre ist ihm zu kompliziert und Umfangreich.
    Klaus Err. erzählt ihm, was er versteht und hören will (egal wie richtig oder falsch es ist) und bekommt Geld dafür.

    Mich nervt das auch wie sau!

    ABER!!!!

    Nichts ist so schlecht, dass es auch was gutes hat:

    Dank GA´s wunderschönen Herren- und Damen Kollektion sehe ich sofort beim Betreten eines Studios wer keinen Plan von Training hat

    .....und jetzt weg vom Laptop und auf ins Training!

  5. #45
    Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    4.733
    Zitat Zitat von Schnulle Beitrag anzeigen
    die frage nach dem "was haben sie geleistet?" ist doch aber berechtigt.
    immerhin ist es keine kunst seinen "lifestyle" zu filmen und online zu stellen. nichts anderes machen die leute mit bildern auf facebook oder instagram..
    Seit wann geht Leistung mit Erfolg proportional daher... ist mir neu. Nein, das ist keine Kunst... bisschen Arbeit zwar, aber keine Kunst. Ich möchte in diesem Zusammenhang auf einen Kollegen von mir, Miyamoto H. hinweisen, der auch youtube videos macht.
    #GermanyHowItis #500kgNaturalPowerlfitingProject #PittForce

    Besagter Herr hat, obwohl sportlich, durchaus eloquent und mit interessanten Themen, Kirmesboxen, Kultur, Gesellschaft, Trainingsvideos mit Kommentar und allem, doch nur einige 100 klicks pro Video, obwohl manche schon an die zwei Jahre alt sind. Ein gewisser Alon Gabbay, (von der Ess Crew) der mir eher einfältig vorkommt (vllt täusch ich mich, vllt Gimmick, k.a., ist jedenfalls mein Eindruck) hingegen hat regelmäßig 100k+ an Klicks, und zwar innerhalb Wochen.
    Woran das liegt - k.a. vllt kein "Yöööööööö" oder "Pjuuuuuuh" oder "am start", was weiß ich.

    Es scheint aber so, dass der Start (höhöhö) gar nicht so einfach ist- kannst es ja versuchen- Trainingsvideos machen- cooles Intro- paar hashtags dazu #girlsLift #gunsOutwennSunsDown #PBS #PBB

    Zitat Zitat von Schnulle Beitrag anzeigen
    was aber genau diese vermarktung mit bb zu tun hat ist mir schleierhaft. zu mal viele videos nicht ehrlich sind, viel gespielt wird und geprollt wird. und das entspricht KEINER realität.
    Seit wann ist Realität überhaupt gefragt? Ist mir auch neu. Gab mal ein filmisches Werk (Pumping Iron, auf den dieselbe Kritik auch zutrifft) mit einem bestimmten Arnold Alois S. der erkannt hat dass stoisches Hantelstemmen, wenn nicht gerade Darsteller für Hercules Filme gesucht werden, nicht ausreicht. Also falls man es im gesamten zu was bringen will.

    Der verschickte auch für einige Dollars standardisierte Trainingspläne und Eiweisspulver von Onkel Joe, trat in einer Dating Show auf und es gab u.a. aufgrund seines Engagements auch eine BB Show im Whitney Museum 1976, the body as art, worüber auch die New York Times berichtete.
    Mit deiner Einstellung des lass mich in Ruhe meine Hanteln stemmen hätte das nie geklappt.
    #ThinkOutsideTheBox

    Wobei das ja jedem seine eigene Entscheidung ist, aber man muss sich eben nicht wundern, wenn einer sich etwas geschickter anstellt und in Folge dessen über die eher passivere community drüberfährt.

    Zitat Zitat von Brokkoli Beitrag anzeigen
    Der kleine 60kg Anfänger hat null plan von Training und Trainingslehre ist ihm zu kompliziert und Umfangreich.
    Klaus Err. erzählt ihm, was er versteht und hören will (egal wie richtig oder falsch es ist) und bekommt Geld dafür.
    Das Problem ist auch, wenn ein 60 kg Anfänger aussehen will wie z.B. Christiano Ronaldo (also auf etwa definierte 80 kg kommen will, was ja durchaus nicht falsch ist) sich in einem Forum, nehmen wir mal an bbszene anmeldet und diese Frage stellt, kommt zuerst einmal Gelächter, dann "Das ist ein BB Forum!" (sprich es verpflichtet Phil Heath und oder zumindest Arnold als Trainingsziel) und kurze Zeit später ist der Thread zu.

    Karl E. hingegen macht sowas:



    Und dann wundert man sich über das Geschehen auf der FIBO...
    Geändert von Die_City_Cobra (13.04.2015 um 16:21 Uhr)
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

    "Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

    ___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

  6. #46
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Es kann ja jeder ausssehen wollen wir er will. Nur mit BB hat das halt nichts mehr zu tun.

  7. #47
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    "Was war meine Leistung?" ist in unserem Lande ja ein Klassiker

  8. #48
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Es kann ja jeder ausssehen wollen wir er will. Nur mit BB hat das halt nichts mehr zu tun.
    Wobei sich aber auch die Frage stellt "Was ist BB?" und die ist nicht so einfach zu beantworten - siehe Arnie Video und die recht kurzen Diskussionen dazu.
    Hier im Forum wird ja dogmatisch - nicht von jedem, aber den üblichen Verdächtigen - über jeden Hilfesuchenden und ratlosen Neuling rübergefahren mit: "Lies dich ein, mach WKM und die ersten 20 Jahre bist du Anfänger brauchst keine Split - also mach WKM und dann komm wieder". Jetzt steht der Junge beträufelt da undd versteht weder WKM noch was an seiner Frage den so schlimm gewesen sei.
    Du hast ja gerade richtigerweise in einem anderen Fred darauf hingewiesen, dass ein 14-jährige dumme Fragen stellen darf (darf übrigens jeder ).
    Aber wenn er gleich bei der ersten Frage angeschossen wird, dann geht er eben zu Kalle Ess und Co, die in "verstehen" und nicht zu diesen Blödmännern im Forum, die keine vernünftigen Antworten liefern.

    Eigentlich sollte auch dieses Forum dazu dienen die vielen planlosen Anfänger auf "den richtigen Weg zu bringen".

  9. #49
    Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    4.733
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Es kann ja jeder ausssehen wollen wir er will. Nur mit BB hat das halt nichts mehr zu tun.
    Du wirst aber kaum einen finden, der Ronaldo´s Physis hat ohne jemals BB ähnlich trainiert zu haben, wenn auch nicht übermäßig lange.

    Was ist mit dem Gegenteil- was würdest du einem Jungen sagen, der gerade die Flex gelesen hat und voll Begeisterung sagt "Ich möchte wie Phil Heath aussehen!" Das Gelächter wäre wohl noch größer...

    Hier bist du goldrichtig! Hier ist der WKM plan... All natural baby...
    Geändert von Die_City_Cobra (13.04.2015 um 16:40 Uhr)
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

    "Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

    ___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

  10. #50
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2015
    Beiträge
    21
    Schlimmer sind die Menschen die nicht verstehen was dort abgehet und auf einmal Heulend daneben stehen und verwundert zusehen wie der kleine 80kg man ihm die Fans wegnimmt!
    So Sprüche wie, Der sieht doch besser aus wie 99% der Forumuser aus und bla bla bla... das will der Fan nun mal nicht hören und sehen.. Es ist ja nicht so das der Karl Ess nur so einen andrang hatte sondern meist die ganzen Mens Physic klasse Typen.
    Dieses Möchtegern Türsteher Gehabe will keiner haben und will auch zu 99% keiner so aussehen aber das Checken die Leute einfach nicht! Jeder weis mit welchen Dingen es dort zugehet und niemand ist so dämlich sich die Schizze rein zu ballern um dann Später täglich beim Arzt zu sein

    Ich selbst habe mal 117kg gewogen bei 10% und es sah schizze aus und ich habe mich nicht wohl gefühlt! Jetzt wiege ich 95kg und sehe wesentlich besser aus und fühle mich auch besser!
    Geändert von 1.. (13.04.2015 um 16:47 Uhr)

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die BBszene trifft sich wieder auf der Fibo 2015 :-)
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum FIBO 2015
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.04.2015, 23:10
  2. 11.04.2015 Fibo Power Pro Wettkampf >>abgesagt<<<
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum FIBO 2015
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.04.2015, 18:17
  3. Fibo 2015 / 09.04.2015 - 12.04.2015
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum FIBO 2015
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.01.2015, 14:57
  4. Flitze***** von Quark oder von China-Mann?
    Von xolo im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 00:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele