Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
  1. #11
    Discopumper/in
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    21279
    Beiträge
    192
    So hab den Supp mal angeschrieben wie es für Deutschland aussieht imo...

    Antwort:

    vielen Dank fuer Ihr Interesse. Green Cola gibt es momentan an ueber 1000 Tankstellen deutschlandweit zu kaufen. Wir sind aber auch gerade daran einen Online Shop zu eroeffnen, ich denke das wir bis Ende der Woche oder Anfang naechster Woche damit fertig sind.

    Pepsi und Cola ham auch sowas in der Art in der Pipe...

    Zu Stevia...Geschmäcker sind zum Glück verschieden....etliche stehen auf fertigen Erdbeer Joghurt..obwohl da nix mit Erdbeeren is...

    Für mich als Diabetiker ist es interessant weil kein Aspartam drin. Und ja auch ich sauf nur Wasser.. aber ab und an muss man auch mal was anderes trinken.

    Grüße

  2. #12
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    Zitat Zitat von SnowStorm Beitrag anzeigen
    stevia schmeckt wie dreck, ..
    wohl wahr. hatte es letztens im kaffee. nach einem schluck weg gekippt und auf normalen zucker zurück gegriffen.

  3. #13
    Discopumper/in Avatar von SnowStorm
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    159
    Zitat Zitat von Schnulle Beitrag anzeigen
    wohl wahr. hatte es letztens im kaffee. nach einem schluck weg gekippt und auf normalen zucker zurück gegriffen.
    versuch erythritol, ist zwar 10 mall so teur wie zucker aber ohne kalorien (aber leichter menthol nachgeschmack) oder xylit 40% weniger kalorien als Zucker und schmeckt fast 1 zu 1 ohne menthol nachgeschmack

  4. #14
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Update zuz Cola LIFE



    Grünes Gift!

    Eine neue Cola ist auf dem Markt! Das grüne Ettikett und die Bezeichnung "Life" suggeriert, dass es sich um ein gesundes Produkt handelt!
    FALSCH GEDACHT!
    An zweiter Stelle dieses Gesöffs steht immer noch der Zucker! Gepaart mit der weiteren Chemiekeule auf der Zutatenliste UND ein wenig Stevia, weit hinten auf der Liste zu finden! Also alle Zutaten wie im Original bis auf das wenig Stevia!
    Diese Cola enthält nur 2 Zuckerwürfel weniger pro 100ml als normale Cola!
    Also nimmst du mit dieser "gesunden" Cola-Variante immer noch 22 Zuckerwürfel zu dir!
    Das macht 10g Zucker mehr als die WHO (World Health Organisation) täglich empfiehlt! Oh man!
    Genauso viel wie in Bier und Wein!
    Was für eine RIESENSCHWEINEREI! Kauft das bloß nicht!!!
    Nur weil STEVIA drauf steht und das Ettikett grün ist, ist es noch lange nicht gesund!
    Aber hej, es bleibt so lange auf dem Markt, so lange es nachgefragt wird!
    BITTE TEILT DIESEN BEITRAG!!! Das soll vom Markt verschwinden!
    EXCURS: was ist mit Stevia zum Süßen?!
    Stevia ist eine Pflanze, die Urvölkern seit mehreren 100 Jahren zum Süßen dient(e)!
    Stevia hat eine extreme Süßkraft bei wenig kcal und ebenfalls eine sehr niedrige Blutzucker Wirkung! Über den Geschmack lässt sich streiten, die einen schwören darauf, die anderen kriegen es nicht runter!
    Lange bei uns nicht zugelassen und in Reformhäusern als Badezusatz erhältlich! Und dann...der Durchbruch, in fast allen Supermärkten erhältlich!
    Ein Grund warum es so lange gedauert hat bis wir die Süße kaufen konnten ist die Tatsache, dass man versucht hatte ein Patentrecht auf Stevia zu bekommen, was bei einer natürlich vorkommenden Pflanze eher schwierig ist!
    Deswegen gibt es im Moment den Steviaextrakt, das so genannte Steviolglycosid, oder Rebaudiosid A, kurz Steviosid zu kaufen!
    Der Extrakt ist nicht mehr das natürliche Stevia, es ist nämlich in einzelnen Anteilen verändert und angepasst!
    DAS PROBLEM ist, dass "Stevia" leider oft nicht als der reine Steviolglycosid verkauft wird, sondern oft mit bis zu 80% mit MALTODEXTRIN gestreckt wird!
    DAS IST DER TOTALE BE******, denn somit ist es als Zucker mit "Vorteilen" einzustufen (die Vorteile muss man erst mit der Lupe suchen)!
    Das reine Steviolglycosid, habe ich bisher nur im Reformhaus gefunden!
    Also Vorsicht bei Supermarktangeboten!
    Des Weiteren ändert Stevia NICHTS an der Tatsache, dass der Süßhunger, die so genannte Süßschwelle nicht runter trainiert wird und das Gehirn seine tägliche Süße einfordert! Ob Stevia, Aspartam oder Zucker!
    Was heißt das???
    Je bewusster du mit der Süße in deinem Leben umgehst, desto besser schmecken die einzelnen Süßigkeiten und der Genuss steigt!!!

    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  5. #15
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Hallo BBSzene
    Nach langem hin und her

    Habe ich mir jetzt 6 Dosen kommen lassen!

    Jetzt noch in den Kühlschrank und heute Abend wird getestet

    September1575.jpg

  6. #16
    Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Zu Hause!!
    Beiträge
    2.311
    Na dann lass es dir mal schmecken.
    Never
    Give
    Up


  7. #17
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.05.2015
    Beiträge
    102
    Du bist ja mutug!

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    12
    Steviol-Glykoside ist Zucker kein Stevia alles nur verarsche in der "gesunden Cola" sind genau 2 Würfelzucker weniger drin als in der normalen..... na dann mal Prost

  9. #19
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Also Geschmacklich hat es mich voll überzeugt, jetzt werde ich mal schauen müssen wo ich das hier bei uns erwerben kann!

    Zitat Zitat von Milo27 Beitrag anzeigen
    Steviol-Glykoside ist Zucker kein Stevia alles nur verarsche in der "gesunden Cola" sind genau 2 Würfelzucker weniger drin als in der normalen..... na dann mal Prost
    Hi Milo
    Zucker hat KCAL, und da in der Dose weniger wie 2 KCAL sind . passt deine Theorie nicht ganz.


    Kleiner Überblick
    Die süßen Bestandteile der Stevia-Pflanze: die Steviolglykoside

    Mittels eines Extrahierungsverfahren (ähnlich der Herstellung von Zucker), werden den Stevia-Blättern die süßen Bestandteile entzogen. Das Ergebnis ist ein weißes Pulver, die sogenannten Steviolglykoside. Sie werden im asiatischen Raum schon seit den 70er-Jahren als Süßstoff verwendet und sind bis zu 300 mal süßer als Zucker.
    Vorteile der Steviolglykoside:

    • keine Kalorien
    • schonend für die Zähne (keine Kariesbildung)
    • beeinflussen nicht den Insulinhaushalt
    • sind als völlig unbedenklich eingestuft (dank zahlreicher wissenschaftlicher Studien)
    Steviolglycoside – neuer Süßstoff aus der Stevia-Pflanze

    Rubrik
    Zutaten + Zusatzstoffe



    Stevia © PhotoSG – Fotolia.com

    In den Medien wird die Stevia-Pflanze schon lange diskutiert. Als Kosmetika „getarnt“ waren Stevia-Produkte schon in den letzten Jahren im Handel. Seit Ende 2011 sind die süß schmeckenden Glykoside der Stevia-Pflanze als Süßstoff zugelassen. Als „natürlicher Süßstoff“ sind sie jedoch nicht zu bezeichnen, denn es handelt sich um Zusatzstoffe.
    Süßstoff aus dem Honigkraut

    Stevia rebaudiana“, auch Süßblatt oder Honigkraut genannt, ist eine Staudenpflanze aus Südamerika, die wild in Paraguay und Brasilien wächst und dort von der Bevölkerung zur Zubereitung von Speisen und Getränken genutzt wird.
    Die Stevia-Pflanze gilt in der Europäischen Union als „neuartiges Lebensmittel“und benötigt deshalb eine Zulassung. Da diese noch nicht erteilt wurde, bleibt die Verwendung von Steviablättern als Lebensmittel oder Lebensmittelzutat verboten.
    Steviolglykoside werden aus den Blättern der Pflanze Stevia rebaudiana extrahiert und sind 200-400mal süßer als Haushaltszucker. Die getrockneten Blätter der Stevia-Pflanze sind 30-45mal süßer als Zucker.
    Steviolglykoside haben keine Kalorien und sind für den Menschen unverdaulich.
    Nach Werbeaussagen soll Stevia blutzucker- und blutdrucksenkend, gefäßerweiternd, Zahnbelag hemmend und antimikrobiell wirken. Diese Wirkungen sind jedoch wissenschaftlich nicht gesichert. Frühere Bedenken, dass Stevia krebserregend und erbgutschädigend sei, hat die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) 2010 in einem Gutachten ausgeräumt.
    Zugelassen!

    Für die Karriere eines Süßstoffs der wichtigste Schritt: Im November 2011 hat die EFSA Steviolglykoside als Zusatzstoff E 960 in der EU zugelassen.
    Allerdings dürfen in Lebensmitteln nur vergleichsweise geringe Mengen verwendet werden, um zu gewährleisten, dass die von der EFSA festgelegte duldbare tägliche Aufnahmemenge (ADI-Wert) nicht überschritten wird.
    Der ADI-Wert gibt die Menge eines Stoffes an, die über die gesamte Lebenszeit täglich verzehrt werden kann, ohne dass dadurch gesundheitliche Gefahren zu erwarten sind.
    Für Steviolglycoside liegt der ADI-Wert bei vier Milligramm pro Kilogramm Körpergewicht. Dieser kann vor allem von Kindern (durch deren geringes Körpergewicht) leicht überschritten werden. Einen Schutz davor sollen niedrige Höchstmengen bei Erfrischungsgetränken bieten (siehe Tabelle). Steviolglykoside sind in der EU für 31 Lebensmittelkategorien zugelassen.
    Für verschiedene Lebensmittelgruppen gelten folgende Höchstmengen:

    Lebensmittel Steviol-Äquivalente, Höchstwert:
    Fruchtnektare 100 mg/kg
    Aromatisierte Getränke 80 mg/kg
    Fruchtjoghurt 100 mg/kg
    Konfitüren 200 mg/kg
    Schokoladenprodukte 270 mg/kg
    Kaugummi 3.300 mg/kg
    Suppen und Brühen 40 mg/kg
    Tafelsüße nur so viel, wie für diesen Zweck notwendig ist

    Aufgrund des relativ starken Eigengeschmacks (lakritzartig) sowie der festgelegten Höchstmengen rechnet die Industrie damit, dass nur etwa ein Drittel des eingesetzten Haushaltszuckers in den Produkten durch den neuen Süßstoff ersetzt werden kann.
    Keine „Natur pur“

    Steviolglycoside werden durch chemische Verfahren gewonnen, die mit „Natürlichkeit“ wenig zu tun haben. Sie dürfen daher nicht als „natürliche Süßstoffe“ bezeichnet werden, denn sie zählen – wie alle anderen Süßstoffe auch – zu den Zusatzstoffen. In der Zutatenliste müssen sie als „Süßstoff Steviolglycoside“ oder „Süßstoff E 960“ gekennzeichnet werden.
    Nicht für Bio – Lebensmittel

    Stevioglykoside (E 960) dürfen bisher nicht in Bio-Lebensmitteln verarbeitet werden, da sie nicht in der EU-Öko-Verordnung aufgeführt sind. Dies Verbot gilt auch, wenn die als Rohstoff verwendeten Stevia-Blätter aus Öko-Anbau stammen. Die bereits auf dem Markt befindlichen Produkte, die Stevioglykoside enthalten (aus ökologischem Anbau), dürfen nicht mehr als Bio-Lebensmittel bezeichnet werden.
    Quellen

    • Neues Mitglied in der E-Familie: Stevia-Extrakt als Süßstoff zugelassen. aid-PresseInfo, Ausgabe Nr. 46/11 vom 16.11.2011
    • EU erlaubt Stevia-Süßstoffe: Experte der Universität Hohenheim sieht enormes Zukunftspotential. Pressemitteilung der Uni Hohenheim vom 14.11.2011
    • Steviolglykosid – ein Süßstoff aus der Natur. Uni Hohenheim. (Link, s. Randspalte)
    • Verzehrsfähigkeit von Stevia in Lebensmitteln. Christina Rempe. AID Ernährung im Fokus 11/2011
    • Stevia rebaudiana Bertoni. Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (Link s. Randspalte)



    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    12
    Hatte letztens einen Beitrag überflogen bei dem es um diese Cola ging glaube war sogar Gailieo.
    In dem wurde zumindest gesagt das es sich beim dem stevia um kein reines stevia handelt
    Kann natürlich auch sein da es sich dort um andere süssungsmittel handelt
    Mein Fehler sorry
    Aber zumindest ist die gesunde cola mit stevia genau so ein mist wie die ganzen Light, Zero Geschichten
    Ich finde es alles eine riesen verarsche am Endverbraucher

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cola Zero vs. Cola Light ?!
    Von Kinzi im Forum Ernährung
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 17:26
  2. Cola Zero , Cola light
    Von phil-229 im Forum Ernährung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 19:56
  3. Cola Zero , Cola light
    Von phil-229 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 19:56
  4. Green+
    Von Ragnar im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 15:28
  5. Cola Light , Pepsi Light etc.... Cola Zero
    Von daFritz im Forum Ernährung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 11:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele