Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    583

    Wie oft und wie hart beim GK?

    Hallo zusammen,

    die letzten Jahre haben ich immer nach einem 3er Split und High Intensity trainiert. Das heißt training bis zur absoluten Vernichtung. Da brauche ich dann auch gerne mal 8-9 Tage Pause, bis ich einen einzelnen Muskel wieder trainieren kann.

    Nun wollte ich mal einen GK PLan ausprobieren. Das würde dann ja aber bedeutet, dass ich jeden Muskel 2-3 Mal pro Woche trainiere? Ist das richtig?
    Und demnach kann und soll ich jeden Muskel auch nicht dermaßen zerstören, wie ich das aktuell noch gewohnt bin, oder?
    Ist das das Prinzip hinter einem GK Plan? Die Muskeln nicht vollkommen zerstören aber dafür öfter pro Woche trainieren?
    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das wirken soll, aber man kann es ja mal versuchen. Oder vielleicht habe ich auch grundsätzlich was missverstanden. Dann bitte ich um Aufklärung.

    Vielen Dank euch allen!

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Nö, hast du absolut richtig verstanden

  3. #3
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Wer will denn auch schon seine Muskeln zerstören? Wer macht denn sowas?
    Too big to fail!

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Cuchulainn
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    798
    Ich habe das mal ziemlich lange so gemacht, konnte einfach nicht anders, liegt mir im Blut. Also habe ich irgendwann mal alles so entzerrt, dass ich jetzt genug Ruhe zwischen den TE´s habe. Mein Immunsystem hat es mir jedenfalls gedankt.
    Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    583
    Geht mir genau so. Ich trainiere nun schon seit über 10 Jahren und habe immer hochintensiv trainiert. Ich kann das gar nicht anders. Fällt mir auch extrem schwer mich auf ein training einzulassen, bei dem ich super leicht trainiere und dann jeden Muskel 3 Mal die Woche bearbeite... Aber man muss ja mal was neues ausprobieren

    Heißt das dann auch beim Training nicht bis zum Muskelversagen zu gehen?

  6. #6
    Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Zu Hause!!
    Beiträge
    2.311
    Zitat Zitat von Chris12345 Beitrag anzeigen

    Heißt das dann auch beim Training nicht bis zum Muskelversagen zu gehen?
    Macht Mann im allgemeinen sowieso nicht meiner Meinung nach ....der Muskel wächst auch so ohne ihn zu zerstören.
    Geändert von RicoW (02.07.2015 um 08:24 Uhr)
    Never
    Give
    Up


  7. #7
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Zwischen hochintensiv und alles zerstören liegen aber gewaltige unterschiede.
    Too big to fail!

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    583
    Also auf die Feinheiten was nun "hochintensiv" ist, wollte ich nicht im Detail eingehen
    Mir ging es nur darum mal was neues ausprobieren. Nach über 10 Jahren "Training bis zum geht nicht mehr" wird es vom Kopf her sicher ne massive Umstellung eine Muskelgruppe nur noch mit 2-3 Sätzen zu trainieren, diese vor dem MV zu beenden und nach 2-3 Tagen den Muskel wieder. Kommt mir irgendwie n bißchen "lasch" vor... Nach 2-3 Sätzen bin ich normalerweise erst richtig heiß
    Im Moment ist es keine Seltenheit, dass ich den selben Muskel alle 8-9 tage trainiere, weil ich 5 Tage lang Muskelkater habe.
    Aber man ist ja auch mit 30 Jahren noch nicht zu alt um was neues zu lernen

    In dem Sinne:
    Grundprinzipien sind also:
    Jeden Muskel nur mit 2-3 Sätzen.
    Nur Grundübungen? Oder kann ich auch 1-2 Sätze für Bizeps, Trizeps, Schultern und Waden machen?
    Und das ganze nach 2-3 Tagen wiederholen?

    Bin gespannt ob das wirkt

  9. #9
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Wi sind denn deine kraftdaten? Isos haben ihre berechtigung. Natürlich solltest du zumindest auchwaden trainieren.
    Too big to fail!

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    583
    Inwiefern sind meine Kraftdaten relevant für die Beantwortung meiner Frage? Ich halte nicht besonders viel davon im Internet über irgendwelche Gewichts-Zahlen zu sprechen. Wird sowieso nur auseinandergenommen...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zunehmen ist hart !
    Von Mexican_UKR im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 16:18
  2. Hart werden...
    Von rasta313 im Forum Supplements
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 19:40
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 19:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele