Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    3

    Frage Esse ich zu wenig? (Anabole Diät)

    Hey, ich mache seit einigen Tagen die AD. Nun, nachdem ich mich vorher und auch während der Diät damit auseinander gesetzt habe (zumindest was grundsätzliche Dinge betrifft), bleibt mir die Frage nach einer angemessenen Kalorienzufuhr. Ich wiege derzeitig 88kg, bin 192cm groß und 19 Jahre alt. Zur Zeit absolviere ich 3x die Woche etwa 45-60min. Krafttraining und 2x 30min. leichtes Cardio. Mein Grundumsatz müsste knapp über 2000 kcal liegen. Da aber nun so gut wie jedes Kalorienrechner-Tool etwas anderes ausspuckt bin ich absolut unsicher wie viel ich zu mir führen darf. Am ersten Tag waren es nur knapp über 2000 kcal, damit ist das Defizit - wie ich festellte - zu hoch. Ich fuhr dann mit etwa 2200-2300 fort. Momentan sind es 2400-2500 kcal/Tag. Sind das angemessene Werte? Das Kaloriendefizit wollte ich mit der Zeit senken, doch noch fällt es mir schwer das ganze strukturiert anzugehen. Wie kommt es zu dieser teils sehr starken Schwankung was diese ganzen Rechner mir da ausrechnen? Kennt jemand einen relativ guten Kalorienbedarfsrechner? Absolute Genauigkeit ist nicht möglich, das ist mir bewusst.

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von Prepy
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    1.360
    Deine Werte lesen sich eher nach Aufbau.

    Vergiss die Zahlen die ich geschrieben hatte.
    Hab da glaub was verwechselt
    Geändert von Prepy (21.04.2015 um 15:13 Uhr)
    Stirb und werde

  3. #3
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Am Anfang der AD solltest du erstmal 2-3 Wochen gar kein Kaloriendefizit haben, um deinen Körper an die Ernährungsweise zu gewöhnen.
    2400-2500kcal sind für deine Daten allerdings schon recht wenig am Anfang der Diät.

    Wie sieht denn dein EP und deine Makronährstofverteilung aus?
    Bei den wenigen Kalorien kannst du ja in der AD auch nur sehr wenig Protein essen.

    Ob du bei deinen Daten Diät machen willst musst du selbst entscheiden, die meisten hier, inkl. mir würden dir davon sicherlich abraten.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    3
    Es schwankt teils zwischen 60-70% Fett, etwa 30% Eiweiß und der Rest KH. Wobei diese nie über 20g/Tag lagen. Morgens esse ich meist Eier und Käse, gelegentlich auch Speck. Mittags und Abends dann abwechlungsreicher. Oft Paranüsse, viel Fisch und Fleisch und gelegentlich Brokkoli oder Spinat. Ich komme etwa auf 1,7g Eiweiß pro kg Körpergewicht. Das ist nicht optimal, doch minimalen Muskelverlust nehme ich bei einer Diät in Kauf. Ob eine Diät bereits sinnvoll ist, ist denke ich individuell entscheidbar und ist eher subjektiv festzulegen. Dazu muss ich sagen, dass ich vor der Diät knappe 91kg wog. Der größte Teil des Gewichtsverlust dürfte nun wasserbedingt sein. Nach dem Sommer kommen sicherlich noch ein paar Kilo drauf .

    3 Wochen klingen doch sehr arg lang... ist der Körper tatsächlich erst über einen solchen Zeitraum in der Lage, sich an neue Essgewohnheiten zu gewöhnen? Wie sollte die Kalorienzufuhr am Ende der Diät aussehen?

    Bis hierhin erst mal Danke.

    Lg
    Geändert von Marv7777 (21.04.2015 um 15:00 Uhr)

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    3
    Nun, das wären ja gerade mal knapp über 1000kcal. Das klingt mehr nach lebensgefährlich.

  6. #6
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Marv7777 Beitrag anzeigen
    3 Wochen klingen doch sehr arg lang... ist der Körper tatsächlich erst über einen solchen Zeitraum in der Lage, sich an neue Essgewohnheiten zu gewöhnen?
    Ja, diese Zeit solltest du dir nehmen.
    Du wirst in den 3 Wochen trotzdem an gewicht verlieren

    Zitat Zitat von Marv7777 Beitrag anzeigen
    Wie sollte die Kalorienzufuhr am Ende der Diät aussehen?
    ich würde die Refeeds langsam in der Frequenz steigern, vorrangig nach dem Training und dann nach und nach wieder auf deine normale Ernährung umstellen.
    Die Kalorienanzahl solltest du nicht zu schnell erhöhen.
    Das solltest du aber selbst entscheiden je nach Form

Ähnliche Themen

  1. Esse ich zu wenig? Ep?
    Von xXStiflerXx im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 16:51
  2. Esse ich zu wenig ?
    Von kullerbauch im Forum Abspeckforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 21:51
  3. Schokolade mit wenig Kohlenhydrate für die anabole diät?
    Von chrisi1982 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 19:47
  4. Esse ich zu wenig?
    Von dagameten im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 09:39
  5. Esse ich zu wenig?
    Von .Marcus im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 00:47

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele