Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Omega 3

  1. #21
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Triglyceride sind die normale Speicherform von Fettsäuren.

    Triglyceride bestehen aus 3 Fettsäuren und einem Glycerin, wenn keine Veresterung zu Triglyceriden vorliegt, dann sind die Fettsäuren in der Regel frei, also freie Fettsäuren.
    In der Natur findet man fast nur Triglyceride, die werden im Körper gespalten und können als freie FS im Blut schwimmen.

    Das meinte ich damit

  2. #22
    Rektus
    Gast
    Bei den herkömmlichen Kapseln wird das ( natürliche ) Triglyceridgerüst quasi entfernt und durch eine Veresterung ersetzt, bei den TNT-Kapseln nicht, und damit wird auch geworben. Was ist jetzt daran so "nice", dass man indirekt spotten muss ?
    Und wer hat behauptet, dass natürliches Fischöl nicht eine Triglyceridverbindung darstellt ? Es kommt darauf an, was anschließend passiert.

    Ich will das Zeug gar nicht schön reden, aber den Hintergrund finde ich durchaus interessant und sinnig, ganz davon abgesehen, dass kein Vitamin E enthalten ist.

  3. #23
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    1.033
    Ja eben, deshalb ist mir ein rätsel wieso du von freien fettsäuren sprichst.

    Fischöl gibt es in zwei verschiedenen Formen: Das Ethyl-Ester (EE) und Triglyceride (TG). Die Präparate in der EE-Form werden am häufigsten verkauft.
    Und

    Als solche, sind die Triglyceride molekulare Formen, die bei Pflanzen und Tieren praktisch die Fette und Öle bilden. Fischöl in natürlicher Form ist Triglyceride.
    Nichts andres steht dort, genau deine aussage. Deshalb verstehe ich deine empörung nicht.
    Wenn, hättest du darauf eingehen sollen, dass ethylesterformen nicht vorkommen bzw. Die behauptung eine erfindung dieses herstellers ist , um ihr zeugs an den mann zu bringen.

  4. #24
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    ich bin mir zu 200% sicher das du,egal welche marketingrechnisch gehypte wunderverbindung hier angeblich vorliegen soll, nicht den geringsten unterschied merken wirst ausser im geldbeutel. für den preis kannst du die doppelte dosis eines alt bewährten omega 2 supplements nehmen und wirst dabei garantiert besser abschneiden was die wirkung betrifft.

    p.s. eben nochmal 2gr omegas vorm train genommen - absolut hammer! beste entdeckung der letzten monate
    Geändert von turbo-d (15.05.2015 um 11:07 Uhr)

  5. #25
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    1.033
    Ja mit unnötig zugesetztem künstlichem vitamin e

    Und ich versteh nicht warum ihr immer auf unnötig gehypt rumreitet.es sind normale aussagen, die getroffen werden.
    Und wenn man zu blöd ist anhand der 2 von mir geposteten zitaten das nicht zu verstehen und in zeiten des internets keinen preisvergleich mit produkten gleichen inhalts fertig bringt, der hats galt nicht anders verdient.

    Wie angesprochen, mir ist die aussage über die fettsäuren absolut egal, mir gehts darum nicht täglich 40mg künstliches vit e zu konsumieren.

    Und wieso soll etwas besser wirken ,was aber doch den gleichen inhalt besitzt?

    Btw... hier wird da grad so mit der "sauboll" draufgehauen, aber manch andre sachen geschickt ignoriert.
    Auf meinen post in punkto cacao/cocoa wurde nie reagiert.... komisch
    Geändert von slimline (15.05.2015 um 11:18 Uhr)

  6. #26
    Eisenbeißer/in Avatar von conrown
    Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von turbo-d Beitrag anzeigen
    [...]
    p.s. eben nochmal 2gr omegas vorm train genommen - absolut hammer! beste entdeckung der letzten monate
    zusammen mit rne? zeitlich um die 60 minuten?

  7. #27
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    schau mal im erfahrungsthread

  8. #28
    Rektus
    Gast
    Turbo, Du hast das Thema "Verfügbarkeit" überhaupt erst angeschnitten, davon war doch vorher keine Rede.
    Mir geht es um Stabilität und den fehlenden Vitaminzusatz, vor allem zu Punkt 1 wüsste ich gerne mehr.

    Wenn ich sehe, was hier schon für supps "durchgewunken" bzw. angepriesen wurden und werden, kann ich mich nur wundern.

  9. #29
    Eisenbeißer/in Avatar von conrown
    Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von turbo-d Beitrag anzeigen
    schau mal im erfahrungsthread

    ist echt mittlerweile schon ein kleiner zeitcher aufwand bis man ins training startet muss ich bald schon auf der arbeit anfangen mit der einnahme

  10. #30
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    1.033
    Zitat Zitat von Rektus Beitrag anzeigen

    Wenn ich sehe, was hier schon für supps "durchgewunken" bzw. angepriesen wurden und werden, kann ich mich nur wundern.


    Das wundert schon etwas, teils recht einseitig und was "berichte" angeht fast polemisch
    Geändert von slimline (15.05.2015 um 11:31 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Omega-3
    Von Rektus im Forum Supplements
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 12:11
  2. Omega 3
    Von Sephi im Forum Supplements
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 22:25
  3. Omega 3 ???
    Von Steel-Man im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 22:20
  4. Omega 3
    Von MichaelD im Forum Supplements
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 15:44
  5. omega 3
    Von amola im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 13:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele