Seite 1 von 32 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 311
  1. #1
    Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    2.151

    Glaube Christus, Religion oder Fanatismus)?

    Ich möchte einfach mal zum Fireden kommen denn mich beschäftigt schon seit einiger Zeit die Frage nach der "Wahrheit" und den "Weg zu Gott"

    Ich glaube dass es jemand gibt der aus dem Nichts hier alles geschaffen hat.

    Nun kommt das Problem in dieser Welt

    1) Moslems sagen natürlich Allah (Koran)
    2) Buddisten u.ä. der WEg zu dir selbst
    3) Christen sagen Jesus Christus (Die Bibel, wodrin auch Jesus Christus selbst sagt "Ich bin die Wahrheit das Leben und das lch niemand kommt zum vater denn nur durch mich" oder "ich bin das Leben...ichund der Vater sind eins...SSo wie der Vater in mir ist so bin ich im Vater" und ähnliche Zitate
    4) Evangelikalen in den Gemeinden (dort habe ich die Erfahrung gemacht dass ein ziemlicher "Glaubenskreig" herrscht allein um die Schrift und die Predigten...ok das jeder anders "Predigt" ist logisch aber dass sich viele uneins sind mit dem gleiche Kapitel und Versen aus der Bibel A legt es so aus...B legt es so aus C lehnt es sogar ab
    5) Rationalisten sie behaupten alles sei nur "Geschichten" und Weisheiten die man gut für heute anwenden/übernehmen kann. Aber es wird gesagt Wissenschaftlich widerspricht sie die Bibel, oder sie sei gefälscht oder es sind Dinge heraus bzw hinzugefügt worden damit man schön Klein halten kann die "Gläubigen" bes die Kirche im Mittelalter ist das beste Bsp Ablassbriefe etc

    Ok Atheisten gibt es noch uvm. aber ein Ich glaube NICHT an GOTT stellt ja schon heraus woher weiß er von GOTT dass er NICHT glauben kann oder anders gesagt dass er ihn als GOTT (oder Schöpfer der Welt und auch des Menschen)

    Ich weiß der Mensch hat viel "vergewaltigt" nicht nur aus den Schriften und Geboten (man sieht es ja an den Kriegen bes. den Glaubens- und Psychokriegen...sicher nicht Gottes Absichten und wenn ich mich selber prüfe so war es nicht immer meine Absicht gelogen gestohlen o.ä. zu haben. Jedoch ich tat in dem Moment sicher aus voller Entschlossheit mit eogistischen Beweggründen.

    Ja ich habe dies alle smal gemacht...sicher nicht der heiligste auf dieser Welt,

    ich für mich suche einfach nur den Frieden und die Wahrheit.

    Gerne möchte ich eure Erfahrung oder Meinung mal hören

    evtl gibt es ja "echte" Christen oder "echte" Moslems o.a. die irgendwo die "Wahrheit"erfahren haben.

    Laut Bibel gibt es bald ein Gericht und viele werden "verloren" gehen wie auch immer es gemeint ist.
    Denn an Hölle glaube ich nicht (denn in Urschriften steht dort Hel oder Gehenna was etwas anders heißt als Hölle was man aus Hel umgeleitet hat Hel => Hell => Hölle)

    Aber ein angenehmer Prozess ist es laut der Bibel aber auch Koran nicht in diese "Verdammnis" zu gelangen.

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    3.707
    Zitat Zitat von arena Beitrag anzeigen
    Ich glaube dass es jemand gibt der aus dem Nichts hier alles geschaffen hat.
    .
    ich teile deinen glauben an ein wesen,das auslöser des urknalls ist.
    ich glaube aber trotzdem an keine relgion.
    ich habe echte,transzendente erfahrunge machen können,
    und weiß,das es hinter unserer welt dinge gibt,die alles was wir kennen,
    und uns vorstellen können übersteigen.

    das universum wurde geschaffen;es gab eine treibende kraft hinter dem urknall,
    doch die läuft nicht durch diees universum und plant;sie hat einfach alles dem zufall überlassen.
    für mich ist das das spiel der götter;das spiel gottes.
    er schafft ein umfeld absoluten chaoses,das dem die prinzipien der chaostheorie unterliegen,
    und wartet darauf,was sich daraus herauskristalisiert,was ihm gefällt,nimmt er/sie zu sich,
    was nicht,verwelkt in der unendlichen leere des raumes,zeit,der dimensionen.

    eine ordnung gibt es nämlich nicht im universum;
    alles ist pures,reines chaos.das schließt aber einen gott nicht aus;
    es nimmt einem nur die illusion,das wir die stars im kosmos sind.
    vieleicht nur eine von vielen spezies,die ganz spontan,den gesetzen der chaostheorie
    folgend aus einem chaos entstiegen sind,das sich ordnet,von dem selbst ein gott
    nicht weiß,welche lebewesen er jetzt bekommt...

    das ist wie mit den fraktalen;diesen da;
    http://www.fractalsciencekit.com/fra...gon-IFS-10.jpg

    chaostheorie in perfektion!man wirft wild algorythmen und matheformeln durcheiannder,ausgewählte,
    ,doch sie bilden trotzdem dem gesetz der chaostheorie nach
    eine ordnung,wenn sie sich erstmal langsam zusammenfügen.
    das könnte der rahmen des universums sein,das reines chaos ist,und doch so schöne bilder malt,
    bishin zu komplexen lebensformen,ganz von sichselbst,ohne einen gott.

    fraktale gibts überall;die wellen des meeres,die oberfläche der haut..alles chaos,das ganz spontan zur ordnung
    findet,und muster bildet,die dann halt auch wieder vergehen..
    für mich ist das das spiel der götter...

    eine andere variante wäre,das die wesen,die am endes des tunels warten,am ende des lebens,jenseits unseres raumes und zeit,
    das die einfach nur aus einem anderen universum kommen,das vieleicht schon lange vergangen ist,wie unseres vergehen wird,und sich so hoch entwickelt haben,das die gesetze von raum,zeit,universum und welten nichtmehr für sie zählen,
    und nun,um eine aufgabe zu haben,wesen aus bestehenden universen hohlen,zu sich,die es wert sind,erhalten zu werden.
    dann wären das auch götter;gottähnliche wesen.die aber irgendwann mal einen anfang hatten,die nicht unseres schöpfer wären,nicht unsere welt erschaffen haben,aber doch diejenigen,die uns retten.

    es gäbe viele varianten;sicher ist für mich nur,da ist was,mehr als man ahnt.
    monster,die im dunklen umehrstreifen;und götter,gottähnliche wesen,aus licht,

    was mir auf ake´s passiert ist das geht einfach nichtmehr.ich kann das nicht als spinnerei meines hirnes abtun.
    wie früher zunächst.ich höre ander sprachen,werde mit anderen kulturen konfrontiert,fakten über die,von denen ich nie was wußte,
    und manchmal sehe ich von dort aus dinge,die hier erst in zukunft passieren.
    ich könnte ein buch drüber schreiben.alles ist anders.der alte mensch der ich war ist weg;
    ich laufe in zwei welten rum.
    ziemlich ziellos,hier in dieser welt,
    aber doch wartend auf das ziel,eines tages zum licht zu kommen,um dort zu bleiben,
    und auf die einlösung des versprechens zurückzukommen,zur höchsten form aufzusteigen,
    weg von dieser welt,weg von den schatten,monstenr jenseits dieser welt und ein stück weiter,
    dorthin,wo alle gute menschen hingehen,dorthin,wo der gott sich nicht nur wie zuhause fühlen würde,
    sondern zuhause ist.

    religionen sind dabei meist eher hinderlich;
    ein guter mensch sein reicht,der das herz am rechten fleck hat;
    oft kostet das kampf,nicht im dreck dieser welt zu ertrinken;
    doch das ist es wert.krieger gottes kämpfen nicht mit dem schwert und bringen den tod;
    als echter kämpfer,krieger gottes,führt man den guten kampf,im inneren,
    und ist der ruhende pool in einer welt,einer menschheit,die endlos damit beschäftigt ist,
    sichselber zu bekämpfen und zu töten.
    Geändert von Gothic (28.06.2015 um 18:46 Uhr)

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    3.707
    ich hoffe,ich konnte etwas zu deinem topic beitragen.ein christ oder moslem bin ich nicht,
    gläubig war ich nicht,und werde es niemals sein.
    der grund war,ich habe zuviel in der bibel gelesen,und teile vom choran,
    darin steht für mich mit verlaub gesagt nur grober unfug.

    ich kann nachvollziehen was einen jesus und mohamend motiviert hat,besonders mohamed,
    mit der schwere auf der brust,der dunkelheit,die er wahrnahm;so fangen astralreisen nunmal an..
    doch was er daraus gemacht hat,also,das ist mit verlaub gesagt das,was mit dir passiert,
    wenn eines der monster aus der dunkelheit den besitz über dich ergreift;
    der eifer,die wiederprüchlichkeit von gut und böse,mal so,mal so..
    genauso sind böse,kaputte seelen,von daher..

    aber auch bevor ich das wußte,war mir nichts mehr zuwieder als religionen,
    weil jedem geistig gesunden mensch ekelt das zeug,das da steht,nach ein paar seiten
    kräftig an.

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    2.151
    Danke erstmal für deine ausführlichen Bericht

    Ich habe lange Jahre Esoterik "betrieben" Wahrsagerei, Zauberei, Pendeln, Heilen, schamanismus (Durch die "Zeiten" reisen) uvm.

    Irgendwann kam ich an einen Punkt wo ich etwas über www.lichtarbeit-verfuehrung.de gelsen habe dass es "schlecht" ist aber auch davor selber dass irgendwas nicht stimmte an mir

    dort erkannt un dwerfuhr ich wie betroffene berichteten aus ihren Esoterischen Praktiken aber auch eben die Befreiung durch Jeus Christus.

    so kam ich dann zum "Glauben" und Bekehrung. Ich erlebt tatsächlich eine Befreiung der "Schlrier" den ich zuvor hatte, fiel weg und ich erlebt eine Kraft die von innen kam so stark wie nie. Im esoterischen Wahren es eher äusserliche Kräfte die "abfgliesen" aus deinen Körper oder umgekehrt "energien tanken".

    Seit dem stelle ich die Frage was war das?

    denn ich begann leider wieder mit Esoterik und habe erneut "Buße" getan. Nun hab eich aber diese "Geister die ich rief" am Nacken sprch die haben "Anrechte" am Körper und gefühlt leben die dort drin und machen ihhr unweasen durch "verdrehungen an Arm Bein o.ä., Schmerzen unischtbares Würgen wobei man wirklich merkt die Luft geht weg...macht man weiter lassendie los oder wie auch immer..

    Kein Plkan was da vor isch geht...seit dem beschäftige ich mich was icst Wahr, Bibel jesus Christus, worauf habe ich mich da eingelassen mit dieser Lebensübergabe und Buße bei der ersten Bekerhung die wahre Befreiung von dieser "okkulten welt" gab.

    Auch die Bibel forsche ich öfter, stellte fragen warum gibt es ein Buch dafür? das zweite Problem die Auslegung denn die Übersetzungen sind teilweise weit entfernt vom original, da auch damals eine andere Sprache war und keiner weiß wirklich WIE die "Jungs" das gemeint haben und woher sie diese Offenbarungen hatte.

    ich glaube eher dass selbst die Namen Abraham, Isaak, Moses nicht als menschliche Personen interesant sind sonder als charackter und dessen Namensbedeutung

    Bsp Isaak
    Außerbiblisch ist der Name nicht belegt. Der Name enthält den hebräischen Wortstamm „lachen“ und bedeutet wörtlich „er lacht“. Als Subjekt ist wohl El für „Gott“ zu ergänzen. Demnach handelt es sich um einen Satznamen, der wahrscheinlich so viel wie „Gott hat gelacht“ oder „Gott lächelt (dem Kind zu)“[2] bedeutet.
    oder
    Israel = Kämpfer Gottes (nicht das Volk so meinte ich schon oft gegen Christen dass niemals dieses Israel gemeint sei sondern Israel als Person oder eben das neue "Israel"...laut Offenbarung ist ja die Neue Welt für uns vorgesehen (auch Paradies genannt) aber nur wenn man Jesus Christus angenommen hat (quasi die Tür zu Gott bzw Gottes Reich)

    ebesno wie Jerusalem welche in der Bibel oft als Braut bezeichnet wird. Von wem odder Was?

    was für mich noch fragend ist warum ich als "Sünder" geboren bin?
    Ok laut Entstehungsgeschichte war es die Versuchung die der Mensch begangen hatte also den Weg weg von Gott, trotz Gebot es zu unterlassen. Der Tod wurde "geistig" besiegelt da quasi nun mehr die "Nabelschnur" zu Gott getrennt war eben durch die Übertretung des Menschen

    Ich glaube trotz des Chaos hat Gott eine wunderbare Ordnung die wir im 3 Dimensionalen gar niemals erblicken ioder erahnen können wie geschrieben steht "Meine Wege sind höher als eure Wege....traut mir doch endlich ihr halsstarriges Volk..ich bin ein eifernder Gott (eifrig und eifersüchtig)

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von besserwisser
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    820
    Falsches Forum. Mit Glauben kommt man hier nicht weit (und woanders auch nicht, es denn, man will Menschen manipulieren).

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    3.707
    gott steht sicher für ordnung.eine,die wohl aller dimensionalität,die wir kennen,übergeordnet ist.
    das universum,in dem wir leben,das ist nunmal das blanke chaos,aber,ein teilweise determiniertes chaos,
    sprich chaostheorie.

    persönlich würde ich auch jedem davon abraten,sich mit esotherik zu beschäftigen.
    es kommt einfach nichts dabei raus,außer ein spiel mit der eigenen psyche,meistens,
    und schlimstenfalls abhängigkeit von einem irren guru,der dein leben kaputtmacht.
    religion stellt sich gemeinhin anders da,ist aber nur allzuoft derselbe mist.

    wenn du antworten auf fragen suchst,schau dir doch berichte von nahtodeserlebnisse an;
    die sind waaahnsinnig aufschlussreich,und mehr als diese menschen wird niemand ein blick über die grenze werfen...
    da gibts super bücher,von raymond moodie,einem artzt,der solche berichte sammelte...
    interresant,und vielsagend fand ich das nahtodeserlebniss eines katholischen priesters;
    dieser meinte,im angesicht echter göttlichkeit hätte er sich all seiner theologischen spitzfindigkeiten geschämt...
    er hat danach seine predigten massiv geändert.weil er erkannte,das die wahrheit ein breiteres feld ist,
    als die meisten ahnen,in ihren engen glaubenskonstrukten.

    die wahrheit zu finden ist schwer.wenn es auch eines jeden menschen bedürfniss ist,
    sie zu kennen.meine wahrheit fand ich früher eher in blankem,kalten rationalismus;
    alles ist einfach so gekommen,alles wird einfach so gehen,manche hatten glück,
    ich hatte kein glück,und niemals wirds jemals scheeren,wenn ich sterbe.
    mein prophet war nitzsche.

    dann fing das irgendwann mit den ake´s an;mir viel dann ein,das ich den gleichen mist schon als kind hatte..
    am anfang dachte ich nur,ich werder verückt..aber immer mehr sachen von dort,die ich nicht wissen konnte,
    oder luzide träume,wo ich sachen sah,die am nächsten tag eintraten...ich war kein fan dieser geschichten,
    erlebte sie aber selber.

    ich kenne von daher echte transzendenz;ich sehe das leben,die welt ganz anders..
    aber die wahrheit..die bleibt irgendwie verborgen.trotz der nähe,einmal,
    zu diesem licht,das sich unvergleichlich anfühlte,hat mir keiner erzählte,wie die dinge nun liegen,
    sind..nur was ich nicht tun sollte.
    die bedecktheit blieb.all die zeit über.so als sollte ich die wahrheit,die pointe erst am ende erfahren,
    wenn meine letzte stunde schlägt.

    damit muß und kann ich fürs erste mal leben.die frage ist immer noch da.aber nichtmehr so quälend.
    sie wird so schnell auch nicht beantwortet werden.
    selbst die dunklen geister,die mich nachts kaputtquasseln,und teils in ihre dunkle astralhölle zerren,
    die wissen im grunde auch nix über gott.die sind einfach gestorben,irgendwann mal,
    und in dieser abartigen dunklen spähre gelandet,gestrandet,in der jeder endet,der ein leben führt wie ne wildsau.
    die typen spielen gerne gott,um besitz und macht über dich zu erlangen,doch natürlich sind sie das nicht..

    vieleicht leben sie irgendwann wieder.vieleicht verblassen sie irgendwann im dunkeln.
    den verstand haben sie in jedem fall verloren.und obwohl tot,keine ahnung von gott...
    triffst du mal auf ner ake einen aus dem licht,gibt der sich so bedeckt,als hüte er ein geheimnis.

    hier auf dieser wellt findest du auch keine antworten.ausreichenden.
    ist wohl eine der herausforderungen des lebens,das man damit leben muß,
    das man die wahrheit nicht erfährt.vieleicht erfahren wir sie auch nie.

    gehen nach diesem leben entweder in die dunkelheit,oder ins licht,
    entwicklen uns immer weiter,und kommen doch nie an dem einen punkt absoluter wahrheit an,
    der jede frage beantwortet.

    eines dieser lichtwesen hat mal zu einer frau gefragt,in einer nde,warum wir leben.
    das wesen sagte;
    leben ist ein prozess des lernens.dieser prozess endet nie,und er setzt sich bis in alle ewigkeit fort.

    vieleicht wird man damit leben müssen,das es kein finales ziel gibt,sondern alles nur eine endlose reise ist durch
    endlose zeit,endlose dimensionalität,endlose welten.

    einen weg damit zu leben hatte in jedem falle budda gefunden;
    manche behaupten,es wäre ein religion;für mich ist es einfach nur eine friedvolle philosfie des pragmatismus,
    die einem helfen kann,einen klaren geist zu bekommen,und all die dunklen,gefangennehmenden dinge dieser welt abzuschütteln.
    budda gibt keine antworten,endültigen auf das wie,warum und überhaupt;
    er erklärt nur,warum man sich darüber keine allzugroßen gedanken machen sollte,
    es auch nicht muß,und man im erste linie um die eigene erleuchtung zu kämpfen hat.

    kann einem tiefer frieden geben,so hart sich buddas lehren bisweilen auch anhören.
    gefällt mir mal besser als mohamed,der sich von einem schatten hat gefangennehmen lassen,
    in der wahnvorstellung,dieser wäre gott,oder jesus,der all das leid der welt schultern wollten,
    und daran grausam gestorben ist.

    das leben ist eine reise;wenn man im geist nicht total versteift.
    sollte man sich allzu arg auf einen gewissen punkt fixieren,passiert es einem allzuoft,
    das die reise zu einem ewigen sich im kreise drehen wird,oder man gar in der verbannung einer endlosen dunkelheit
    landet,die ich leider allzuoft besucht hatte,ohne das ich das jemals wollte.

    glücklicher bin ich durch dieses bizaaren reisen nicht geworden.
    aber gelassener allemal.
    wenn ich eines übers leben,und die großen fragen gelernt habe,
    dann das es sich nicht lohnt,über beides den kopf zu zerbrechen.
    wobei mir,neben den ausblicken auf die zukunft im jenseits auch unter anderem budda geholfen hat.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    3.707
    ...und;irgend so ein gefühl sagt mir,
    würde ein wesen von einer höheren sphäre einem gläubigen christen oder moslem die wahrheit sagen,
    die ganze wahrheit über alles,würden diese gläubigen schreiend davonlaufen,
    und dabei rufen,das der teufel gekommen ist,um sie zu verführen und in die irre zu führen.
    die wahrheit jenseits unseres universums ist mit sicherheit etwas,
    das kaum ein derzeit lebender mensch vertragen dürfte.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    3.707
    eine bemerkung zu budda;budda,der im hinduistischen umfeld der vielgötterei großgeworden ist,
    meinte zu all den göttern nur;
    eure götter mag es geben oder nicht,sie haben jedenfalls noch keinem von euch zur erleuchtung
    oder linderung eures leides in euren leben beigetragen.

    diese meinung teile ich,und übernehme sie mal ebenso für den gott der christen und den gott der moslems.
    ich bin kein gläubiger mensch durch all die dinge geworden.
    eher.spirituell.oder so.

  9. #9
    Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    2.151
    ich kenne Nahtod Erlebnis meiner Mutter, aber auch die "biblische" Sicht _ der Teufel verkleidet sich als ein Engel des Lichtes

    auch wie werde ich die "Die Geister die ich rief?"
    evtl so ähnlich wie "deine Stimmen"?


    wenn es nach Wahrheit geht sagt Jesus von sich
    ICH BIN es jetzt nicht als "Körper" sondern der mit ihm ist (Jesus = Gott mit uns/Gott hilft)
    nur was habe ich da getan? oder warum gibt es so wenig Christen? (ausserhalb der Religion/Kirche)

    denn er sagt er ist das Haupt und die Gläubigen seine Glieder im Tempel


    Zitat Zitat von besserwisser Beitrag anzeigen
    Falsches Forum. Mit Glauben kommt man hier nicht weit (und woanders auch nicht, es denn, man will Menschen manipulieren).
    im Grunde ja, aber Erfahrung o.ä. interessiert mich schon

    und ein Kandiat ist ja schon dabei :-

  10. #10
    Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    2.151
    Gnade Gottes
    https://www.youtube.com/watch?v=SD1YKpg1U-o

    damit ederr gerettet werde der glaubt an Jesus Christus

Seite 1 von 32 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bodybuilding und Glaube/Religion
    Von RichiB im Forum Der Wille zur Kraft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 07:48
  2. Jesus Christus Erlöser
    Von Nachrichten im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 23:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele