Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34
  1. #11
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.03.2003
    Beiträge
    59
    Tja, also ich sehe das Ganze ähnlich wie die Dame. Ich komme an den wenigsten Tage auf eine Proteinmenge von 1g/kg Körpergewicht, meistens liegt die Aufnahme darunter und trotzdem klappt es mit der Muskelzunahme.
    Stelle aber nicht in Frage, dass es mit einer besseren Ernährung auch vielleicht schneller gehen würde.
    Meiner Meinung nach reicht es für Hobby Bodybuilder, die keinerlei Bühnenambitionen haben, völlig aus sich "normal" zu ernähren.
    Das soll bedeuten ohne diese ganzen Supps, Magerquarks etc., bei mir funktioniert das zumindest. Habe noch nie auf die Ernährung geachtet und konnte innerhalb von 10 Jahren auch ca. 35kg zulegen, bei gleichem
    KF-Anteil.

  2. #12
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.09.2003
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von upspaced
    Allerdings wäre das Ergebnis gegenüber einem Bodybuilder der stoffwechselphysiologisch arbeitet einfach nur lachhaft.
    nein. es wäre so ziemlich das selbe
    Gut, zugegeben.
    Es handelte sich um eine unüberlegte Pauschalisierung.
    Kann sein, dass bestimmte Individuuen genau dieselben Erfolge erzielen.
    Aber du musst ebenfalls zugeben, dass lowcarb-Diäten jetzt mal als Beispiel angeführt nach diesen stoffwechselphysiologischen Prinzipien funktionieren.
    Du kannst es nicht völlig als Nonsens in den Hintergrund drängen.
    Dass es bei Ernährung rein technisch gesehen, nicht auf den Zeitpunkt der Einnahme ankommt, das ist ja nunmehr allgemein bekannt.
    Aber das 2-3 Mahlzeiten genauso zum Erfolg führen können, wie 4-6 Mahlzeiten am Tag, da wage ich mal zu bezweifeln, dass das für die Masse gilt.
    Bei mir ist es jedenfalls so, dass 2-3 Mahlzeiten für mich definitiv nicht zum gewünschten Ergebnis führen.
    Außerdem (mal ein weiterer Aspekt ) verfälschen sie bei mir persönlich das Appetitgefühl, ich habe dann einfach mehr Hunger.

  3. #13
    Eisenbeißer/in Avatar von matzedre
    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    729
    ein typ aus meinem studio meinte letztens auch, dass 2-3gr eiweiss pro kilo körpergewicht viel zu viel wären, da ein normaler körper höchstens 50gr am tag umwandeln könne?!
    hab ich gesagt, dass ich keinen normalen körper hab
    was weiß ich wieviel mein körper umwandelt. erstens komm ich eh nie auf 2-3gr 2. lieber etwas zu viel als zu wenig eiweiss

  4. #14
    Eisenbeißer/in Avatar von Kampfmaus
    Registriert seit
    04.08.2001
    Beiträge
    721
    @upspaced

    ein mann, der sich auskennt...

  5. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    1.720
    nur so mal rausgegriffen:
    dass lowcarb-Diäten jetzt mal als Beispiel angeführt nach diesen stoffwechselphysiologischen Prinzipien funktionieren.
    egal. viele wege führen nach rom. lowcarb ist abgesehen von der wk-vb. nur en-vogue weil es eine sehr hohe initial-gewichtsabnahme ermöglicht. nach spät. 6-8 monaten ist zwischen lowcarb und lowfat kein unterschied mehr (auf die wöchtl. abnahme gesehen.)

    ein typ aus meinem studio meinte letztens auch, dass 2-3gr eiweiss pro kilo körpergewicht viel zu viel wären, da ein normaler körper höchstens 50gr am tag umwandeln könne?!
    hab ich gesagt, dass ich keinen normalen körper hab
    was weiß ich wieviel mein körper umwandelt. erstens komm ich eh nie auf 2-3gr 2. lieber etwas zu viel als zu wenig eiweiss
    lieber nicht zuwenig als zuviel. habe im durchschnitt 0,3-0,8gr protein/kg und es läuft. nicht zu letzt ist es auch wichtig wie effizient der körper verwerten kann, wie harmonisch die aminosäure bilanz ist und und und...

    @upspaced
    ein mann, der sich auskennt...
    ver*****iern kann ich mich selber

  6. #16
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    829
    Hab zwar ned eure Daten, aber bei mir funktioniert der muskelaufbau auch sehr gut mit rund 1g/kg und öfters weniger..

  7. #17
    Sportstudent/in Avatar von Squat4Life
    Registriert seit
    12.04.2004
    Beiträge
    1.253
    habe im durchschnitt 0,3-0,8gr protein/kg und es läuft
    Daran hab ich jetzt zwar keinen Zweifel, aber wie wenig bzw. was isst du denn den ganzen Tag wenn du nur auf so wenig Eiweiß kommst?

    PS: Hab früher auch immer so nen Mahlzeiten hickhack gemacht, seit ner Weile achte ich überhaupt nicht mehr auf meine Ernährung und es geht genau so gut wie vorher...ich fress einfach alles hauptsache viel...bin aber auch kein BB...

  8. #18
    Eisenbeißer/in Avatar von Kampfmaus
    Registriert seit
    04.08.2001
    Beiträge
    721
    Zitat:
    @upspaced
    ein mann, der sich auskennt...

    ver*****iern kann ich mich selber
    war zwar ernst gemeint, aber egal...

  9. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    1.720
    war zwar ernst gemeint, aber egal...
    okee okee, ist ja gut. du hast mich erwischt. was willst du?
    pssts! wir treffen uns um 0300 an der alten eiche im talgrund




    aber wie wenig bzw. was isst du denn den ganzen Tag wenn du nur auf so wenig Eiweiß kommst?
    nur gute sachen. brötchen, pflaumenmus und mon cheri. wichtig is mir nur die gesamt kcalbilanz...

    PS: Hab früher auch immer so nen Mahlzeiten hickhack gemacht, seit ner Weile achte ich überhaupt nicht mehr auf meine Ernährung und es geht genau so gut wie vorher...ich fress einfach alles hauptsache viel...bin aber auch kein BB...
    meine worte. sieh sich einer gewichtsklassengebundene gewichtheber und powerlifter an. da macht keiner diese bb-faxen und sehen trotzdem beeindruckend aus.

  10. #20
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    829
    OH man, ich liebe Kalorien In der Arbeit guck ich immer das genug kcal dabei sind, heut gabs Pommes+Letscho+Putenspieß zu Mittag und zum Nachtisch lecker Torte, runtergespült alles mit 1l Almdudler!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. was tun gegen die endlose schlaflosigkeit
    Von kallepohl im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 15:14
  2. Whey Empfehlung,bitte ohne diskussionen
    Von Extensa im Forum Supplements
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 14:06
  3. Getränke Flat im Studio-Wichtige Diskussionen!
    Von speedbug im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 21:53
  4. Diskussionen zur NABBA/WFF - Geteilt!
    Von mr.o 2000 im Forum NABBA/WFF
    Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 19:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele