Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55
  1. #21
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.11.2014
    Beiträge
    236
    Unterdessen habe ich das such geschnalt habe die push einheit übersehen... Und ein Pull Beine Plan hatte ich noch nie gesehen. Ich beleidige niemanden und verstehe nicht wie du aus geschriebenen Worten einen Ton hören willst... Ich trainiere immer noch nach meinen Vorstellungen und die werden zum Teil sicher nicht mit dem übereinstimmen, was hier gepredigt wird... (Ich halte wenig von, wkm usw...) jedoch kann ich unterdessen alles Begründen und meine Fortschritte, bis auf die Brust, geben mir recht.

  2. #22
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Zitat Zitat von hardknocks Beitrag anzeigen
    Unterdessen habe ich das such geschnalt habe die push einheit übersehen... Und ein Pull Beine Plan hatte ich noch nie gesehen.
    Dann solltest du auch keine Tipps geben... . Nicht böse gemeint aber ihr zwei spammt hier zur Zeit alles voll, habt aber selbst noch kein richtiges Basiswissen und keine Erfahrung.

    Ich würde dir zwar auch einen guten GK oder 2er nahelegen aber ein guter 3er wäre auch möglich wenn du dann auch wirklich immer 5-6x die Woche gehst.
    5-6x für einen GK oder 2er ist zuviel auf Dauer. Bei einem 3er Split ist es im Anfängerbereich möglich wenn der Rest auch passt. Mit steigenden Gewichten in den Grundübungen wird das aber nicht mehr möglich sein.

    Allerdings ist der 3er des Trainers nicht besonders toll. Mein Vorschlag:

    Pull:
    Kreuzheben 3x8WH
    Klimmzüge 3x8WH
    Rudervariante 2x12-15WH
    Seitheben vorgebeugt 2x12WH

    Push:
    Bankdrücken 3x8WH
    Dips vorgebeugt 3x8WH
    LH-Überkopfdrücken 3x8WH
    Wadenheben stehend oder donkey PITT oder Cluster

    Beine:
    Kniebeugen 3x8WH
    Beinpresse 3x8WH
    Beincurls 3x8WH
    Wadenheben an 45° Presse oder sitzend 3x15WH

    2er:

    Push:
    Kniebeugen 3x8WH
    Beinpresse 2x12WH
    Bankdrücken 3x8WH
    Schulterdrücken 3x8WH
    Waden 3x15WH

    Pull:
    Kreuzheben 3x8WH
    Beincurls 2x12WH
    Klimmzüge 3x8WH
    Rudervariante 2x12-15WH
    Seitheben leicht vorgebeugt 2x12WH
    Waden 3x15WH

    4x die Woche
    Geändert von Zuckizk (24.04.2015 um 09:11 Uhr)

  3. #23
    Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Zu Hause!!
    Beiträge
    2.311
    Wieso nen Push Pull mit extra beine? Versteh ich net was soll daran besser sein finde den 2er Push Pull gut
    Never
    Give
    Up


  4. #24
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Es geht darum das er 6x die Woche trainieren möchte, das geht mit einem 2er einfach nicht. Als Anfänger aber mit einem 3er Split durchaus möglich.

    Einen 2er kann man max. 4x die Woche durchführen bei passender Intensität. Als Fortgeschrittener wird man hier sogar 2 Alternativeinheiten einführen müssen da man dann nicht mehr öfters als 1x die Woche heben kann.
    Geändert von Zuckizk (24.04.2015 um 09:43 Uhr)

  5. #25
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.11.2014
    Beiträge
    236
    Wie gesagt ich habs einfach überlesen passiert dir sicher nie... Zeig mir einen Tipp von mir der nicht korrekt war... Ich raten nur zu dem was ich selbst mache oder gemacht habe. Ich bin anfänger das ist richtig... Jedoch finde ich meine Leistung sehr gut für diese Zeit... Und ich muss mich sicher nicht verstecken. Einen 2er Split kann man sehr wohl 6mal die Woche ausführen mache ich selbst seit 3Monaten ohne Probleme und ich steigere mich weiter... Ich finde als Anfänger sollte man möglichst viel Bd, kh und kb machen welches ich dank meinem Plan 3mal die Woche ausführe... Das ist auch der Grund wieso ich den Wkm Plan nicht optimal ginde und einen normalen GK den vorzug geben würde... Was an meiner Argumentation war jetzt falsch?

  6. #26
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Wie sind denn deine aktuellen Kraftwerte?

    Laut deinem Log machst du ja keine Kniebeugen und Ende des Jahres waren deine Kraftwerte ganz am Anfang. Viele steigen ja mit höherem Gewicht ins Training ein.
    Das ist wie gesagt nicht böse gemeint aber das damit 6x die Woche ein Push/Pull geht ist kein Wunder.
    Dein Körper wird dabei ja auch nicht an seine Grenze gebracht. Das beginnt erst mit höherem Gewicht. Mit den Kraftwerten könntest du sogar den WKM 5-6x die Woche ausführen. Sinnvoll ist es nicht, genauso wenig wie einen 2er 6x zu machen.

    Manche können von Anfang an nicht mal 4 Einheiten fahren. Entweder aus Regenerations / Stressgründen oder weil sie schon ein sehr sehr gutes Muskelgefühl mitbringen und den Muskel auch schon mit niedrigem Gewicht sehr zusetzen können.
    Als Anfänger arbeitet man meist am Muskel vorbei, trotz guter Technik. Dazu brauch es Gefühl und Erfahrung.

    Wie gesagt es fehlt einfach Erfahrung und auch Grundwissen. Ich halte es für bedenklich dann Tipps zu geben.
    Geändert von Zuckizk (24.04.2015 um 10:14 Uhr)

  7. #27
    Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Zu Hause!!
    Beiträge
    2.311
    Zitat Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen
    Es geht darum das er 6x die Woche trainieren möchte, das geht mit einem 2er einfach nicht. Als Anfänger aber mit einem 3er Split durchaus möglich.

    Einen 2er kann man max. 4x die Woche durchführen bei passender Intensität. Als Fortgeschrittener wird man hier sogar 2 Alternativeinheiten einführen müssen da man dann nicht mehr öfters als 1x die Woche heben kann.
    Na gut das klingt ja einleuchtend

    Aber obs nötig ist
    Geändert von RicoW (24.04.2015 um 10:25 Uhr)
    Never
    Give
    Up


  8. #28
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Zitat Zitat von RicoW Beitrag anzeigen
    Aber obs nötig ist
    Wie gesagt finde ich auch nicht den besten Weg. Lieber 4x die Woche Gk oder 2er und dafür richtig und hart. Jeden zweiten Tag schön Pause machen um eine optimale Regeneration zu gewährleisten.

    Wem es Anfangs zu wenig ist der packt noch 1 Satz Kniebeugen oder Kreuzheben dazu oder geht an eine Maschine und hängt ans Ende noch nen kleinen Pumpsatz mit 20WH.
    Geändert von Zuckizk (24.04.2015 um 10:29 Uhr)

  9. #29
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    18
    Ich werde den vorgeschlagenen Push Pull Beine demnächst mal ausprobieren, danke!

    Und eine Frage noch, habt ihr Erfahrung damit gemacht kein Squatreck zu haben? Ist bei uns nämlich der Fall, man darf die Stange jedes mal vom Schrägbank-BD rausnehmen. Ist das auf Dauer/bei höherem Gewicht zumutbar?

  10. #30
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Zitat Zitat von brizeps Beitrag anzeigen
    Ich werde den vorgeschlagenen Push Pull Beine demnächst mal ausprobieren, danke!

    Und eine Frage noch, habt ihr Erfahrung damit gemacht kein Squatreck zu haben? Ist bei uns nämlich der Fall, man darf die Stange jedes mal vom Schrägbank-BD rausnehmen. Ist das auf Dauer/bei höherem Gewicht zumutbar?
    Wird nicht funktionieren sobald du bei deinem richtigen KB-Wert angekommen bist.
    Vertrag kündigen und so schnell wie möglich ein brauchbares Studio suchen.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gewichtsreduktion/Muskelaufbau
    Von kevkev92 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 20:41
  2. Gewichtsreduktion!!! Bleiben Hautreste???
    Von Corey Taylor im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 19:11
  3. Gewichtsreduktion brauche Hilfe
    Von Hendrik89 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 13:51
  4. Gewichtsreduktion - Anfänger - viele Fragen
    Von blaaaaaaa im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 18:36

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele