Seite 4 von 32 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 312
  1. #31
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    3.707
    tja.das sind sie dann,die extremfälle,wo gott vernichtet,und jesus...
    gibt ne doku auf tube von den jesusfreaks.da legst du dich auch nur noch ab,
    wie fertig die in der birne sind...

  2. #32
    Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    2.151
    . Es war irgendwann im Januar 1998, dass ich die Entscheidung traf, nicht mehr weiter an diesen Gott zu glauben. Dir Folge war eine große Identitätskrise, die ich die folgenden Monate durchzustehen hatte
    http://www.irrfahrer.de/leben-and-se...rug.10058.html
    genau da bin ich auch...wer bin ich???

    der die Bibel verfassrt hat hatte ganz schön was auf dem Kasten...sowas msss man erstmal zusammen bekommen

    Glauben Sie an Dämonen?

    Wann haben Sie den letzten von Dämonen besessenen Menschen gesehen? Haben Sie überhaupt jemals einen gesehen? Woran haben Sie bemerkt, dass er besessen war? Oder hat er Ihnen das selbst gesagt? Haben Sie diesen Menschen daraufhin ernstgenommen?

    Wenn Sie bisher nichts mit Dämonen zu tun hatten: wie erklären Sie sich, dass es zur Zeit des NT so viele Dämonen gab und Sie heute noch nie damit in Berührung gekommen sind?
    so dieser Puinkt das berdeutet Rück-Hypnotisieren? (gegenpredigt?

    https://www.youtube.com/watch?v=3CIGP1ktAnc
    heilwende Fedanken oder ist es auch wieder Regentraufe?

  3. #33
    Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    2.151
    Der Rattenfänger von Hameln ... das Märchen passt dazu
    Er hat geflötet, sie folgten ihm nach
    Welches Märchen war zuerst da???

  4. #34
    Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    2.151
    Diese Bericht geben doch mehr Mut endgültig damit abzuschließen mit dem "Neuen bund"
    http://selbsthilfewien.at/LIONTARI/s...ch-dem-tod.htm

    Irgendwie auch total unlogisch dass ein Gott aus einem Alten bund auf einmal ein neuen bund macht, auch dass man ständig Opfer bringen muss zur Vergebung der Sünden!?!?!?

    Ist mir jetzt erst so richtig aufgeallen/bewußt geworden was ist das für ein Vater/Gott der für jedes Vergehen seines Kindes/Geschöpfes ein (Blut)Opfer haben will damit er besänftig wird????

    Irgend ein Vers gab es dort nach einem Schlachtpfer da Sprach Gott der Duft des Flaische ist in meine Nase gedrungen wie lieblich...

    so ähnlich ie hier
    4 Es soll in der Pfanne mit Öl bereitet werden, eingerührt mit Öl sollst du es bringen; gebackene Speisopferstücke sollst du darbringen als einen lieblichen Geruch dem HERRN. 15 Und der Priester, der unter seinen Söhnen an seiner Statt gesalbt wird, soll es opfern; eine ewige Satzung: es soll dem HERRN ganz geräuchert werden. 16 Und jedes Speisopfer des Priesters soll ein Ganzopfer sein; es soll nicht gegessen werden.
    17 Und der HERR redete zu Mose und sprach: 18 Rede zu Aaron und zu seinen Söhnen und sprich: Dies ist das Gesetz des Sündopfers. An dem Orte, wo das Brandopfer geschlachtet wird, soll das Sündopfer geschlachtet werden vor dem HERRN: hochheilig ist es. 19 Der Priester, der es als Sündopfer opfert, soll es essen; an heiligem Orte soll es gegessen werden, im Vorhofe des Zeltes der Zusammenkunft. 20 Alles was sein Fleisch anrührt, wird heilig sein; und wenn von seinem Blute auf ein Kleid spritzt - das, worauf es spritzt, sollst du waschen an heiligem Orte. 21 Und das irdene Gefäß, in welchem es gekocht wird, soll zerbrochen werden, und wenn es in einem ehernen Gefäß gekocht wird, so soll dieses gescheuert und mit Wasser gespült werden. 22 Alles Männliche unter den Priestern soll es essen: hochheilig ist es. 23 Aber alles Sündopfer, von dessen Blut in das Zelt der Zusammenkunft gebracht wird, um im Heiligtum Sühnung zu tun, soll nicht gegessen werden; es soll mit F

    Also wenn ich ******* gebaut habe sagte mein Vater vorher lass es doich wenn ich kam sagte ich doch wer nicht hören will muss fühlen damit war das Thema aber bei ihm vergessen, aber mit der Mahung dann lasse es gefälligst beim nächsten Mal.

    Ende Gelände

  5. #35
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    3.707
    es steht ne menge fubbes in der bibel,der teils an stark an das erinnert,was menschen mit starken
    geisteskrankheiten tun.der bau der stiftshütte z.b,
    da hab ich so richtig die ohren angelegt..
    "..dann nahm er drei ellen lange,nicht vier ellen lange ebenholzbretter,vier ellen,nicht drei,keine zwei,vier,
    dann nimmt er lametta und wickele es darum das es schön glitzer,aber bitte nur linksherum,nichts rechtsherum,drehe er es rechts
    hersum um den posten,dann missfalle das dem herrn und...."
    in jeder psychatrie findest du menschen,die ähnliche baupläne für ähnliche birzaare projekte auf der pfanne haben.
    das war so der punkt,wo ich mich nun frage,wenn da so ein zeug drinsteht,was soll ich dann draus lernen...

    mal ab von brillianten kapiteln,wo drinsteht,das moses nie ohne schaufel sein soll,
    damit er sein kehrricht immer vergrabe,weil sonst der herr,wenn er des nächtens
    durch sein lage laufe,nicht in seinem kehrrich trete,und moses im zorne mit einem feuerball töte...

    oder ne anleitung zum inzest,wie bei loth..oder der arme hiob,
    den gott bis aufs blut quälte,nur um satan zu beweisen,
    das er immer noch an ihn glaubt,auch wenn er ihn bis aufs blut quält,
    eine grausame geschichte,einen wehrlose mann so zu misshandeln,
    nur um einem höllenfürsten was zu beweisen..
    oder..

    oder jesus,der in einem anfall von rassismus und jüdischem herrenmenschentum
    eine frau das weges verwies,fast,die um hilfe für ihre kranke tochter frage,
    das war ne kanaaniterin,mit den worten;
    "essen die hunde vom tische ihres herrn???"
    die frau daraufhin;
    "nein,aber die hunde bekommen ab und zu ein krümmel vom tisch ihres herrn"
    worauf jesus zufrieden war,das sie ihren status als hund einnahm,und ihr half,
    ...sowas vom erlöster ALLER menschen??

    nein..bitte hör auf die bibel zu zitieren,ich weiß,das dort ein haufen,haufenweise müll drinsteht.
    ich kann damit nix anfangen.
    es ist letztlich das buch der juden;jude bist du vom geburtsrecht her.
    da ich keiner bin,ist das auch nicht mein buch..

    als da schon stand;im alten testament,israels volk ist das auserwählte volk..
    da war mir schon nach aufhören.welchen sinn??...

    jesus hat man nachher das wort so umgedreht,das eine lehre draus entstand,
    die gottes bund mit israel auf alle menschen ausweitete;
    der reale jesus wäre wohl anderer meinung,
    der war nicht mehr und nicht weniger als ein jüdischer wiederstandskämpfer,
    der für die sache der juden lebte und starb,ein märtyrertod,und halt gegen die sache der römer war.

  6. #36
    Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    2.151
    zum glück bin ich im moment beim nachbarn "in therapie"
    jude bin ich auch nicht


    komm mit ins leben, gestern steine schleppen heute kaffe und kuchen beim sommerfest
    und als er heute in meiner butze war ... das buch "die ..." hast du eine schublade an die nicht mehr rankommst?

    dort reinschließen

    es gerzht bei der bibel ja um die knechtschaft im geisteskampf - entweder knecht satans oder knecht gottes

  7. #37
    Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    2.151
    Zitat Zitat von gothic,der einzig wahre Beitrag anzeigen
    wenn du sie als falsch erkannt hast,ja.
    es einfach sein lassen reicht.glaube und eso machen abhängig.klar.
    aber menschen mit starken drogen sind auch abhänig,und kommen davon los,
    indem sie oft von einem tag aufn anderen damit aufhören.

    im wesentlichen kommts da,wie bei drogen,drauf an obs dir schadet;
    wenn ja,dann weg.sollte es dir irgend einen trost geben angesichts einer welt,
    die allzuoft extrem trostlos ist,kann es auch seinen zweck erfüllen.
    du mußt das entscheiden und wissen.
    ich will dir nicht deinen glauben abjagen.es gibt menschen,
    die haben gründe für ihr glauben.
    das klingt gut...quasi kalten Entzug von bibel Jesus, usw.

    eines bewegt mich weiterhin diese "Sprittuelle" Entwicklung die wir hier machen?

    interessant fand ich diesen Text über Kabala und wie er einiges aus der "Bibel" aufgreift aber argumentiert dass es nur Symbole sind zu einem Zweck zB 6000Jahre ist die Erde alt, 40Jahre Wüste (tja dann wäre Moses wohl versurstet?)

    http://kabbala-info.net/deutsch/reinkarnation.htm

    In der jüdischen Überlieferung wird beispielsweise erzählt, dass diese Welt auf den Tag genau 6000 Jahre besteht, und der „wirkliche Messias“ dann kommen und seine Welt in den siebten Tag führen wird. Es existieren bestimmte Seelen, die sich ohne Beispiel auf ihr Niveau erheben werden. Sie durchlaufen diesen Weg indem sie die 6000 Stufen aufsteigen, welche "Jahre" genannt werden, woher der Begriff der 6000 Jahre der Existenz unserer Welt abstammt. Die Welt wird von diesem Zeitpunkt an ein völlig anderes Aussehen erhalten, es kommt eine völlig neue Welt. Dieser Moment kann von jeder Seele erreicht werden. Dort wird auch erzählt, dass der Mensch nicht auf diese Welt gekommen ist, um sich hier komfortabel einzurichten. Diese Welt ist nur eine von vielen Daseinsebenen und dadurch auch nur eine
    und sehr ionteressant der GLAUBE (hier ganz deutlich IN UNS SELBST...deshalb Jesus Gott ist mit uns/Gott ist in uns??? das wuasi jeder "Jesus im Herzen hat" anders gesagt jeder auf sein Herz auf sich selber acht geben sollet un dGlabuen Vertrauen?

    Wir benötigen einen korrekten Ein-fluss von Licht, oder den richtigen GLAUBEN. Der richtige Glaube ist nur in einem Selbst zu finden, in jeder Seele befindet sich ALLES. Erst durch den richtigen Glauben finden wir den Weg zu IHM.

    Im Wort Ein-Fluss steckt auch das Wort "fließen" oder "Fliese". Eine Fliese ist auch eine Kachel. Also eine rechteckige Fläche. In unserem Geist gibt es zwei dieser spiegelnden, rechteckigen Flächen, die uns den dreidimensionalen Raum vorspiegeln (vor-täuschen). Je nach Beschaffenheit dieser Spiegel-Flächen (Augen) erkennen wir der Wahrheit letzten Grund. Es liegt an uns diese Spiegelflächen zu reinigen (korrigieren) und zu verfeinern, damit wir die tatsächliche Realität erfassen können.

    Dieses „erfassen“ oder „glauben“ sollte nicht mit einem logisch-kausalen Vermutungswissen verwechselt werden, mit dem sich in Wahrheit die Wissenschaft einen zweifelhaften Anstrich von beweisbarem Wissen gibt. Der echte GLAUBE (Wissen vom Nichtwissen) steht erhaben darüber, und er entlarvt die Wissenschaft als Suche von Blinden in einer vollkommen unverstandenen Welt. Doch dient diese Entwicklung der suchenden Seelen dazu, dass sich immer mehr Personen fragen: Was ist der Sinn meines Lebens? Und schon diese einzige, aus einem wahrhaftig suchenden Herzen aufsteigende Frage, wird der leidenden Seele mehr Licht auftun und einflößen, als es die gesamte Wissenschaft vermag. Der Grund dafür liegt in der Tatsache, dass der Schöpfer in uns existiert, und ER eine solche Güte besitzt nur auf Fragen zu antworten, die unser Herz aus freien Stücken verlassen. Denn ER ist die mächtigste GEGENWART die immer IN UNS tätig IST, so kann jeder, jeder Zeit einen großen Schritt zur SEINER Befreiung tun!

  8. #38
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    3.707
    glaube,was du willst.diese welt/leben ist frei.
    da ist kein schmaler pfad der wahrheit;da ist ein ganzes universum
    teilweise argumentierst du mit dingen,mit denen ich nichts anfangen kann.
    ehrlich.was jesus im herzen bedeute.
    kein plan.
    mein herz,das hab ich vor langer zeit versiegelt,mit stahlplatten ummantelt,zugeschweißt und für immer verschlossen;
    darin sitzt die göttin des traurigen mannes,das gesicht der wohl einzigsten,weiblichen person für die ich jemals,wenn auch völlig vergeblich,sowas wie echte fühle hatte.
    gefühle sind weg.das gefängnis hält dicht.gefühle sind ganz weg,ich fühle nichtsmehr.
    ein teil meiner dunkle vergangenheit,der manchmal nur noch,in ekligen,verwunschenen,von sehnsüchten erfüllte dunkle träume ins unterbewußtsein sickern,und die krankhafte leidenschaft und sehnsucht wiederaufkommen lassen,die mich so lange quälten früher..
    das is da.
    keine ahnung,kein plan,wie da ein jesus reinkommen könnte.was er da sollte.
    der göttin des traurigen mannes gesellschaft leisten???
    oder gott fühlen..ich hab keine gefühle mehr..wenn mir dann ein religiöser von seiner gefühlten gotteserfahrung berichtet,
    dann redet er da auch von nem gefühl,das er nem gefühlslosen menschen vermitteln will..
    also...
    da kann ich nicht mithalten.

    nur soviel;
    die wahrheit ist kein schmaler pfad.sondern ein breites feld.
    wenn du dich auf diesem breiten feld verloren fühlst,
    passt jesus vieleicht zu dir.
    ich brauche den nicht;ich weiß,was richtig ist,und was falsch,ich habe gelernt,
    im dunklen zu sehen,
    weil ich mensch mit verstand bin.ich weiß,wenn dunkle geister
    mir krankes zeug zuflüstern,und ich besser weghöre.

    ich habe gelernt zu navigieren,nicht nur auf dieser ebene,
    sondern in der ewigkeit;von leben zu leben.

    die wahrheit ist ein breiter pfad;und ein unbekanntes land zugleich,
    auf dem wir blinden gleich nach dem weg suchen.
    wenn jesus dir diesen weg leuchtet,behalte ihn.
    wenn er dich unter druck setzt,mach ihn weg.

    wo wir ankommen,letztlich,wenn wir dieses leben meistern,
    das wissen wir freilich erst,wenn wir alle dort ankommen,
    wo gott selber zuhause ist,oder sich wie zuhause fühlen würde,
    wenn es ihn geben würde.

    bis dahin sehen wir uns auf dem weg,oder wenn wir zuhause angekommen sind,
    jenseits dieser welt,jenseits allen vorstellbarens.
    Geändert von Gothic (03.07.2015 um 20:15 Uhr)

  9. #39
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    3.707

  10. #40
    Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    2.151
    Ich habe nocht von jesus gesprochen sondern Jesus heißt überstzt "Gott in uns/mit uns" so wie Isaak Gott lacht heißt usw

Seite 4 von 32 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bodybuilding und Glaube/Religion
    Von RichiB im Forum Der Wille zur Kraft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 06:48
  2. Jesus Christus Erlöser
    Von Nachrichten im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 22:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele