Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539

    kh touch&go, deadlift, ohne absetzen ala DSG

    Ich bin nicht richtig verunsichert, aber es wundert mich:

    kh touch&go haben mir die Leute empfohlen, die mit mir heben und beugen geübt haben. Das waren k3k, die alle um die 300kg gehoben haben(Einer sogar im Obergriff mit Daumenklemme...). Einer sogar 330/340. Sätze wurden da oft auch mit 250 kg gemacht. Allerdings wurde da auch Bankdrücken sehr, sehr weit gemacht um den Weg zu verkürzen

    Pfützenreuter und auch PA zb empfehlen ja den klassischen deadlift mit Pause.

    DSG macht es ohne absetzen um Spannung auf dem Muskel zu halten.


    Fazit: Alles 3 nachweislich sehr, sehr kompetente Leute.

    Was is jetzt am besten? Ich mach jetzt wieder touch%go 2 Sätze und danach 2 Sätze rumänisch, aber ohne absetzen. Die sind leichter dann.

    Was is denn jetzt richtig bzw. ich hab nicht so richtig verstanden wo denn jetzt tatsächliche Vorteile sind

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Richtig ist, womit du die besten Fortschritte machst....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    1.022
    ist ganz unterschiedlich, auch bei den kdk, gibt einige die machen stops, andere t&g wie z.b. ein george leeman, der hebt 360x9 t&g

    mit stop ist natürlich chwerer, empfinde ich auch als beser als da krampfhaft versuchen am untersten punkt die spannung zu halten

  4. #4
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Die Diskussion ist ein Fass ohne Boden.

    Ich persönlich empfinde KH mit Absetzen als intensiver für die Muskulatur und schonender für den passiven Bewegungsapparat. Deshalb bin ich bei der Variante immer wieder gelandet und fahre damit sehr gut.

    Ausserdem ist es cooler vom Boden zu heben

  5. #5
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Richtig ist, womit du die besten Fortschritte machst....

    alter vatter... ich hatte tatsächlich überlegt, ob ich darum bitte, dass du und Tennismaster sich hier mal raushalten.

  6. #6
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Oh Mann....drei Antworten, deren Kernaussage im Grunde das Gleiche ist, und anstatt darauf anständig einzugehen, wird rumgeweint, weil der böse Oro sich beteiligt.

    Was für Lachnummern hier in letzter Zeit ablaufen
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  7. #7
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen

    Ich persönlich empfinde KH mit Absetzen als intensiver für die Muskulatur und schonender für den passiven Bewegungsapparat. Deshalb bin ich bei der Variante immer wieder gelandet und fahre damit sehr gut.
    ja, sowas wollte ich hören.

    Deadlift schonender für den passiven Bewegungsapperat aber für den Kreislauf härter? letzteres empfinde ich so.

  8. #8
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Oh Mann....drei Antworten, deren Kernaussage im Grunde das Gleiche ist, und anstatt darauf anständig einzugehen, wird rumgeweint, weil der böse Oro sich beteiligt.

    Was für Lachnummern hier in letzter Zeit ablaufen
    Bitte oro. versau nicht durch dein gespamme meinen Thread. "Mach, was Fortschritte bringt, viele Wege führen nach Rom" das wollte ich nicht wissen.

    Beide vor dir haben eine begründete eigene Erfahrung geschildert.

    Such ne Studie oder Athleten, aber pass dein Niveau mal an. So basics weiß ich selber.
    Geändert von campi88 (15.07.2015 um 15:19 Uhr)

  9. #9
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Bei Touch and Go hast Du jedes Mal eine brutale Erschütterung der Bandscheiben, wenn nach dem Abprallen das Gewicht wieder von der Wirbelsäule getragen wird. Das sind extreme Belastungspitzen in der passiven Struktur und alles andere als gesund.

    Ich will nicht sagen, dass man damit schlechter aufbaut, aber man erzielt mit Absetzen das gleiche Ergebnis wesentlich schonender für den passiven Apparat.

  10. #10
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Sorry, aber wenn du nach "richtig" fragst, die Frage kann man eben nicht anders beantworten.....wenn du nach Erfahrungswerten fragst, kann man die ja posten.....auch wenn dich meine wahrscheinlich nicht interessieren: Ich hebe klassisch, funktioniert für mich am Besten, bringt mir das beste Muskelgefühl. Habe durch Touch&Go-Ausführung schon Verletzungen davongetragen, deshalb lass ich solche Experimente.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deadlift 380KG x 4 ohne Gürtel und Anzug!!!!!!!!!!
    Von Alideutscher im Forum Kraftsport
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 20:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele