Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    211
    Zitat Zitat von Grey
    was hart aufgebaut wurde.... verschwindet auch nur hart..
    WORD!, wenn du über 1, 2 Jahre langsam und stetig aufgebaut hast, verschwinden die Muskeln nicht so schnell.

    Wenn du allerdings wie ein discopumper mal eben 1 monat lang jeden tag bizeps curls gemacht hast, sind die ruck zuck wieder weg

  2. #12
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von scsa3_16
    Zitat Zitat von Grey
    was hart aufgebaut wurde.... verschwindet auch nur hart..
    WORD!, wenn du über 1, 2 Jahre langsam und stetig aufgebaut hast, verschwinden die Muskeln nicht so schnell.

    Wenn du allerdings wie ein discopumper mal eben 1 monat lang jeden tag bizeps curls gemacht hast, sind die ruck zuck wieder weg
    So ist es!
    Und wenn du vernünftig aufgebaut hast, über einen langen Zeitraum, dann sind die Muskeln auch ratzfatz wieder da, wenn du wieder anfängst zu trainieren.

  3. #13
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    796
    Richtig,wer sich eine ordentliche Grundmasse aufgebaut hat braucht kein Grund haben sich Sorgen zu machen das nach wenigen Wochen oder sogar Monaten Trainingpause gleich alles wieder flöten geht.
    Gut wenn man Discopumper ist siehts vieleicht anders aus.

  4. #14
    Sportstudent/in Avatar von Dreamer001
    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    1.119
    Zitat Zitat von DoGGFlExX
    @Dreamer001
    Darf ich fragen, wieso du den Eisensport aufgibst? Was kann man unter gesundheitlichen Problemen verstehen?
    Mein Blutdruck schoss nach HST-plan auf 165/105. Bin mittlerweile wieder auf 140/90!

    Anfang Oktober muss ich zum heer, glaube aber dort nach der Gründausbildung wieder anfangen werde!

    Also dasselbe Spiel wiede aufwärts!
    Memory-effekt ist von der Genetik nicht sehr stark abhängig oder was sagt ihr dazu?

  5. #15
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    18.10.2003
    Beiträge
    1.741
    nur wegen den Blutdruck hast du nicht mehr trainiert?

    wozu gibt es Medikamente....

    ps hab selber immer einen rechten hohen Blutdruck gehabt....
    (durchs training ist der nun aber entlich normal/ohnre Medikamente!)

  6. #16
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    26.06.2004
    Beiträge
    74
    In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren wie es denn aussieht wenn man mit dem bisher Erreichten soweit zufrieden ist und man auch nicht mehr soviel Zeit und Energie mit BB verbraten will. Wie muß ein solches Erhaltungstraining beschaffen sein bei dem man mit möglichst geringem Aufwand den gegenwärtigen Zustand erhalten will ?
    Müßte man beispielweise auf jeden Fall mit dem pro Übung zuletzt erreichten Arbeitsgewicht im Satz weitertrainieren ? Wenn ich eine Übung bisher zweimal die Woche durchgeführt habe reicht zur Erhaltung zukünftig einmal ?

    Vielleicht gibt es ja hierzu ein paar Erfahrungswerte ?

  7. #17
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    377
    wie meine Vorredner schon gesagt haben !

    Es kommt drauf an :

    Wer ein gewisses Level erreicht hat , an trockener Muskelmasse der wird nicht viel verlieren !

    Wer allerdings so eine Wassermuskulatur hat und nicht intensiv trainiert hat der wird viel verlieren !

    Ich habe z.b 3 wochen garnicht trainiert nur einmal pro Woche und habe nix verloren !

    Gibt aber auch leute die verlieren sehr schnell Masse !

    Aber weicher wird bei mir auch alles , die härte geht etwas flöten !

  8. #18
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.04.2004
    Beiträge
    76
    @ Arnold, du hast in den nur 3 Wochen ja sogar noch einmal pro Woche trainiert, das da nicht viel verloren geht ist logisch :P

    Ich trainier wenn ich 2-3 Wochen in Urlaub gehe überhaupt nicht in der Zeit.

    Aber das ist ja auch ein Riesenunterschied zwischen ein paar Wochen weniger Train und ein paar Monate bis ein Jahr überhaupt kein Train.

    Galt als Faustformel nicht mal solang wie man gebraucht hat zum aufbauen, so lang brauchen die Mukkies auch in etwa wieder zum abbauen?

    Ein Freund von mir der durch Stress in Schule und Studium lang nicht trainiert hat hat auch ordentlich abgebaut in den Monaten. Hatte vorher auf alle Fälle über 40 OA, und danach hätte ich das mal ganz stümperisch auf so 36-37 geschätzt. Ist aber auch über n halbes Jahr nicht oder kaum im Studio gewesen.
    Aber das war auch Ruck Zuck wieder besser geworden als er wieder richtig ans Eisen ist.

    edit: und ist ja auch sicher sehr davon abhängig wie du sonst deinen Körper forderst. Wer 24/7 vorrm PC hockt wird seine Muskeln viel schneller verlieren als jemand der z.B. in der Arbeit körperlich stark gefordert ist.

  9. #19
    Eisenbeißer/in Avatar von hamby
    Registriert seit
    02.07.2003
    Beiträge
    806
    ich denke auch das das auf jeden fall damit zusammenhängt wie lange du trainierst. wenn die muskeln allerdings mal da waren dauert es ca. 5trainingseiheiten pro muskel bis du wieder dort bist wo du voriges jahr aufgehört hast.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wie schnell geht das
    Von roaccutan1 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 20:09
  2. muskelabbau
    Von kta im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 17:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele