Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.06.2015
    Beiträge
    3

    Peinliche Frage

    Hallo zusammen,

    ich habe dazu leider nicht wirklich etwas finden können. Ist es möglich, dass man körperlich/genetisch generell nicht für Fitness-/Krafttraining geeignet ist, sodass man trainieren kann wie man möchte, es aber nichts an Kraft und Körper ändert?

    Zur Vorgeschichte: Ich bin sehr schüchtern und habe auch nicht wirklich Selbstwertgefühl. Ich habe mich vor 3 Wochen, unter Aufbringung meines gesamten Mutes, in ein Fitnessstudio geschleppt und dort ein Probemonat erhalten (dies war auch der Grund, warum ich überhaupt hin gegangen bin). Vermutlich kann dies niemand nachvollziehen, aber für mich ist dieser Schritt sehr schwierig gewesen, da ich seit der Schule mehr oder weniger als Lusche bezeichnet wurde.
    In diesem Probemonat ist kein Trainer und auch kein Trainingsplan enthalten. Ich habe mir daher einen Ganzkörperplan aus diesem Forum ausgedruckt und wollte diesen befolgen. Hierbei kam es zu drei Szenen, die mich nun seit zwei Wochen abhalten zu trainieren.

    1. Zweiter Tag, ich versuche Klimmzüge. Leider habe ich keinen einzigen geschafft und bin etwas hilflos an der Stange gehangen. Das wäre nicht so tragisch gewesen, allerdings habe ich doch an den Gesichtern der "Zuschauer" gesehen, dass Sie sich innerlich königlich amüsieren.
    2. Durch diesen "Vorfall" war es mir sehr unangenehm, am vierten Tag wieder ins Studio zu gehen und erneut den Klimmzug zu probieren, welchen ich wieder nicht geschafft habe. Nach starkem innerlichen Kampf, habe ich einen anwesenden Sportler gefragt, ob ich denn etwas grundlegendes falsch mache. Die Antwort war, dass ich lieber Computer spielen, oder etwas anderes "couchiges" machen sollte, da einem nicht zu helfen sei, wenn man nicht einmal einen einzigen Klimmzug schafft. Es ist mir echt peinlich, aber ich hätte fast angefangen zu weinen.
    3. Sechster Tag, Beintraining. Ich gehe an die Beinpresse und lege 50 Kilo auf. Zwei Sportler an dem Beinstrecker fangen zu tuscheln und zu grinsen an. Ich höre, da meine Kopfhörer zwar in meinen Ohren, aber nicht an waren, dass man sogar als Anfänger 100-120 Kilo machen muss. Ich habe aufgegeben, bin gegangen und habe das Studio seither nicht mehr betreten.

    Daher die obige Frage. Wenn man schon Klimmzüge, zumindest einen und Beinpresse mit jenseits der 100 Kilo können muss, bin ich dann wirklich nicht geeignet. Falls es so etwas tatsächlich geben sollte, würde ich natürlich kein Abo machen und mir tatsächlich ein anderes Hobby suchen bzw. weiter als "Lusche" leben.

    Liebe Grüße

    P.S.

    männlich, 30 Jahre, 1.86m, 75kg

  2. #2
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Nein. So ist das nicht. Jeder kann muskeln aufbauen und kraft entwickeln. Jeder fängt mal ganz vorne an, manche noch etwas weiter vorne. Also geh ins studio und gib gas.
    Too big to fail!

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von Prepy
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    1.360
    Geh deinen Weg.
    Solche die dich auslachen sind arme Schweine.
    Lass die links liegen
    Stirb und werde

  4. #4
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Ich gehe davon aus, dass die Geschichte echt ist...

    Hast du als Baby auch auf den Bauch rollen, Krabbeln, Sitzen, Ausstehen übersprungen und bist gleich auf zwei Beinen darauf losmarschiert?
    Nein? Ist das mangelndes Talent oder einfach zu viel verlangt?

    Eben. Ja, es gibt immer Idioten, die tuscheln und glauben sie hätten immer schon mit viel Gewicht trainiert (zumindest irgendwie und nicht sauber). Echte Sportler würden dir gerne helfen.

    Du hat einfach falsch begonnen. Wenn man noch nie Krafttraining gemacht hat, muss man klein anfangen.
    Statt Klimmzüge mach Latzüge bis du genügend Kraft aufgebaut hast. Beinpresse mit 50 kg ist doch voll ok.
    Der Muskel hat keine Waage und dem ist es auch egal, ob du 50 oder 250 kg bewegst.

    Und den nächsten, der dich blöd anredet, ignorierst du einfach mit einem Achselzucken. Gerade die Typen, die schon ewig im Studio sind, aber immer noch nicht viel weitergebracht haben reden gerne blöd. Warum? Mangelndes Selbstbewusstsein

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    1.274
    30 Jahre ist das dein ernst?

    jeder Mensch kann Muskeln aufbauen.
    Diggah, was ist los mit dir? Die anderen geht es gar nichts an, ob du
    ein Klimmzug oder 100 schaffst?! hör doch bitte auf dir darüber Gedanken
    zu machen!

    Du hast ein psychisches Problem.
    Stell dich vor den Spiegel und red dir so oft ein, dass du die geilste und
    tollste Person bist. Das machst du solange, bis du dich so fühlst.

    Wenn dir die Person, die du gefragt hast, so eine Antwort gegeben hat,
    dann ist diese Person einfach ein Lappen und nicht du.

    Dasselbe gilt für die Beinpresse! Die geht das n scheißdreck an.
    Mich haben die Leute auch am Anfang gefragt, ob ich n Kaffee trinken will.
    Ich hab dann gesagt:"ja bitte, aber mit viel Zucker, denn ich muss noch groß und stark werden"

    Und nochmal zum Verständnis:
    Du darfst machen, was du willst.
    Du darfst auch mit lila und pinken Zöpfchen rumlaufen, was geht es die anderen an?
    Wenn sie lachen, warum juckt es dich dann?

    Mein Gott, da könnte ich mich stundenlang drüber aufregen

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    ... würde mir aber dennoch vielleicht ein anderes Studio suchen, das hört sich an wie die reinste Assi-Bude.

    Sprich jemanden an, der weiß was er tut und freundlich aussieht. Und schon wird dir geholfen werden.
    Zu den Klimmzügen: Geh halt an die Latzugmaschine. Es hat ja keinen Sinn, wenn du 2 Minuten an der Stange hängst, die Muskeln und damit die Bewegung müssen erstmal trainiert werden.

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    1.274
    Zitat Zitat von OnkelKevin Beitrag anzeigen
    ... würde mir aber dennoch vielleicht ein anderes Studio suchen, das hört sich an wie die reinste Assi-Bude.

    Sprich jemanden an, der weiß was er tut und freundlich aussieht. Und schon wird dir geholfen werden.
    Zu den Klimmzügen: Geh halt an die Latzugmaschine. Es hat ja keinen Sinn, wenn du 2 Minuten an der Stange hängst, die Muskeln und damit die Bewegung müssen erstmal trainiert werden.
    ach was in jedem Studio hat's Lappen, die sich für was Besonderes halten.
    Es ist auch wichtig für's Leben einfach sein Ding durchzuziehen.

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    30.05.2013
    Beiträge
    909
    Ergänzend zu den anderen, welchen ich zustimme:
    Für Klimmis: Wenn du keinen einzigen schaffst geh an die geführte Maschine wo du ein Unterstützungsgewicht einstellen kannst oder fang am Latzug an.
    Bei allen Übungen ist das Gewicht egal. Man kann auch nicht pauschal sagen, dass ein Anfänger bereits XY an Gewicht auflegen kann.

    Mach die Musik an, geh da an Maschinen wo du noch keine freien Übungen ausführen kannst und iss genug. Der Rest kommt von allein

    Edit : Hat sich ein bisschen mit den anderen Antworten überschnitten..
    Mein Trainingstagebuch:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=150947

    1 Rep Max (Februar)| 5x5 Max (April)
    Kreuzheben: 150 Kg | 125 Kg
    Kniebeuge: -/- | 95 Kg
    LH Flachbank: 95 Kg | 87,5 Kg

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Tennismaster7 Beitrag anzeigen
    ach was in jedem Studio hat's Lappen, die sich für was Besonderes halten.
    Es ist auch wichtig für's Leben einfach sein Ding durchzuziehen.
    Das scheint da aber besonders ausgeprägt zu sein, welches Ar*chloch sagt einem denn man solle besser was mit Computern machen?! Geht's noch?

  10. #10
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    1.274
    Zitat Zitat von OnkelKevin Beitrag anzeigen
    Das scheint da aber besonders ausgeprägt zu sein, welches Ar*chloch sagt einem denn man solle besser was mit Computern machen?! Geht's noch?
    Gibt genug solcher Leute und wird es immer geben.
    Die können aber nichts außer solche Sprüche machen haha

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "peinliche" situation im studio? - reloaded - jetzt noch peinlicher
    Von Kurgebeat im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1249
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 15:30
  2. peinliche bilder - 17, 16cm, 63kg, weiblich XD
    Von ringojuice im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 23:33
  3. Peinliche Frage!
    Von Resteel im Forum Anfängerforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 00:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele