Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 70
  1. #31
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.11.2014
    Beiträge
    236
    Ja zu einem gewissen Punkt ist das korrekt. Jedoch gefade beim Bankdrücken gibt es 1000de möglichekeiten zu drücken... Gibt Leute die senken die Stange 10cm ab und drücken sie wieder hoch. Aber ich gebe euch recht ab 100kg ist man mMn fortgeschritten. Brauche ich noch etwas vielleicht schaffe ich es noch bis im Oktober...

  2. #32
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Ach Leute, war doch klar was hardknocks meinte...klar ist es wichtig sich progressiv zu steigern, aber man kann ne gut geformte massive Brust auch mit bis 100, 120 kg aufbauen, genauso gibt es Leute die sau stsrk sind und 200 bewegen aber optisch nicht an den mit 100 kg rankommen.
    Wichtig ist also nicht die Zahl, sondern dass man schwer trainiert und nicht nur auf die Zahl achtet.

  3. #33
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    1.033
    wichtig ist eigentlich allein der eigene anspruch und die zielsetzung.
    will man reine optik, kraft, funktionelle kraft. allegemeine athletik und kondition?!

    wir hatten damals auch bbler in der firma, was die sich beim möbelschleppen über mehrere etagen abhielten, war einfach nur peinlich und echt bedauernswert.
    auf der andren seite gibts BBler und KDKler, die ne gute optik und super ausdauer haben. leute mit super optik, die kraft und ausdauer haben... etc... jeder wie er will und kann
    ich finde BD einfach üpberbewertet... es sei denn man will in den WK-bereich.
    wo muß man im alltag viel von sich wegdrücken? hauptsache da stimmt die optik, mit der man zufrieden ist.

    starker rumpf, zugkraft und tiefenmuskeln dagegen sind im leben das a und o für ein langes gesundes dasein


    nur meine meinung, aber ich denke, ich habe alles richtig gemacht, wenn ich bedenke, dass ich mit 46 immer noch besser aussehe und sportlich besser in form als ca 80-90% der gleichaltrigen und in meinem leben eigentlich noch nie verletzt war , aufgrund von muskeldysbalancen oder des trainings.. da wurmts mich auch nur kurz und wenig, wenn ich sehe was manch einer nach nem halben jahr schon drückt .wenn ich sie dann sehe, lache ich dann sogar eher ^^.
    und dass ich noch ne menge muskeln draufpacken muß und werde, ist nur ne frage der zeit. die hat man komischerweise im alter mehr als in jungen jahren


    ist jetzt aber grad total OT geworden.

    zum thema: ich würde mir keine gedanken machen, wenn das training 2 std dauert... mit ausreichendem aufwärmen .
    dass der ursprüngliche plan aber suboptimal war, wurde ja bereits erörtert

  4. #34
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    46? Noch die Eierschalen hinter den Ohren

    BB training über 2 Stunden ist eher kontraproduktiv. Wie schon 1000x erwähnt, geht es darum einen Wachstumsreiz zu setzen und den Muskeln bis zum nächsten Training wachsen zu lassen. Ich bin zwar kein Fan von Zeitangaben, aber nach ca 1 Stunde sollte man fertig sein (im wahrsten Sinne es Wortes), sonst riskiert man Muskelbbau statt Aufbau.

  5. #35
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    1.033
    Also ich hab noch nie ein training in ner stunde geschafft.
    Selbst ein knackiger alternierender gk mit ausreichend aufwärmsätzen und lockerung und mobilisierung aller muskeln und sehnen dauerte immer mind. knapp drüber.
    Kenne ehrlich gesagt auch keinen , der unter ner stunde trainiert
    Wenns so katabol wäre ( ich dachte dieser mythos wäre mittlerweile etwas entkräftet worden) hätten 99% aller leistungssportler keinen erfolg, keine proggression, keine superkompensation.

    Hatte im alten forum mal ne umfrage gemacht:

    So bisher der Schnitt (von 27 Angaben)

    Minimum: 59 min
    Maximum: 95 min
    Gesamt(Angabe): 79 min

    Gesamt: 77 min
    Da waren teils auch richtige brocken dabei, wie die wohl ausgesehen hätten, wenn sie nicht katabol trainiert hätten

    Also mein training dauert zw. 75 und 90 min inklusive hüft- und schultermobilisierung.... alles andre wäre für mich gehetze , da kann ichs auch lassen
    Geändert von slimline (09.05.2015 um 02:33 Uhr)

  6. #36
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ich hab auch noch nie unter einer Stunde trainiert
    Training dauert bei mir immer ca 90 min.
    Am Anfang eines Zyklus eher kürzer 80 min und zum Ende hin eher 100 min und das funktioniert super.
    Viel entscheidender ist was man in der Zeit macht

  7. #37
    Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Zu Hause!!
    Beiträge
    2.311
    Jup mein Training dauert auch immer knapp 2std hab jetzt aber parr unwichtige Übungen wie Curls aus dem plan rausgenommen ist nur zeit verschwendung
    Never
    Give
    Up


  8. #38
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Zitat Zitat von RicoW Beitrag anzeigen
    Jup mein Training dauert auch immer knapp 2std hab jetzt aber parr unwichtige Übungen wie Curls aus dem plan rausgenommen ist nur zeit verschwendung
    Wie schaffst du das auf deinem Trainingsstand?
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  9. #39
    Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Zu Hause!!
    Beiträge
    2.311
    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    Wie schaffst du das auf deinem Trainingsstand?
    Was meinst du jetz die zeit
    Never
    Give
    Up


  10. #40
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    1.022
    Zitat Zitat von RicoW Beitrag anzeigen
    Was meinst du jetz die zeit
    ja, dachte du machst wkm wie du es allen empfielst .... und jetzt kommst du mit curls und 2 std training?

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange dauert es vom Kino auf die DVD i.d.R.?
    Von Dorian Busfahrer im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 09:42
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 14:26
  3. wie lange dauert es bis das hohlkreuz weg ist?
    Von flex1983 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 20:04
  4. wie lange dauert der Verdauungsvorgang?
    Von Tinos im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 00:37

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele