Seite 10 von 34 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 337
  1. #91
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    1.274
    Zitat Zitat von studio_ch Beitrag anzeigen
    Wie viel hebst bzw. beugst du? Ich reize mein ZNS aber ganz sicher nicht den Zielmuskel...
    Was hat es damit zu tun, wie viel ich beuge?
    Welcher Zielmuskel denn und wie kannst du dein ZNS reizen ohne Muskeln zu reizen
    Geändert von Tennismaster7 (10.07.2015 um 12:12 Uhr)

  2. #92
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Nun, die belastung ist sehr hoch, weil eben extrem hohe Lasten bewegt werden können, weil eben soviele muskeln beteiligt sind und darunter auch einer der stärksten muskeln des Körpers, der hüftbeuger.
    Das wiederum führt aber dazu, dass sich viele, vor allem anfänger einer zu hohen belastung durchs Ego heben aussetzen und ihr training um diese übung herum weniger optimal abläuft.
    Einen vernünftigen Reiz setze ich mit'm kreuzheben zb bei pitt weil ich dort mehr wdh mit entsprechendem Gewicht mache und selbst im pitt Basis Plan ist das heben erst an zweiter Stelle nach den Klimmzügen weil sonst das Gewicht zu hoch ist , belastung zu hoch , was dem weiteren Verlauf schaden kann.
    Selbst karsten sagt, dass man gut daran tut, sich entweder aufs heben oder beugen zu konzentrieren und somit eine der beiden leichter macht.

  3. #93
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    1.270
    Zitat Zitat von Tennismaster7 Beitrag anzeigen
    Was hat es damit zu tun, wie viel ich beuge?
    Welcher Zielmuskel denn und wie kannst du dein ZNS reizen ohne Muskeln zu reizen
    Junge junge junge. Weil es wahrscheinlich einen unterschied macht ob jemand mit 60kg beugt oder mit 250kg.

    Also denkst du ich sollte von nun an schwer beugen und heben, ich sollte ja riesen Fortschritte machen, da ich dies bis jetzt nicht getan habe. Stell dich aufrecht mit 250kg und erzähl mir dann was du gefühlt hast.

    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    Nun, die belastung ist sehr hoch, weil eben extrem hohe Lasten bewegt werden können, weil eben soviele muskeln beteiligt sind und darunter auch einer der stärksten muskeln des Körpers, der hüftbeuger.
    Das wiederum führt aber dazu, dass sich viele, vor allem anfänger einer zu hohen belastung durchs Ego heben aussetzen und ihr training um diese übung herum weniger optimal abläuft.
    Einen vernünftigen Reiz setze ich mit'm kreuzheben zb bei pitt weil ich dort mehr wdh mit entsprechendem Gewicht mache und selbst im pitt Basis Plan ist das heben erst an zweiter Stelle nach den Klimmzügen weil sonst das Gewicht zu hoch ist , belastung zu hoch , was dem weiteren Verlauf schaden kann.
    Selbst karsten sagt, dass man gut daran tut, sich entweder aufs heben oder beugen zu konzentrieren und somit eine der beiden leichter macht.
    Danke. kann ich so stehen lassen...
    Geändert von studio_ch (10.07.2015 um 12:20 Uhr)

  4. #94
    Rektus
    Gast
    @ Studio

    Dass der Testowert innerhalb "der Norm" irrelevant ist, ist falsch.
    Die Differenez zwischen unterem und oberen Normwert ist in der Praxis ( Leistungsfähigkeit ) absolut signifikant, und das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

    Recht hast Du mit den angeblichen Nutzen von Kniebeugen für andere Muskelgruppen durch den "Hormonboost", ist m.E. auch entweder Legende oder zumindest praxisirrelevant. Auch Nackendrücken hält m.E. einer Risiko-/ Nutzenabwägung nicht stand. Mache das deshalb seit Jahren nicht mehr und Schultern / Nacken sind kein bisschen schlechter geworden.

    Ansonsten schnalle ich nicht, warum Leute nicht einfach ihre eigenen Erfahrungen machen und für jeden Mist einen Vordenker brauchen. Ohne Guru, Studie und link geht heutzutage nichts mehr, schade...
    Geändert von Rektus (10.07.2015 um 12:24 Uhr)

  5. #95
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.07.2015
    Beiträge
    55
    Tim, was meinst du, bzw Karsten mit "leichter''?
    Kannst du mir das vlt kurz an nem Beispiel erklären?
    Leichter in Form von weniger Gewicht, oder mehr Wdh oder, oder,oder?

  6. #96
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    1.274
    Zitat Zitat von studio_ch Beitrag anzeigen
    Junge junge junge. Weil es wahrscheinlich einen unterschied macht ob jemand mit 60kg beugt oder mit 250kg.

    Also denkst du ich sollte von nun an schwer beugen und heben, ich sollte ja riesen Fortschritte machen, da ich dies bis jetzt nicht getan habe. Stell dich aufrecht mit 250kg und erzähl mir dann was du gefühlt hast.



    Danke. kann ich so stehen lassen...
    Du hast es nicht verstanden

  7. #97
    Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    987
    So nochmal ein kleiner Sprung zurück bzgl. KB und Beinpresse...

    ich will ja nicht abstreiten, dass man ohne weiteres mit Beinpresse und ergänzenden Iso die Beine gleich oder deutlich besser hinbekommen kann, aber wenn man wie z.B. ich eher Amatuer ist und ein begrenztes Zeitpesum hat finde ich das es ineffizient. Deshalb wechsel ich mache ich einen alternierenden Push/Pull in dem ich in den Push-Einheiten schwere Kniebeuge mit Ausfallschritten und schwere Beinpresse mit leichten "Pump"-Sätzem Kniebeuge kombiniere. Da ich u.a. Ab und Ad-duktoren mit der KB gut spüre und auch hier einen Trainingseffekt spüre.

    Es geht ja auch nicht darum das es ein "MUSS" ist schwere Übungen zu machen nur, das es ggf. aus Effizienz-Gründen Sinn macht, da zu muss ich sagen, dass ich persönlich extreme Fortschritte im Übergang mit den Grundübungen gemacht habe und die Fortschritte auch zu einer kontinuierlichen Progression bis heute führte, daher sind schwere Grundübungen auch für mich und mein Training ein fester Bestandteil
    Geändert von b4nGeR?! (10.07.2015 um 12:40 Uhr)
    Comeback 2.0 in Vorbereitung...

    Mein ehemaliger Trainingslog:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536

  8. #98
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    289
    Ich möchte auch mal meinen Senf abgeben. Natürlich habe ich nicht soviel Erfahrung wie die meisten hier, deswegen beschränkt sich alles rein an meinen persönlichen Erfahrungen.

    Ich habe tatsächlich gemerkt, dass meine Lieblingsübungen (Seitheben, Tiefe schwere Flys, Klimmzüge und Good Mornings usw...) effektiver für mich sind, als wenn ich andere Übungen mache. Vorallem, weil ich bei diesen Übungen eher dazu bereit bin soweit zu gehen, dass ich mich vor Erschöpfung auf den Boden lege.

    Ich schätze mal, dass vieles auch Kopfsache ist. Wer Kniebeugen liebt, der wird diese nunmal mit maximaler Intensität ausführen und so auch den maximalen Reiz setzen können. Wenn man allerdings sagt "Kniebeugen, ich hasse diese Übung", der wird wahrscheinlich glauben an seine Grenzen zu kommen, dem ist aber nicht so.

  9. #99
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    1.274
    Hier werden klare biologische Gesetze abgestritten.
    Hat auch nichts mit Kopfsache zu tun...
    Da kann man ja grad sagen, dass kurzkettige Kohlenhydrate dieselbe Wirkung wie langkettige Kohlenhydrate haben oder dass ich durch jedes Protein Muskeln aufbauen kann
    Geändert von Tennismaster7 (10.07.2015 um 12:34 Uhr)

  10. #100
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    1.022
    du machst good mornings bis zur vollen erschöpfung?

Seite 10 von 34 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gym Mythen
    Von Markus851 im Forum Kraftsport
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2016, 11:34
  2. Mythen um Bauchtraining
    Von Markus851 im Forum Kraftsport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2016, 18:47
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 22:19
  4. Mythen
    Von Big_Xam im Forum Anfängerforum
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 22:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele