Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. #11
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Zitat Zitat von campi88 Beitrag anzeigen
    ja, sowas wollte ich hören.

    Deadlift schonender für den passiven Bewegungsapperat aber für den Kreislauf härter? letzteres empfinde ich so.
    Kreislauf auch, ja. Aber eben auch für die Muskulatur, darum geht's ja.

    Seperates the men from the boys

  2. #12
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Bei Touch and Go hast Du jedes Mal eine brutale Erschütterung der Bandscheiben, wenn nach dem Abprallen das Gewicht wieder von der Wirbelsäule getragen wird. Das sind extreme Belastungspitzen in der passiven Struktur und alles andere als gesund.

    Ich will nicht sagen, dass man damit schlechter aufbaut, aber man erzielt mit Absetzen das gleiche Ergebnis wesentlich schonender für den passiven Apparat.
    Danke. Is ohne absetzen ala DSG dann nicht noch schonender? Das Gewicht muss da ja auch stark reduziert werden.

    Mir is aufgefallen: Gewicht ist am höchsten beim kompletten absetzen bzw Pitt, dann T&G und am niedrigsten beim durchgehenden ohne absetzen.

    Ich bin immer sehr bemüht die gesündeste Variante zu machen.

  3. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    1.022
    was meinste denn mit durchgehend ohne absetzen?
    vorm boden aufhören und wieder hoch?

    das ist doch völliger murks, meinte mal damals der leiter des studios wo ich mal trainiert hab ich solle das so machen, aber der meinte auch als ich da 90kg bewegt hab das wäre viel

    zudem denk ich nicht dass man mit deadstop mehr bewegen kann, liegt vllt auch dran was man gewöhnt ist, wenn du von t&g auf deadstop wechselst oder andersrum werden beide wahrscheinlich erstmal gewicht einbüßen müssen


    btw. ziemlich viele kh diskussionen hier die letzte zeit

  4. #14
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    genau. vorm Boden aufhören und wieder hoch. So mache ich es wenn ich rumänisch hebe, also die letzten beiden, leichteren Sätze.

    So macht DSG es zb.

    Jo kann auch echt Gewöhnung sein. Ich mach mal ab heute Deadstop in den ersten beiden Sätzen anstatt t&g.

  5. #15
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Absetzen ist das schwierigste (neuer Spannungsaufbau), dann ohne Absetzen (Spannung kann gehalten werden, Rückfederung des passive Appartes) und dann TG (Abfedern auf dem Boden)

  6. #16
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    das schwierigste ist ja eh die passive Phase, da passieren die meisten Fehler und das ist auch das Gefährliche an der Uebung. Viele lassen ja auch oben einfach los und dann schepperts. Für Muskelaufbau halte ich die passive Bewegung aber für wichtig.

    Für mich geht z.B. beim Rumänischen mit Absetzen besser, als durchgängig machen ausm Rack z.B.

    Ich sag dir auch warum: siehe Aussage von PA, ist gelenkschonender, vor allem genau im Umkehrpunkt, also wo gestoppt wird und neu gezogen wird ist das eine enorme Belastung für die passive Struktur (Sehnen, Bänder).

    Ob jetzt klassisch KH oder Rumänisch, ist bei beidem dasselbe Szenario.

    Just my 2 Cents.

  7. #17
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Du schaffst es, beim rumänischen abzusetzen und trotzdem nicht im Rücken einzurunden? Ganz schön beweglich, krieg ich nicht hin.....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  8. #18
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Täglich bzw wöchentlich grüßt das Murmeltier. Das Thema wurde doch erst vor kurzem ausführlich diskutiert. Mit allen Pros und Cons.

  9. #19
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    Zitat Zitat von Manowar82 Beitrag anzeigen
    das schwierigste ist ja eh die passive Phase, da passieren die meisten Fehler und das ist auch das Gefährliche an der Uebung. Viele lassen ja auch oben einfach los und dann schepperts. Für Muskelaufbau halte ich die passive Bewegung aber für wichtig.

    Für mich geht z.B. beim Rumänischen mit Absetzen besser, als durchgängig machen ausm Rack z.B.

    Ich sag dir auch warum: siehe Aussage von PA, ist gelenkschonender, vor allem genau im Umkehrpunkt, also wo gestoppt wird und neu gezogen wird ist das eine enorme Belastung für die passive Struktur (Sehnen, Bänder).

    Ob jetzt klassisch KH oder Rumänisch, ist bei beidem dasselbe Szenario.

    Just my 2 Cents.
    Ich kann dir grad nicht folgen. Ich kenne ja dein Video aus deinem Log Da machst du die passive Bewegung ja quasi gar nicht. Da fällt es ja recht schnell.

    @oro/Tobbse Sei doch bitte so nett und lies in meinem Thread nur mit oder klär sowas per PM oder lob Manowar in seinem eigenen log( dann aber für seine gute Figur und das schwimmen und nicht für durchschnittliche Beweglichkeit)

  10. #20
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Täglich bzw wöchentlich grüßt das Murmeltier. Das Thema wurde doch erst vor kurzem ausführlich diskutiert. Mit allen Pros und Cons.
    Wo denn? Ich habs echt nicht gefunden. Wenn ich den Link finde kann hier ja auch zu.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deadlift 380KG x 4 ohne Gürtel und Anzug!!!!!!!!!!
    Von Alideutscher im Forum Kraftsport
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 19:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele