Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Midocus
    Registriert seit
    25.11.2014
    Beiträge
    2

    Nach Gewichtsverlust Optimales Training - Optimales Ziel

    Hallo Profis,

    ich bin 30 Jahre alt und ein Anfänger in Sachen Bodybuilding. Ich will einen guten Körper haben und einen großen Schritt habe ich bereits gemacht, auch wenn es schwer war. Noch vor 8 Monaten hatte ich über 140 kg drauf bei einer Größe von 1,77 m. Ich war also nicht nur mollig oder dick, sondern schon fett. Wollte das nicht mehr weiter machen und hab einen Schlussstrich gezogen. Habe in dieser Zeit über 40 kg abgenommen und wiege nun 100 kg.

    Angefangen hat das erst mal durch eine Krankheit wo ich in 5 Wochen über 10 kg abgenommen habe. Dann dachte ich, hey ich fühle mich besser und es kann noch besser werden. Also habe ich meine Ernährung komplett geändert und mehr Sport gemacht wie Rad und Laufen.

    Da mein Körper im Bauch und Brustbereich wegen der Abnahme nicht gerade toll aussieht, will ich nun auf Muskelmasse umsteigen aber weiterhin Gewicht verlieren. Wie ist das also wenn ich jetzt anfange auf Muskelmasse trainiere? Bleibt das Gewicht stehen oder wird weiterhin Fett verbrannt, Gewicht geht runter und der Körper formt sich in die positive Richtung?

    Mein absolutes Traumgewicht wären 85 kg, aber auch mit 90 kg wäre ich zufrieden. Die Frage ist aber wie gehe ich am Besten vor? Ich will jetzt ehrlich gesagt keinen Sixpack, aber einen flachen und straffen Bauch, Bizeps, Trizeps und gute Brüste.

    Ehrlich gesagt bin auch nicht abgeneigt auf Hilfsmittel zu greifen wenn es sein muss. Wenn ich im Studio bin dann sehe ich wie viele Leute schlucken, das machen so viele aber zugeben wollen aber die wenigsten. Soll aber kein Vorwürf sein. Würde auch Anabol nehmen wenn ich wüßte das ich mein Ziel erreiche. Aber ich will auf gar keinen Fall einer von den Leuten werden die einfach Breit sind und Masse haben aber die Muskeln kaum zu sehen sind. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

    Macht es Sinn (Stand jetzt 100 kg) Anabol zu nehmen? Passiert dann das, was ich oben befürchte? Ich habe mir eine Packung Creatin bei Amazon bestellt. Ist das für den Anfang empfehlenswert? Die berühmte Frage ist auch, soll ich Creatin vor oder nach dem Training nehmen? Die andere Frage: Muss man Creatin durchgehend nehmen, also jeden Tag auch wenn man an dem Tag nicht trainiert?

    Das reicht fürs erste. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt und hilfreiche Tipps für mich habt.

    Vielen Dank im Voraus.

    Schöne Grüße

    Midocus

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von Prepy
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    1.360
    Hallo.
    Erstmal Glückwunsch zur Leistung.
    Steroide ect halte ich für überflüssig zumal du ja abnehmen willst
    und die Muskeln sollen ja von Dauer sein.
    Kreatin nehmen einige.
    Supps sind ne Ergänzung also ein kann.....kein muß.
    Du solltest einfach gut trainieren und ein Kcal Defizit haben.
    Stirb und werde

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Fang erstmal an richtig zu trainieren und zu essen, siehe Stickies.
    Finger weg von Medikamenten. Damit gefährdest du nur deine Gesundheit und hast keinen Vorteil. Im Gegenteil, bei deinem Körperfett werden die östrogenbedingten Nebenwirkungen noch schwerer

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von Midocus
    Registriert seit
    25.11.2014
    Beiträge
    2
    @Preppy

    Danke für die Glückwünsche.
    Naja Steroide sind diese krassen Spritzen was die extrem-Bodybuiler nehmen oder? Gibt es nicht was nicht so krass ist in Tablettenform was pflanzlich ist etc.?

    Was hälst du von Kreatin? Hilft das und muss man Kreatin jeden Tag nehmen, auch wenn man an dem Tag nicht trainiert? Vor allem wie viele kapseln soll man nehmen? Welche Supps (Erweiterungen?) würdest du empfehlen?

    Handelt es sich hier um klassisches-, HST- oder CrossFit Training?

    @Philipp

    Danke dir. Aber was sind genau Stickies? Bin in der Materie noch kein Experte.

    Danke und schöne Grüße

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von Prepy
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    1.360
    Stickies sind die wichtigen Beiträge immer zu Beginn eines Themengebietes.
    Das einzige Supp was ich nehme is Whey direkt nachm Training.
    Mit Kreatin kenn ich mich nicht aus.
    Sollen die Profis nehmen oder die Leute die genug Geld haben.
    Bringt bestimmt was aber ich denke des is für jemand der schon alles
    ausgereitzt hat was Ernährung usw angeht.
    Wichtig ist erstmal zu trainieren alles andere kommt mit der Zeit oder eben auch nicht.
    Je nachdem wo du hin willst
    Geändert von Prepy (15.04.2015 um 16:26 Uhr)
    Stirb und werde

Ähnliche Themen

  1. Optimales Potraining
    Von Hassle im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.11.2014, 09:38
  2. Optimales Brustmuskeltraining
    Von Dahk0o im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 21:51
  3. Optimales Wadentraining
    Von kc1989 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 18:55
  4. optimales hypertrophietraining
    Von xxl777 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 00:15
  5. Optimales Schuhwerk fürs Training
    Von Ron316 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 07:01

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele