Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    73

    Erfolge bleiben aus

    Liebe Szene,

    hab ein Problem, das langsam schon an meiner Psyche nagt... Und zwar werde ich einfach nicht bzw. sehr langsam stärker. Meistens liegt das ja an Ernährung, Training, Regeneration oder allem. Sag ich jetzt mal pauschal so. Allerdings liegt bei mir in keinem der drei ein wirklich gravierendes Problem vor, glaube ich.

    Ich trainiere nach dem WKM-Plan (3x/Woche), esse genug (Körpergewicht steigt), weitgehend sauber und die Regeneration ist jetzt auch nicht ganz schlecht (ca. 7h Schlaf pro Nacht, mindestens 1-2 Tage Pause zwischen den Einheiten).

    Aber ich schaffe es einfach nicht, mich vernünftig mit den Gewichten zu steigern... Die im WKM-Plan angeratenen 2,5kg alle zwei Wochen sind einfach nur Utopie für mich. Ich bewege mich bei (wenn überhaupt) ca. 1kg alle zwei Wochen. Und die Ausführung kann so schlecht auch nicht sein, dass nix passiert. Werde aber hier noch aktuelle Videos hochladen.

    Körpergewicht steigt zur Zeit ca. 0,5-1kg pro Monat. Ich merke leider, wie das Fett an Bauch und Hüfte mehr wird. Wiege aktuell 69-70kg auf 174cm. Grundsätzlich zwar gut, dass das Gewicht steigt, aber ich hab immer so die Befürchtung, dass das aufgrund der ausbleibenden Krafterfolge wirklich nur das Fett is und sogut wie keine Muskeln dabei sind. Das macht mir wirklich zu schaffen.

    Kann mir irgendjemand Tipps geben? Welche Infos braucht ihr noch?

    Bin wirklich um jeden Rat dankbar.

    Liebe Grüße

  2. #2
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Ein kilo Steigerung alle 2 Wochen sind doch gut. Dann bist du am Ende des Jahres bei +21kg. Die 2,5kg aus dem WKM Fred sind in der Tat, zumindest auf dauer, viel zu hoch gegriffen.

    Falls du bei 1kg Körpergewichtzunahme pro Monat Fett wirst, dann trainierst du zu lasch.

    Achja, kraftdaten wären evtl noch interessant.
    Too big to fail!

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    73
    Kraftdaten der letzten 2 Einheiten mal ausm Kopf raus, müsste ungefähr passen:

    Kreuzheben: 81kg 8-8-8
    Kniebeugen: 56kg 7-7-7
    SBD (20°): 49kg 6-6-6
    LH-Rudern: 51kg 10-9-8
    Dips: Körpergewicht 5-5-5-5-4 (feile noch an der Technik, ein Ungleichgewicht raus zu bekommen)
    Klimmzüge UG: Körpergewicht 8-7-5

    Kraftdaten also nicht sonderlich hoch, da sollte doch eigentlich noch gut was gehen...

    Zu lasch trainieren möchte ich eigentlich ausschließen. Ich bekomme in keinem Satz eine weitere saubere Wiederholung hin (ist das schon Muskelversagen?) und brauche auch i.d.R. 3-4min zwischen den Sätzen, damit der Leistungseinbruch zum nächsten Satz nicht zu krass wird und ich wieder einigermaßen fit bin.

    Ich bin weit von "fett" entfernt, aber man merkt doch, dass der Hüftspeck in den letzten Monaten mehr geworden ist. Ich bin mir durchaus bewusst, dass man ne geringe Fettzunahme in Kauf nehmen muss, nur bin ich mir sehr unsicher, ob ich noch im grünen oder eher im kritischen Bereich mit der Fettzunahme liege. Vielleicht mach ich mich da aber auch einfach nur unnötig verrückt. Mir macht es deswegen Sorgen, weil ich meine Progression als ziemlich schlecht einstufe und für Muskelaufbau Progression notwendig ist... Daher meine Angst, dass da nur Fett drauf kommt und verhältnismäßig wenig Muskeln.
    Geändert von niggo784 (21.07.2015 um 18:05 Uhr)

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    73
    Hier noch ein paar Bilder, damit ihr ne Vorstellung habt. Wie würdet ihr denn den KFA einschätzen? Meint ihr ich kann von der Fettmenge her unbesorgt weiter bei ~1kg pro Monat bleiben, oder sollte ich runterschalten oder gar ein paar kg abnehmen?











    Geändert von niggo784 (21.07.2015 um 20:43 Uhr)

  5. #5
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Abnehmen solltest du auf keinen fall. Bau weiter auf, dir fehlen halt noch gut~10kg muskelmasse.
    Too big to fail!

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Und mach dich wegen der Gewichte nicht bekloppt...

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    73
    Danke Jungs, das beruhigt mich schon mal etwas.

    Mich würde trotzdem interessieren, wie ihr so den KFA schätzen würdet. Ich hätte jetzt so ~15% gesagt.

    Und passen denn die Körperproportionen von der Muskelmasse her oder könnt ihr irgendwo Schwachstellen ausmachen, die eventuell härter bearbeitet werden müssen?

    @Tim: Ich mach mich immer bekloppt, wenn ich nicht wirklich vorankomme, weil es immer überall heißt "Progression hier, Progression da" und ohne Progression gibts keinen Muskelaufbau und so... Also meinst du, ich kann auch bei wochenlanger Stagnation damit rechnen, dass mein Körper trotzdem weiterhin Muskelmasse aufbaut? Fühl mich immer so *******, wenn ich nicht stärker werde und hab dann erst Recht voll den kritischen Blick im Spiegel.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Progression ist ja nicht nur gewichtssteigerung. Wdh, tut, sätze, Technik...alles Methoden.
    Geändert von Tim812 (21.07.2015 um 21:13 Uhr)

  9. #9
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Finde, dass du für die Zeit ganz ok aussiehst

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    73
    @PA: wenn du von meinem Registrierungsdatum ausgegangen bist, muss ich dich enttäuschen. Trainingsbeginn war April 2014. Ich hoffe, es ist trotzdem noch ganz okay und nicht vollkommen schlecht. Hab mit 57kg Körpergewicht angefangen, also der klassische Strich in der Landschaft.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfolge bleiben aus
    Von Kai93 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.07.2014, 15:06
  2. Fit bleiben (Boxen)?
    Von Ty7 im Forum Kampfsport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 21:56
  3. Wo bleiben die Erfolge ?
    Von SkyeeR im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 17:03
  4. Beweglich bleiben, wie ?
    Von Brandineser im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 11:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele