Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    1

    Homeworkout weil Vielreiserin

    Hey aus (gerade mal in) Brasilien,

    Ich bin ganz neu hier und habe natürlich gleich eine Frage:
    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit ins BB einzusteigen ohne ins Gym zu gehen?
    Ich möchte so gerne mein Leben verändern und mit dem BB für Frauen beginnen, aber ich bin beruflich ewig unterwegs. Das heißt oft neue Länder (immer nur sehr kurz~eine Woche Aufenthalt), neue Zeitzonen und nicht immer ein Gym im Hotel.
    Da ich aber auch gar nicht so recht wüsste was ich dort effektiv machen sollte um mich neu zu definieren, habe ich bisher auch bei der Hotelwahl nie darauf geachtet.
    Ist es überhaupt möglich?
    Wie steigt man ein? Wie motiviert man sich trotz Müdigkeit ?
    Sicher gibt es viele Fragen darüber, aber ich glaube ich bin ein spezieller Fall.....
    Ich würde mich wahnsinnig über Tipps und Tricks freuen auch über vielleicht einen Einstieg in eine Szene in oder um Wolfsburg.....da ist meine Homebase wenn ich denn mal da bin....
    Liebe Grüße
    Ach so, bin 35 , 163 und 70kg fett ergo null trainiert.....

  2. #2
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    18.09.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    231
    Grundsätzlich ist ein Gym immer die erste Wahl.. Was das angeht, kannst du dich gerne hier mal einlesen (Stickies). Da kannst du am besten was machen. bei den Hotels solltest du halt darauf achten, dass ein Gym dabei ist oder in der Nähe wenigstens..

    Wenn es nicht gehen sollte.. Kannst du ein Programm aus z.b. Supermännern, Liegestützen, Situps, Kniebeugen und vorgebeugtem Rudern machen, bie letzteren beiden Übungen kann dir dein Gepäck (mit evt Wasserflschen ergänzt) als Gewicht dienen. ISt jetzt nicht doll, aber gerade als untrainierter Anfänger reicht es meist schon, wenn man mehr als nichts macht..

    Achja: Wenn du abnehmen willst geht das vor allem über die Ernährung
    Mein Trainingslog: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=159631
    Anregungen erwünscht :)

  3. #3
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Aus langjähriger Erfahrung als Road Warrior kann ich dir sagen, es ist nicht so einfach, aber machbar.
    Achte vor allem darauf, dass das Hotel oder eines im Umfeld eine Trainingsmöglichkeit bietet.
    Du brauchst aber sehr viel Disziplin: Jetlag, Essenumstellung, anderes Klima, Stress sind nicht gerade förderlich. She es lieber als willkommenen Ausgleich zum Tag, um runter zukommen, sich etwas zu gönnen und den Tag zu beschließen.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.06.2015
    Ort
    in einem netten Örtchen in NRW
    Beiträge
    10
    Genau, das mit dem gönnen ist ein guter Punkt um an die Ernährung anzuknüpfen: Wenn man müde/gestresst ist, neigt man ja eher zu schnellen und ungesunden Nahrungsmitteln. Versuche stattdessen, deinen Körper mit qualitativ hochwertiger Nahrung zu versorgen (Gemüse, Obst, Vollkorn, mageres Fleisch, Quark...). Für Fitnessübungen im Zimmer kannst du auch mal mit Online-Videos anfangen, das ist vielleicht sinnvoll bei dir (wenn du noch wenig weißt). Die motivieren außerdem auch oft Oder du siehst zu, vor dem schlafen noch joggen zu gehen. Das finde zumindest ich gerade in fremden Ländern immer super abwechslungsreich.

  5. #5
    Sportbild Leser/in Avatar von Mindhack
    Registriert seit
    30.11.2006
    Beiträge
    67
    Wolfsburg....da hab ich nur einen Tipp:

    Sportstudio Wolfsburg in Westhagen bei Peter Andreas!

    Meld dich da an und geh dort trainieren so oft es geht, das beste Studio in dem ich je war! Und der Peter hat Erfahrung !!

    Grüße, ein Ex- Wolfsburger

Ähnliche Themen

  1. Homeworkout - Feedback, Tipps ?
    Von Anonymous1989 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 00:01
  2. Homeworkout?
    Von dezano im Forum Anfängerforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 17:51
  3. Mein TP, homeworkout
    Von dima110 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 16:39
  4. Homeworkout... ?!
    Von Playa1988 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 11:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele