Seite 1 von 34 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 337
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    1.270

    Mythen, Broscience und Halbwissen

    Guten Tag liebe Forengemeinde
    Zuerst kurz zu meiner Person: Ich bin in den 40ern, trainiere seit ca. 25 Jahre, seit 15 Jahren betreibe ich ein Fitnessstudio in der Schweiz. Ich habe mich hier angemeldet um einige Dinge klarzustellen, Mythen, Broscience und Halbwissen zu beseitigen, welche ich täglich von jungen Leuten im Studio höre. Ich möchte hier nicht provozieren, auch lasse ich andere Meinungen zu solange diese fundiert sind. Also dann lasst uns beginnen... Ich spreche hier NUR Hobbybodybuilder (Natural) an KEINE WK-Athleten

    Welcher ist der beste Trainingsplan? Gibt’s den? (5x5, WKM usw.)
    Nein, jeder Trainierender ist individuell jedoch gibt es einige Richtlinien die immer Gültig sind. Von GK – 3er Split kann alles funktionieren und machen keinen grossen Unterschied. Höhere Splits machen keinen Sinn…

    Welche Übungen man im Einzelnen Ausführt, sollte man selbst herausfinden. Bodybuilding hat viel mit dem Hören auf den Körper zu tun.

    Muss ich Kniebeugen ausführen für gute Beine?
    Nein, Kniebeugen haben gewisse Vorteile gegenüber einer Beinpresse jedoch sind die im Hobbybereich zu vernachlässigen.

    Muss ich konventionelles Kreuzheben ausführen?
    Nein, Kreuzheben ist mMn für einen guten Körper komplett Nutzlos, natürlich ist es schön wenn man 200Kg hebt jedoch kriegt man von Kreuzheben nicht wirklich körperliche Vorteil (ausser vielleicht Nacken)

    Von Kniebeugen wachsen die Arme…
    Ein Spruch von Arnold Schwarzenegger, ist so nicht korrekt und wurde X-Mal wiederlegt. Die Hormonausschüttung ist irrelevant. Willst du dicke Arme trainiere Arme.

    Sixpack entsteht in der Küche…
    Zu einem Teil, jedoch muss der Bauch sehr wohl hart trainiert werden

    Freie Gewichte, Maschinen, Kabelzug oder Multipresse
    Übungen welche in der vertikalen Ausgeführt werden also von Oben nach Unten oder umgekehrt, sollten wenn mögliche Frei ausgeführt werden. Jedoch sind gute Maschinen eine sehr, sehr gute alternative auch die Multipresse ist eine gute Möglichkeit. Hört auf euren Körper… Isolations-Übungen sind Maschinen oder Kabelzüge zu bevorzugen, da eine gleichmäßige Spannung aufrechterhalten werden kann.

    Muss ich Beine trainieren?
    Trainierst du Arme? Ja? Also Trainiere auch Beine. Sonst wirst du aussehen wie Spongebob Schwammkopf.

    Für welche Supplements sollte ich Geld ausgeben?
    Wenige bis Keine. Ein Whey reicht für die ersten Trainingsjahre. Versucht möglichst alle Proteine über normale Nahrung aufzunehmen.

    Wieviel Eiweiss?
    1,5g-2,5g pro Kilo fettfreie Muskelmasse…

    Diät oder Aufbau?
    Versuche unter 16% KFA zu bleiben. Solltest du jedoch weniger als CM-110 wiegen, unbedingt aufbauen.

    Wieviel Überschuss?
    200 bis max. 500kcal

    Ich trainiere seit 5Jahren, macht Stoff Sinn?
    Nein Stoff, macht im Hobbybereich NIE Sinn.

    Muss ich wirklich so viel Pute und Reis essen?
    Nein, ernähre dich ausgewogen und versuche deine Makros zu treffen…

    Funktionieren die Halblegalen Supplements aus UK?
    Ja, jedoch sind diese nicht für Hobbysportler geeignet...

    Ich trainiere seit 7Jahren, werde auf jedenfall Stoffen, wie soll ich das tun?
    Kennst du Hobby Radsportler die Epo nehmen? Du solltest kein Stoff nehmen. Geh zum Arzt informiere dich dort.

    5Kilo nach der Kur behalten…
    Gratulation, du warst nicht am Limit. Du warst noch gar nicht für Stoff bereit. Du hast deinem Körper für nichts geschadet...

    Wie lange sollte man Kuren?
    Kein Stoff im Hobbysport. Falls trotzdem: Du Kurst solange, bis du den Körper hast den du willst. Es spielt keine Rolle, ob du 24Wochen oder 48Wochen Stoff konsumierst. Jedoch wenn immer wieder abgesetzt wird, ist das eine riesige Belastung...

    Ich setze meine 500mg e5d Kur von 24Wochen mit Clomifen und Tamoxifen ab...
    Super Idee, am besten haust du dir noch 3 andere Medis rein. Bei einer solchen "Baby-Kur" sollte man nicht die volle Chemie Keule auspacken, sonst ist das Absetzen ungesunder als die Kur... Geh zum Arzt, mach ein Blutbild sprich mit dem Arzt er wir dir sagen was das Beste ist...

    Fortsetzung Folgt...
    Geändert von PhilippAlex (08.07.2015 um 17:20 Uhr)

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Ohje ohje, das wird wird rund gehen
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  3. #3
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Und jetzt?

    Threadtitel ist übrigens sehr passend
    Geändert von Orothred (08.07.2015 um 15:29 Uhr)

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    1.022
    was soll das jetzt?
    bis auf das kreuzheben geb ich dir da eig recht, aber denkst du ernsthaft zu erzählst hier jetzt was neues?

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    1.270
    Zitat Zitat von LiftBIG Beitrag anzeigen
    was soll das jetzt?
    bis auf das kreuzheben geb ich dir da eig recht, aber denkst du ernsthaft zu erzählst hier jetzt was neues?
    Nein natürlich erzähle ich nichts neues, jedoch höre ich täglich zu genau diesen Punkten komplett andere aussagen im Studio, die Leute erzählen mir dann, sie hätten das aus Foren von irgendwelchen Internet-Heros...

    Und ich habe hier ein wenig rumgelesen. Auch hier wird stur jedem gepredigt WKM, wkm, wkm. WKM-Plan hat nichts mit Bodybuilding zu tun genau wie diese 5x5 Systeme. Bodybuilding 8-12-15. Und dann dieses ewige, Kniebeugen, Kreuzheben sind pflicht für einen guten Körper. Einfach nur Bullshit.

    Training.png
    Geändert von studio_ch (08.07.2015 um 15:43 Uhr)

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    1.022
    naja wkm ist halt dazu da ermsa ne basis zu schaffen und die wichtigsten übungen zu lernen.

    wenn dir die trottel in deinem studio damit aufn sack gehen dann druck dir deinen text als poster aus und hängs in deinem studio auf, fertig.

  7. #7
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    finde dein geschreibe gar nicht schlecht.

    aber in der realität siehts doch ganzeinfach aus:
    die menschen wollen den leichten weg und diesen so schnell wie möglich, also ists eigentlich zu 90% egal was du erzählst oder wir hier schreiben, die menschen machen was sie wollen. am liebsten machen sie nichts und suchen lieber in den foren oder im realen leben nach den menschen die ihnen sagen, ja du hast es schwer, ja nimm ein whey dann wirst du schnell muskeln aufbauen, ja nehme stoff dann ist alles ganz einfach, kniebeugen brauchst du nicht die sind ja anstrengend usw usw
    ich bin immer wieder überrascht wieviele von den kiddis probleme mit den knien haben, aber keinerhat probleme mit den ellenbogen, fällt dir ja selber auf im gym.

    du kannsthier gerne jede frage die schon 10.000 mal gestellt worden ist beantworten, immer und immer wieder und wieder und wieder, und wenn den leuten deine hilfe nicht gefällt gehen sie woanders hin und nerven da so lange bis die da die antwort bekommen die sie brauchen bzw hören wollen...

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    1.270
    Also ich muss gestehen, ich bin ein Gegner von schwerem Kreuzheben.

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    1.022
    Zitat Zitat von mike1983 Beitrag anzeigen
    du kannsthier gerne jede frage die schon 10.000 mal gestellt worden ist beantworten, immer und immer wieder und wieder und wieder, und wenn den leuten deine hilfe nicht gefällt gehen sie woanders hin und nerven da so lange bis die da die antwort bekommen die sie brauchen bzw hören wollen...
    bestes beispiel

    http://bbszene.de/bodybuilding-forum....php5?t=160663

  10. #10
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    Zitat Zitat von LiftBIG Beitrag anzeigen
    ich habe schön gelacht, aber genau die meine ich
    und davon gibts tausende

Seite 1 von 34 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gym Mythen
    Von Markus851 im Forum Kraftsport
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2016, 12:34
  2. Mythen um Bauchtraining
    Von Markus851 im Forum Kraftsport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2016, 19:47
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 23:19
  4. Mythen
    Von Big_Xam im Forum Anfängerforum
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 23:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele