Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.06.2015
    Beiträge
    3

    Lächeln Welcher Weight Gainer für Frau?

    Hallo Zusammen!

    Wenn mein Beitrag hier nicht richtig ist, tut es mir leid - ich bin neu hier und etwas verzweifelt und verwirrt:
    Ich bin 22 Jahre alt, 171 cm groß und wiege mittlerweile wieder 51 Kilo. Ich habe durch persönliche Schicksalsschläge stark abgenommen, wobei ich schon immer jemand war, der sein Gewicht nur sehr mühsam halten konnte. Ich möchte bis auf mindestens 55/56 Kilo zunehmen, aber schon seit einigen Wochen geht es nicht mehr vorwärts. Ich esse 3000 kcal (+x) am Tag und betreibe 2-3 Mal in der Woche Krafttraining im Fitnessstudio (Ganzkörperplan).
    Mein Trainer dort und meine Ärztin haben mir nun empfohlen, es einmal mit Weight Gainer zu versuchen - und deshalb bin ich hier und hoffe auf Hilfe, weil ich einfach nicht viel Ahnung habe:
    1. Mein Trainer meinte zu mir, es wäre nicht gut mit Kuchen, Eis und Schokolade zuzunehmen, weil ich so viel zu viel Fett zu mir nehmen würde. Ich solle mir einen Weight Gainer besorgen, dann würde ich nicht nur Fett aufbauen. Jetzt frage ich mich, ob ich durch den Kalorienüberschuss, den ich mit dem Weight Gainer erreichen würde, nicht auch vermehrt an Fett zunehmen würde?
    2. Ich habe folgendes Produkt gefunden und überlege, mir dieses zu bestellen: http://www.body-attack.de/power-weig...estellen.html#
    Ist dieser empfehlenswert? Meine Ärztin meinte zu mir ich solle darauf achten, dass nicht zu viel Zucker enthalten ist..?
    3. Oder bin ich mit einem Weight Gainer vollkommen auf dem Holzweg? Ich würde wie gesagt gerne nicht nur Fett zunehmen, oder ist das gar nicht anders möglich?

    Bitte entschuldigt die teilweise dummen Fragen, aber ich habe mich schon informiert und werde aus dem "Dschungel" an Informationen nicht mehr schlau..

    Viele Grüße
    Jule
    Geändert von Jule321 (12.06.2015 um 19:56 Uhr)

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Hier mit bist du besser beraten als fertige Gainer:

    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=119391

    Ernährung ist eh das A und O.


    Dass der Trainer empfiehlt anstatt nen Eis zu essen, lieber Zucker zu trinken in Form von nem Gainer ist natürlich auch super
    Da kannst dir auch ne Kugel Eis in Eiweißshake machen, da hast mehr davon
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.06.2015
    Beiträge
    3
    Vielen Dank erst einmal für die Antwort! Ich habe wie gesagt von der Thematik nicht so viel Ahnung, habe mich aber nochmal intensiv eingelesen:
    Habe ich es richtig verstanden, dass ich mir beispielsweise täglich als Zwischenmahlzeit eine Art "Shake", bestehend aus Haferflocken, Milch, Wasser, etwas Magerquark und Obst (Bananen, Beeren etc.) machen kann?
    Sollte da dann auch noch Whey dazu, oder ist das wieder vollkommen überflüssig? Oder würde da sonst noch etwas drin fehlen?
    Ich brauche wie gesagt etwas für jeden Tag, nicht nur nach dem Training..
    Tut mir Leid falls die Frage blöd ist, aber ich blicke langsam nicht mehr durch

    Viele Grüße!

  4. #4
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    18.09.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    231
    Im Endeffekt ist die Gesamtbilanz entscheidend. Isst du mehr als du verbrauchst, nimmst du zu, isst du weniger, nimmst du ab (vereinfacht..). Mach dich nicht verrückt. Wie du deine zusätzlichen kcal zu den 3000(+x) reinbekommst ist relativ unwichtig. Da wäre so ein Shake eine sehr gute Sache, flüssiger ist es immer leichter kcal aufzunehmen. Durch Milch, Magerquark und Haferflocken sind die Proteine gut abgedeckt. Kannste jeden Tag trinken
    Mein Trainingslog: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=159631
    Anregungen erwünscht :)

  5. #5
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Schreib doch mal bitte auf was du am Tag so isst.
    Möglichst mit Mengenangaben

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.06.2015
    Beiträge
    3
    Ich versuche mal alles ungefähr zusammen zu bekommen:

    Frühstück (zwischen 7.00 - 8.00): 3 Scheiben Vollkornbrot (selbstgebacken, gesamt ca. 160g) mit Magerquark und Marmelade; körnigem Frischkäse mit Pute und Gurke/ Tomate; Ananas - Kokos Aufstrich

    ZM (ca. 10.00 Uhr, wenn keine Uni morgens): 1 Apfel, 2 Hände voll Erdbeeren und 1 Banane mit 200g Naturjoghurt (3,5% Fett) und ca. 30g Walnüssen.

    Mittagessen (ca. 13.15): 300g Kartoffeln o. 120g Vollkornnudeln o. 100g Reis (ungekocht); dazu immer Gemüse (Brokkoli, Blumenkohl, Kohlrabi, Salat etc.) und Tofu oder Pute, seltener auch Rind. Momentan gibt es auch häufig Kartoffeln mit Spargel.

    ZM (ca. 16.00): 60g Haferflocken, 200g Naturjoghurt, 200g TK Himbeeren und 1 TL Ahornsirup

    Abend (18:15): 2 Scheiben Vollkornbrot (120g) mit körnigem Frischkäse, 2 Scheiben Pute und Gurke bzw. körnigem Frischkäse, 100g Thunfisch und Tomate.

    SPät (21:00): 250g Magerquark mit 200g TK Himbeeren und 50g Nüssen, um auf Kalorien zu kommen.

    Zwischendurch oft noch etwas Gemüse (Karotten, Kohlrabi usw.)
    Trinken tue ich 3 Liter täglich--> Wasser und ungesüßten Tee.

    Vermutlich mache ich noch vieles grundlegend falsch, oder? Wie gesagt, Dinge wie Schokolade, Kuchen, Eis usw. mag ich nicht wirklich gerne. Momentan bin ich abends so satt, dass ich absolut nichts mehr essen kann. Nüsse mag ich eigentlich auch nicht sooo gerne, aber ohne würde ich wieder Gewicht verlieren und das will ich unbedingt vermeiden.
    Ich trainiere wie gesagt 2-3 Mal pro Woche, Krafttraining mit Ganzkörperplan, ab und zu danach noch 10 - 15 min HIIT auf dem Laufband..
    Mein Ziel ist es wie gesagt von 51,5 Kilo auf (vorerst) 55-56 Kilo zu kommen.

    Für Tipps und natürlich auch Kritik wäre ich wirklich dankbar!

  7. #7
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Wirklich viel ist das nicht und vor allem recht fettarm.
    Du solltest vielleichtschauen, dass du mehr Fett zu dir nimmst, vielleicht in Form von Kokosmilch, Olivenöl, fettreicher Fisch und Eiern.

    Ansonsten kann man sich auch an größere Portionen gewöhnen, man muss nur dran bleiben

  8. #8
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Siehe Kollege simme.

    Das HIIT kannst doch getrost weglassen und einfach nur beim Krafttraining bleiben.
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

Ähnliche Themen

  1. Welcher Weight Gainer für Frau?
    Von Jule321 im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2015, 19:53
  2. Welcher Weight Gainer
    Von kelvin9 im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 05:35
  3. Welcher Weight Gainer ist besser?!
    Von .:. im Forum Supplements
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 10:48
  4. Weight Gainer (welcher empfehlenswert?)
    Von Mucki19 im Forum Supplements
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 16:58
  5. Welcher weight gainer ist zu empfehlen?
    Von MJAC im Forum Supplements
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 21:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele