Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34
  1. #21
    Eisenbeißer/in Avatar von Kampfmaus
    Registriert seit
    04.08.2001
    Beiträge
    721
    ok, wie du willst, ich nehm aber noch den ****n-kai mit, der boxt dich weg, der is echt krass der kleene..

    @topic
    hab mir früher auch immer eingebildet, zusätzlich zur überkorrekten ernährung nachts noch nen shake reinzuziehen, den ich mir nebens bett gestellt hatte und all solche lächerlichkeiten..

    heute nehm ich den sport bis aufs training selber viel lockerer, es geht dennoch genauso vorwärts,
    diese "gebote" mit 6-7 mahlzeiten a 30g protein halten sich aber erstaunlicherweise immer noch....

  2. #22
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.03.2003
    Beiträge
    59
    Es ist ja ziemlich verwunderlich, wie viele das mit der Ernährung genauso handhaben wie ich, hätte ich nie gedacht.
    Üblicherweise wird man hier ja eher als unwissender Trottel abgestempelt, wenn man der Ernährung keine so große Bedeutung zukommen lässt und alles isst, worauf man Lust hat.
    Neben der relativ normalen Ernährung keine Supps, Magerquarks, Haferflocken, Rapsöl etc., sondern nur hartes, ehrliches, kontinuierliches Training, das ist der Weg zum Erfolg!

  3. #23
    60-kg-Experte/in Avatar von So
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    244
    @Threadersteller:
    Ich kenne das was du meinst.

    Habe mich im letzten Vierteljahr hier ziemlich eingelesen und mich mit dem Thema beschäftigt bevor ich jetzt vor kurzem richtig begonnen habe.
    D.h. mit Ernährung beschäftigt, mit dem Training. Für mich gilt eben, erst Wissen dann ausüben, da ich hoerte das die Verletzungsgefahr sehr hoch ist und ich keine Zeit verschwenden moechte mit Nonsense Training.

    Nun behauptet vor kurzem doch tatsächlich ne Freundin von mir man koennte sein Fett in Muskeln umwandeln...und laesst sich auch nicht davon abbringen. Klarer fall von Fit for Fun, Brigitte Wissen. Was ich ihr so direkt natuerlich nicht sagen will.

    Aber wieso glaubt man nicht jemanden, der sich damit beschäftigt?

    Ich zb. vertraue diesem Forum vollkommen blind. Und warum? Weil die Leute die hier schreiben eben 150 Kilo drücken und die Maße haben die ich mir irgendwann mal erträume. Sie müssen es wissen!
    Fein deine Bekannte hat Ernährung irgendwie mal in der Schule gemacht. Toll. Das heisst aber nicht, dass sie weiss was ein Kraftsportler/Bbler essen muss um Muskeln zu bekommen. Als Fussballspieler weiß ich noch lange nicht wie sich ein Torwart in jedweger Situation verhalten muss.
    Ich meine wie kann sich diese Luege so extrem aufrecht erhalten?

  4. #24
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    26.06.2004
    Beiträge
    74
    Eigentlich würde ich ja wirklich langsam mal gerne wissen ob der strenge und puristische BB-Lifestyle in den Bereichen Ernährung, Regeneration und Schlaf wirklich absolut notwendig und unabdingbar ist oder nicht. Ist es überhaupt möglich eine allgemein verbindliche Ausssage zu treffen oder ist es wie so oft, einfach individuell, beim einen geht es ganz gut so beim anderen aber ganz und garnicht. Oft heisst es auch: Ja, Erfolge kann man durchaus auch so haben aber die sind dann eben nicht optimal. Frage wäre dann natürlich was heisst optimal, reden wir hier nur um einen kaum mehr mess- oder fühlbaren Unterschied der den ganzen Aufwand, Verzicht und Disziplin nicht lohnt. Der Tage habe ich in einem Thread im Medizinischen Forum in dem sich angehende Ärzte unterhalten haben gelesen :

    "und nach fast sechs jahren in diesem job kann ich über eine interessante beobachtung berichten: muskeln wachsen auch bei absolutem, dauerhaftem, chronischen schlafmangel (gottseidank ) ..."

    Da frag ich mich schon mal wie es denn um die ganzen ehernen und unumstösslichen Wahrheiten und Regeln des BB bestellt ist die üblicherweise postuliert werden.

  5. #25
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.09.2003
    Beiträge
    129
    @morty
    Ich würde entgegen aller anderen Meinungen hier weiterhin behaupten, dass es individuell verschieden ist.
    Mag sein, dass viele hier ihren Körper so gut kennen, dass Kalorienzählen und Lebensmittelselektion nicht notwendig ist.
    Bei mir ist es aber definitiv nicht so, ich hab schon mehrere Versuche gestartet nicht so sehr auf die Ernährung zu achten.
    Sie sind alle kläglich gescheitert.


    Und ich habe noch eine weitere für mich interessante Beobachtung gemacht.
    Immer wenn ich dieses Forum besuche gibt es hier einen anderen Trend.
    Noch vor zwei Jahren vertraten hier etliche die Meinung man müsse 2-3gr Protein zu sich nehmen, Bilanz völlig egal, Hauptsache ausreichend Eiweiss.
    Ein Jahr später schwärmten alle hier von der lowcarb-Ernährung und 80% der user waren am Kalorienzählen.
    Jetzt schau ich mal wieder rein und alle raten zur "normalen Ernährung" und keiner zählt mehr Kalorien oder achtet auf irgendwas.
    lol, bin mal gespannt, was hier nächstes Jahr so erzählt wird

  6. #26
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    599
    ich sach ma so:

    ich kann meine nährstoffe nur schwer in 3 mahlzeiten bekommen.

    sonst würd ich mich sehr schlecht danach fühlen.



    das ganze auf mehr mahlzeiten zu splitten ist einfach praktischer und schmackhafter.

  7. #27
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    1.720
    lol, bin mal gespannt, was hier nächstes Jahr so erzählt wird
    da brauchst du nicht gespannt sein. das ist ein einfacher 5-jahreszyklus. nächstes jahr lernst du die vorteile von askese und fasten kennen, das jahr drauf wieder hardcorelowfatbulking. dann beginnt der ganze hype wieder von vorn...

  8. #28
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.09.2003
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von upspaced
    lol, bin mal gespannt, was hier nächstes Jahr so erzählt wird
    da brauchst du nicht gespannt sein. das ist ein einfacher 5-jahreszyklus. nächstes jahr lernst du die vorteile von askese und fasten kennen, das jahr drauf wieder hardcorelowfatbulking. dann beginnt der ganze hype wieder von vorn...
    Yeah, back to the roots

  9. #29
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.04.2001
    Beiträge
    511
    ernährung sollte nicht nur im hinblick auf bb und muskelwachstum ausgerichtet sein, das wird bei dieser ganzen diskusison hier vergessen. natürlich kann man nahezu essen was man will und baut trotzdem damit auf, aber ob man sich damit was gutes tut ist die andere frage.

  10. #30
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    4
    .....oh man matze den kenn ich!!! mir sagt er immer, dass ich völlig falsch trainiere!!!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. was tun gegen die endlose schlaflosigkeit
    Von kallepohl im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 15:14
  2. Whey Empfehlung,bitte ohne diskussionen
    Von Extensa im Forum Supplements
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 14:06
  3. Getränke Flat im Studio-Wichtige Diskussionen!
    Von speedbug im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 21:53
  4. Diskussionen zur NABBA/WFF - Geteilt!
    Von mr.o 2000 im Forum NABBA/WFF
    Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 19:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele