Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Eisenbeißer/in Avatar von *Teufel*
    Registriert seit
    04.03.2012
    Beiträge
    743
    10-12% Kf ist durch weg das jahr zu halten wird halt weiter oben recht angenehm und leicht

    aber je weiter es runter geht desto mehr stress hat man auch(nur ums zu halten) von einen noch strengeren EP ganz zu schweigen
    ich bin relative froh wenn im Sommer 9-10% steht das langt ohne extrem zu sein
    und dann geht's wieder in den wohlfühle Bereich ca12%
    am 22.12.2013 95kg FD(max) 90kg a 3

    Endstand 2013
    191kg KH 161kg KB 142kg BD

    Ziel 2014
    Gesund bleiben über 525kg kommen und 85kg trocken haben(max 10%)
    Nicht geschafft und Dank der Strafe Gottes auch noch schwächer Geworden (Ganglion/Hand)

    Ziel 2015
    wieder stärker werden und auf den Stand von 13 kommen

  2. #22
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    1.274
    Zitat Zitat von daboerne Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht ganz. Zu viel Fett ist zwar kontraproduktiv, zu wenig Fett (alles unter 12%) aber auch. Mit weniger als 10% Körperfett ist der Körper bei den meisten in einer katabolen Stoffwechsellage, mit Aufbau ist da nicht viel. Und bevor der Körper hier noch seine "eiserne Reserve" aufbraucht, wird lieber ein bisschen energiefressende Muskulatur abgebaut. Leute die sehr gute Zuwächse erzielen und trotzdem die ganze Zeit "shredded" sind, sind meistens auf Stoff.
    ja aber wenn es über 15% mit dem Körperfett geht leidet der Testosteronwert.
    Perfekt sind so zwischen 12% und 15%.

  3. #23
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von daboerne Beitrag anzeigen
    Ich glaube du weißt nicht, wie wenig 8% Körperfett eigentlich sind und weißt auch nicht, wie der Körper darauf reagiert. Ich wünsche dir viel Spaß dabei, mal mit 8% ohne Fettzunahme nennenswerte Muskulatur aufzubauen. Ohne Stoff keine Chance. Sonst würde sich doch keiner den Stress machen, jedes Jahr aufs Neue zu diäten, wenn man das ganze Jahr shredded rumlaufen kann. Und einen KFA von 3-4% erreicht der normale Natural ohnehin nicht, ohne, dass er einen sehr beträchtlichen Teil seiner Muskulatur verliert.

    Es gibt sicherlich individuelle Unterschiede, aber mit 8% bauen die wenigsten noch nennenswert auf. Und nein, es ist ein riesiger Unterschied ob man einen KFA von 8% oder 12% hat. Ein KFA von 8% bedeutet für den Körper einen Notzustand, das heißt er reduziert die Leistung auf ein Minimum (auch den Muskelaufbau). Bevor der Körper diese letzten Prozent hergibt, muss einiges passieren und das ist definitiv nicht gesund.
    Ich sag dazu einfach gute Gene. Muss ja wissen was ich habe und nicht. Aber natürlich hast du auch recht das sowas dem körper nicht gut tut. Ich hab mega Dünn angefangen und hatte da schon ein geringen kfa, glaube muss mal ein bild wieder reinstellen ne aber kann das voll nachvollziehen hast da nicht unrecht, aber habe auf jedenfall nicht mehr als 10% und auf stoff bin ich genauso wenig. Außer mein eiweß ist kein eiweß.

    @Tenissmaster7 , Klar hab ich 15kg sauber aufgenommen in 2 Jahren, sogar etwas mehr als 15. Der Körper baut in den ersten Monaten verdammt gut auf bis 1 kg muskelmasse im Monat am anfang. Dannach werde es nur noch 200g im Monat an reiner muskelmasse. Ich sehe welche bei mir im Studio die sehen Heute noch genau so aus wie vor 2 Jahren. ''Wen Wille da ist, ist auch ein Weg da'' Bin 1,83 Groß.

    ps: schon wieder aufs thema mit kfa Hab mir ein Liter eis gekauft was ich abends verspeiße um paar kcal mehr zu haben, wie auch Lachs, Nüse usw.
    Geändert von Zenmo (01.05.2015 um 14:40 Uhr)
    Zeig deinem Körper das du Schwach bist!

  4. #24
    Eisenbeißer/in Avatar von *Teufel*
    Registriert seit
    04.03.2012
    Beiträge
    743
    ich halte eine saubere Ernährung für einen geringen Kf für sehr wichtig...

    aber mach erstmal weiter irgendwann trainiert man eh nur noch zum Spaß an der Freude viele erreichen eh kaum die natural möglich Liga
    ich bin zufrieden bau auch nichts mehr auf und trainiere nur noch zum Spaß
    so versuche ich nur noch mein Gewicht konstant zuhalten im Bereich 2-5kg Schwankungen Jahr
    am 22.12.2013 95kg FD(max) 90kg a 3

    Endstand 2013
    191kg KH 161kg KB 142kg BD

    Ziel 2014
    Gesund bleiben über 525kg kommen und 85kg trocken haben(max 10%)
    Nicht geschafft und Dank der Strafe Gottes auch noch schwächer Geworden (Ganglion/Hand)

    Ziel 2015
    wieder stärker werden und auf den Stand von 13 kommen

  5. #25
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    106
    Ich will in die Natural Liga, und schaffe das auch. Bin 17 da geht noch einiges.
    Dann sind ja alle fragen hier geklärt *freu*

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Massephase
    Von Tr3X3 im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 21:03
  2. Massephase ist nicht gleich Massephase
    Von painful im Forum Ernährung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 11:04
  3. KfA in der Massephase?
    Von xX-CreATinE-Xx im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 21:51
  4. massephase
    Von daniel110 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 20:27
  5. Massephase
    Von windflyer im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 19:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele