Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    136

    Endlose Diskussionen

    Hab mal wieder eine Diskussion gehabt in der es darum ging das behauptet wurde, dass drei Mahlzeiten ausreichen um im Bodybuilding Muskeln aufzubauen. Diese Aussage kam aus dem Mund einer Bekannten (mehr oder weniger) welche meint wenn man morgens zum Beispiel einen Teller Müsli ißt, Mittags halt das essen was Mutti gekocht hat und Abends schön zwei Brote ißt mit Käse oder so drauf, würde man auch Masse aufbauen. Da hab ich sie an erstmal ausgelacht und probiert zu erklären das das nie und nimmer ausreicht um Masse aufzubauen. Sie lachte und sagte du hast doch keine Ahnung von Ernährung, darauf sagte ich: "Ich glaube ich habe tausendmal mehr Ahnung als du und Sie sagte: "Das kann nicht sein, ich habe Fachabitur mit Schwerpunkt Ernährung gemacht". Darauf habe ich dann trotzdem noch weiter versucht zu erklären das man als Bodybuilder schon mehr Eiweiß und Kohlenhydrate zu sich nehmen muss als Menschen die kein Sport oder nur wenig Sport machen. Sie sagte dann wieder das ist doch egal.
    Darauf hin beendete ich die Diskussion und sagte: "Es hat keinen Sinn mit dir zu Diskutieren, weil du meinst das du es besser wüsstest." Ich hab mir dann am Ende nur so gedacht ich weiß das meine Ernährung richtig ist, weil meine Resultate nicht zu übersehen sind und weil ich am Anfang auch nicht soviel Eiweiß (am Anfang 1g jetzt 2 bis 3g) konsumiert habe wie jetzt ganz zu schweigen von den Kohlehydraten. Und meine Bekannte brauch mir auch gar nix zu erzählen, sie sollte sich mal angucken nur Knochen würde sagen schon fast Margersüchtig. Den ganzen Tag nur Cola trinken und nix richtiges Essen außer mal Plätzchen oder Chips und Mittags vielleicht mal was richtiges.
    Ich sag euch eins diese Frau kotzt mich richtig an . Wenn die zu uns kommt gehe ich gleich eine andere Richtung, weil die nur dumm rum labert.

    Wollte ich euch nur mal erzählen.
    Hab ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512


    Mit deinem 52er solltest du doch wissen wie es funktioniert...Wenn sie es anders sieht, dann solltest du da drüber stehen...
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von PhilippAlex


    Mit deinem 52er solltest du doch wissen wie es funktioniert...Wenn sie es anders sieht, dann solltest du da drüber stehen...
    wenn das mal stimmt

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    136
    Es stimmt auf jedenfall. Ich hab schon früh mit Bodybuilding angefangen. Ich hatte am Anfang den Vorteil das ich noch Genotropin also Wachstumshormone jeden Tag einmal spritzen musste (habe vom 6'ten bis zum 16'ten) lebensjahr Wachstumshormone gespritzt weil bei mir festgestellt wurde das das Hormon zwar gebildet wurde aber nicht genug und dadurch war ich am Anfang kleinwüchsig.

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.02.2002
    Beiträge
    164

    Re: Endlose Diskussionen

    Zitat Zitat von masterbody
    drei Mahlzeiten ausreichen um im Bodybuilding Muskeln aufzubauen
    Das kann durchaus hinkommen!!!

    Zitat Zitat von masterbody
    morgens zum Beispiel einen Teller Müsli ißt, Mittags halt das essen was Mutti gekocht hat und Abends schön zwei Brote ißt mit Käse oder so drauf, würde man auch Masse aufbauen
    Aber so bestimmt nicht!

    Zitat Zitat von masterbody
    Fachabitur
    Das zeugt nicht unbedingt von unbändigem Wissen!!!


    mfg

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    1.645
    wenn man mit 3 mahlzeiten auf die nötigen kcal und NW kommt, dann reicht 3x essen aus.

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.01.2004
    Beiträge
    325
    Fachabitur sagt nichts aus, ich kenne auch jemanden der Fachabitur hat und dumm wie Brot ist.
    Ich kenne allerdings auch jemanden der Fachabitur hat und nicht dumm wie Brot ist .

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von behrchen
    Ich kenne allerdings auch jemanden der Fachabitur hat und nicht dumm wie Brot ist .
    damit meinst du bestimmt dich.

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.09.2003
    Beiträge
    129
    Warum essen BBler mehrere Mahlzeiten am Tag....?
    Genau, es geht hierbei hauptsächlich um den Stoffwechsel.
    Rein theoretisch wäre es tatsächlich denkbar, mit drei Mahlzeiten am Tag Muskulatur zu entwickeln.
    Allerdings wäre das Ergebnis gegenüber einem Bodybuilder der stoffwechselphysiologisch arbeitet einfach nur lachhaft.
    Den restlichen geistigen Erguß dieser Dame kann man getrost unkommentiert lassen.

    Gruß
    DS

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    1.720
    Warum essen BBler mehrere Mahlzeiten am Tag....?
    weil das ein lustiger sportmedizinischer mythos der 70er ist


    Genau, es geht hierbei hauptsächlich um den Stoffwechsel.
    genau


    Rein theoretisch wäre es tatsächlich denkbar, mit drei Mahlzeiten am Tag Muskulatur zu entwickeln.
    auch mit einer. der menschliche körper ist für speicherung prädestiniert. optimierungen durch rationierungen sind marginal und nur bei wirklichen hochleistungsathleten messbar (die auch alle anderen faktoren unter kontolle haben)

    Allerdings wäre das Ergebnis gegenüber einem Bodybuilder der stoffwechselphysiologisch arbeitet einfach nur lachhaft.
    nein. es wäre so ziemlich das selbe

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. was tun gegen die endlose schlaflosigkeit
    Von kallepohl im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 16:14
  2. Whey Empfehlung,bitte ohne diskussionen
    Von Extensa im Forum Supplements
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 15:06
  3. Getränke Flat im Studio-Wichtige Diskussionen!
    Von speedbug im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 22:53
  4. Diskussionen zur NABBA/WFF - Geteilt!
    Von mr.o 2000 im Forum NABBA/WFF
    Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 20:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele